Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Amazon.com - Mein erster Import

Gestartet: 31 Aug 2012 01:13 - 10 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2012 01:13

Greature

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich habe nun meine erste DVD aus Übersee bei amazon.com bestellt und bezahlt. Bei meinem Objekt der Begierde handelte es sich um einen etwas spezielleren Film. Es ist der Directors Cut des Spielfilms „Supergirl“ von 1984. Den gibt es in Deutschland nicht und ist für mich ein tolles Sammlerstück. http://www.amazon.com/Supergirl-Directors-Cut-Helen-Slater/dp/B00005UW7Q/ref=pd_rhf_ee_p_t_3

Ich spiele durchaus mit dem Gedanken mir noch einige Sachen zu importieren. Aber ich habe auch viele Fragen.

1. Lieferzeit:
Die Sendung wurde am 28. August verschickt und bis Dato hat sie es von Cincinnati OH US bis Chicago IL US geschafft. Als möglicher Lieferzeitraum wird folgendes Datum benannt:

Estimated Arrival:October 29, 2012

Ich hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Kann doch nicht sein, dass eine Sendung aus den USA über 2 Monate braucht? Woran liegt das?

2. Zoll
Habe ich jetzt noch zusätzlich mit Zollkosten zu rechnen und wenn ja wie läuft so was ab und wie hoch können diese Kosten sein?

3. Regional Code 1
Welche Möglichkeiten gibt es die DVD auf einem üblichen BD Player mit RC 1 abzuspielen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf einem RC 2 Player einen Film abzuspielen der den Ländercode RC 1 hat? Was würdet ihr mir hier raten?
Geschrieben: 31 Aug 2012 07:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

1. Amazon.com hat lange Lieferzeiten, meist jedoch unter 4 Wochen. Händler in deren Marktplatz weichen davon ab. Nächstes mal amazon.ca nutzen, die upgraden automatisch bei billigstem Versandmodell auf express.
2. Zoll fällt theoretisch ab 22,50 € an, Toleranzgrenze liegt bei 27,50 €. Bestellst du direkt bei amazon, bringen die es bis zur Haustür, wo du dann zahlst. Bei Marketplace kann es auch beim Zoll landen. Wenn du Glück hast, geht dein Paket so durch. Die checken ja nicht jedes Paket.
3. Einige Player - infos hier im Forum oder googeln, spielen RC1 DVD ab. Blu-rays mit RC hehen nur in einem dafür gemachten Player, der Region free ist. Diese sind nicht im dt. Handel zu erwerben. Amazon.de hat aber einige Importmodelle mit Freischaltung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Aug 2012 11:06

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von agentsands
3. Einige Player - infos hier im Forum oder googeln, spielen RC1 DVD ab. Blu-rays mit RC hehen nur in einem dafür gemachten Player, der Region free ist. Diese sind nicht im dt. Handel zu erwerben. Amazon.de hat aber einige Importmodelle mit Freischaltung.

Wobei die spezielle DVD, die er da hat, nämlich Supergirl von Anchor Bay, garantiert RC0 ist. Waren DVDs von diesem Label eigentlich immer.
Geschrieben: 31 Aug 2012 17:28

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Hallo zusammen und danke für die Antworten,

es wäre natürlich klasse wenn die DVD R0 ist dann könnte ich sie sicher auf meinem Blu Ray Player abspielen. Was ich aber ganz übersehen habe ist die Tatsache, dass bei der von mir gekauften DVD folgendes steht:

Format: Anamorphic, Closed-captioned, Color, Director's Cut, Widescreen, NTSC

Also NTSC! Bei Blu Ray ist dies ja kein Problem mehr, weil alle mit 24 Bilder laufen. Was mach ich denn da? :(
Geschrieben: 31 Aug 2012 18:17

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kommt auf den TV an, ob der das darstellt. Normalerweise sollte es aber gehen mit nem HD TV.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Aug 2012 18:28

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von agentsands
Kommt auf den TV an, ob der das darstellt. Normalerweise sollte es aber gehen mit nem HD TV.

In Europa sind eigentlich alle TVs und Player schon lange NTSC-fähig, bzw. ich importiere seit 1999 NTSC-DVDs und hatte nie Probleme mit der ollen Röhre. ;)

In puncto RC habe ich mal meine ca. 30 DVDs von Anchor Bay US durchgesehen, ungefähr 80% sind RC0, es gibt allerdings auch welche mit RC1.
Geschrieben: 31 Aug 2012 21:55

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einige Marken unterstützten lange nur PAL und Secam. Aber wie gesagt, sollte normalerweise kein Problem sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Sep 2012 15:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wandeln aktuelle player das sowieso nicht um? also von wegen 1080p upscale.. keine halbbilder mehr sondern vollbilder usw.

ich meine ich kann bei beiden panasonic playern von mir auch einstellen ob der TV der das wiedergibt pal oder ntsc hat
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Sep 2012 17:17

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Europa muss jedes Gerät, das sich als HDTV/HDready bezeichnet, auch 480i/p mit 60Hz wiedergeben können. Damit haben wir einen großen Vorteil vor den Amis, deren TVs meistens kein 576i/p mit 50Hz wiedergeben können.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Sep 2012 10:24

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Tach zusammen,

eben von der Arbeit nach Hause gekommen und Überraschung, die DVD aus den Staaten ist schon da. Gut verpackt und heil angekommen. Alles funktioniert! War wohl doch RC0! Das einzige was mich wirklich verwundert ist folgende Tatsache: In der DVD Hülle befindet sich eine Pappkarte auf der die Kapitel in englisch aufgelistet sind und auf der Rückseite gibt es das Original Kinoplakat zu sehen. Hierbei handelt es sich doch tatsächlich um das deutsche Kinoplakat. Wie kann denn das sein? Diese DVD ist meines Wissens nur in den USA erschienen!

Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich den Directors Cut habe und 24 min von einem meiner Lieblingsfilme die ich noch nicht kenne. :-)

Danke euch allen für die Infos!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 124 Benutzer und 761 Gäste online.