Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Banshee (Cinemax)

Gestartet: 30 Aug 2012 18:41 - 1117 Antworten

Geschrieben: 06 März 2015 16:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Bin echt gespannt ob die Serie nicht nur von der "Action" lebt sondern auch storytechnisch was zu bieten hat. Bzw. eben auch tiefe Charaktere! :)
HBO macht man erstmal nichts falsch..

Bei den Figuren gehts Abgrundtief zur Sache. :cool:

Bekomme nächste Woche die zweite Staffel mit deutschem Ton aus Frankreich. ;)
Geschrieben: 06 März 2015 17:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Er hat ja keine Ahnung, was da auf ihn zukommt ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 März 2015 17:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Er hat ja keine Ahnung, was da auf ihn zukommt ;)

Nicht mal Ansatzweise...:p :rofl: ;)

... man kann kaum glauben was da heutzutage fürs Fernsehen produziert wird, Banshee bombt so manchen pseudo Kinoblockbuster aus dem Universum.

Da sehn so Filmchen wie Sabotage und Shades of Grey dagegen wie Sandmännchen Geschichten aus. :eek:
Geschrieben: 06 März 2015 17:57

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Ein Zweifler... Die werden verflogen sein, sobald er die erste Folge für ein paar Minuten gestartet hat... :D
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 06 März 2015 18:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Landjunge
Ein Zweifler... Die werden verflogen sein, sobald er die erste Folge für ein paar Minuten gestartet hat... :D

Vorausgesetzt er kann sich aus der Schockstarre lösen. :rofl: :rofl: :rofl:
Geschrieben: 07 März 2015 09:28

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ihr seid lustig! :D
Das Problem bei mir ist ich schaue mom. so alles was an qualitativen Serien erscheint:
Suits, Sons of Anarchy, Game of Thrones, Homeland, Shameless, Californication, Lost, Dexter, Breaking Bad, Ray Donovan, House of Cards, Orphan Black, A Young Doctors Notebook, Sherlock, Bates Motel, Masters of Sex u.v.m.

Daher ist es für mich schwierig eine weitere Serie hinzuzuziehen die zumindest auf dem gleichen Level ist. Mein Anspruch ist halt sehr hoch. Sowas wie "The Flash" oder "Agents of Shield", "The Blacklist", das ist mir alles zu flach. Das begeistert mich nicht. Das Serien im Vergleich zu Filmen einfach oft punkten können liegt immer an den Gegebenheiten das man mehr Zeit hat eine Geschichte zu erzählen und Figuren & Charaktere "lieb gewinnt".
Geschrieben: 07 März 2015 09:35

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hör auf alles zu vergleichen. Californication ist eine Weltklasse für sich, House of Cards auch, ebenso Homeland etc. .....

Banshee ist eine Klasse und eine Welt für sich. Ich persönlich habe bisher weder einen Film noch eine Serie in der Qualität gesehen. Die erste Season mag Dich da noch "wenig schocken". Die Charakterentwicklung und der Verlauf der Story ab Season 2 sind krass. Ich kenne leider die dritte Season noch nicht. Aber die wird eine Steigerung sein. Gibt es genug Hinweise hier. ;)
Das schöne an Banshee ist, dass es keine Serie ist, die über die vielen Folgen meist mit Nebenschauplätzen etwas dahinplätschert. Nein Banshee ist in jeder Folge knallhart, kalkuliert und durchtrieben. Und auch ich sage Du wirst schockiert sein, wenn gewisse Personen ihr wahres Gesicht zeigen werden.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 März 2015 09:44

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Hör auf alles zu vergleichen. Californication ist eine Weltklasse für sich, House of Cards auch, ebenso Homeland etc. .....

Banshee ist eine Klasse und eine Welt für sich. Ich persönlich habe bisher weder einen Film noch eine Serie in der Qualität gesehen. Die erste Season mag Dich da noch "wenig schocken". Die Charakterentwicklung und der Verlauf der Story ab Season 2 sind krass. Ich kenne leider die dritte Season noch nicht. Aber die wird eine Steigerung sein. Gibt es genug Hinweise hier. ;)
Das schöne an Banshee ist, dass es keine Serie ist, die über die vielen Folgen meist mit Nebenschauplätzen etwas dahinplätschert. Nein Banshee ist in jeder Folge knallhart, kalkuliert und durchtrieben. Und auch ich sage Du wirst schockiert sein, wenn gewisse Personen ihr wahres Gesicht zeigen werden.

Wo habe ich denn etwas verglichen?
Die aufgezählten Serien sind eine reine Referenz. Jede ist eigenständig. Was sie auszeichnet ist die hohe Qualität.
Geschrieben: 07 März 2015 10:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 9: Even God Doesn’t Know What to Make of You
46 Minuten Episode
Kai
SPOILER! Inhalt einblenden

wird so richtig fertig gemacht.
Wie gut, dass er noch ein bisschen Deutsch als Waffe übrig hat ;) Unglaublich diese grafische Gewalt. Und dann tritt ein neuer Spieler auf den Plan ...
"That's the irony of the business we're in. By the time we sit to talk like this, there's nothing left to discuss ...".
Carrie kriegt einen unerwarteten Nackenschlag. Wie schnell das freudige Leuchten aus ihren Augen verschwindet ...aber es ist noch nicht vorbei ...
Mehrere Gespräche drehen sich um die Vergangenheit und die Zukunft, und das die Vergangenheit in Zukunft nicht mehr zählt und es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, auf die eine oder andere Weise. Mal sehen, was dieses Auseinanderdriften unterbrechen wird ...
Man erfährt endlich, woher Job und Hood sich eigentlich kennen.
Als Rebecca Hood aufsucht, um seine Hilfe zu ersuchen, realisiert sie, dass da nicht mehr der Mann ist, den sie einst kennenlernte. Etwas ist in ihm zerbrochen. Alles, jede Tat, jede Historie mit Freund und Feind stand er durch, 15 Jahre Gefängnis konnten ihn nicht brechen, aber nun ist das anders. Also wendet sie sich an den letzten mit Feuer im Herzen ...allein die Lösung :cool: :thumb: Und neben der Action sind vor allem die kleinen Nuancen interessant. Handbewegungen, Gesten, Mimik. Und dann als Kontrast die brachiale, fast biblische Symbolik.
Und während sich da ein Schlachtfeld auftut, kommt das andere von selbst nach Banshee ...und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt

bricht Job mit der Freundschaft
, natürlich weiß er das noch nicht. Und da ist er nicht der Einzige. Oh man, das wird sehr sehr unschön! SPANNUNG ohne Ende! Sch....wird das Böse.

die drei wollen Hoods Namen nicht preisgeben!
Deva baut immer mehr Mist. Ihr Vater sieht sich das nicht länger an ...
Bunker leidet unter der mangelnden Akzeptanz im Ort, so wie er halt aussieht. Aber er ist nicht mehr so. Hoffentlich hat er sich im Griff ...
Seine Expertise mit der Szene wiederum macht ihn gleichzeitig nützlich und gefährdet ihn auch, denn für die ist er nur ein Verräter, der sterben muss ...und gejeagt wird er von

seinem Bruder!!
Ein extrem anziehendes letztes Drittel lässt das Staffelfinale so sehr ersehnen, man hält es kaum aus ...
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 März 2015 10:18

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Wo habe ich denn etwas verglichen?
Zitat:
Zitat von ice_silver93
Ihr seid lustig! :D
Das Problem bei mir ist ich schaue mom. so alles was an qualitativen Serien erscheint.........Daher ist es für mich schwierig eine weitere Serie hinzuzuziehen die zumindest auf dem gleichen Level ist. Mein Anspruch ist halt sehr hoch.......

Alles gut. Genieße einfach die Serie als eigenständiges Produkt. Die wird die Level der anderen eh übersteigen.

Agent hats ja grad wieder bewiesen, was abgeht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 595 Gäste online.