Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Toshiba 3200KE als Multi-Region-Gerät

Gestartet: 30 Aug 2012 17:08 - 70 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2012 14:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das geht auch nur wenn es das abspielGerät auch kann. bzw da aktiviert ist.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Feb 2013 14:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens mal eine kleine Kuriosität: Ich habe aus den USA den Film Frankenweenie importiert. Leider hat Disney die Disks übereinander "gestapelt", so dass die 2D-Version bereits ab Werk kaum sichtbare Kratzer hatte. Sind leider viele Käufer des Sets davon betroffen.

Ich hab den Film dann auf drei Playern abgespielt:

1. Der Panasonic DMP-BDT 310 EG zeigt in einer Passage für 15 Sekunden üblen Pixelbrei übers ganze Bild und hat Tonaussetzer.

2. An der selben Stelle springt die PS3 direkt 15 Sekunden weiter.

3. Ausgerechnet der Toshiba 3200 KE spielt die Stelle problemlos ab - scheint wohl eine gute Fehlerkorrektur zu haben :-).
Geschrieben: 07 Mai 2013 17:58

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Bei mir klappt das ganze irgendwie nicht. Der Player erkennt meine Upgrade Software auf dem Stick nicht...:(
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du den Ordner auch genau so benannt, wie hier angegeben? Der Ordner mit der Datei muss heißen "UPG_ALL" (ohne Anführungsstriche). In dem Ordner muss dann die BIN-Datei liegen (nicht die ISO-Datei, die geht nur bei der CD). Der Ordner sollte auch in keinem Unterverzeichnis liegen!

Wenn es per Stick nicht funktioniert, kannst dir ja alternativ mal die CD brennen. Bei mir ging die Methode mit Stick sofort.
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:13

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Hab alles gemacht, wie von dir beschrieben. Den Ordner UPG_ALL genannt, die Datei BDX3200_APP (VLC Datei) hinein kopiert und den Stick angestöpselt. Da sagt mir der Player, das er keine Datei finden kann... CDs habe ich leider keine hier... So n Mist aber auch...
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Welche Firmware zeigt dein Player denn ab Werk an? Wäre interessant, ob der Player eventuell bereits eine neuere Version drauf hat und deswegen meint er findet nix. Aber eigentlich müsste dann eher eine Meldung kommen, dass die vorhandene Datei älter ist oder sowas in der Art.

Möglich wäre auch noch, dass dein Stick das NTFS-Dateiformat nutzt, der Toshiba aber nur FAT-32 erkennt. Solchen Schmarn kann es theoretisch auch geben. Würde mal gucken, in welchem Dateiformat der Stick formatiert ist.

Weitere Fehlerquelle: Ist die Datei vielleicht unvollständig runtergeladen worden? Sowas gibts auch manchmal. Guck mal wie groß die Datei ist. Die kann trotzdem "normal" angezeigt werden, obwohl der Download eventuell gar nicht komplett war. Die Datei sollte 29,1 MByte groß sein.

Übrigens sollte die Datei die Endung ".bin" haben, also komplett "BDX3200_APP.bin" heißen. Der VLC meint zwar die wäre mit ihm kompatibel, da kommt aber nix bei raus :-).
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:21

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Keine Ahnung. Den hab ich gebraucht gekauft. Ich hab jetzt nochmals wie Einstellungen zurück gesetzt, auch dann klappts nicht.
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Firmware kannst du in den Systemeinstellungen sehen. Da steht dann die installierte Version. Es gibt aber wie gesagt noch weitere, mögliche Fehlerquellen, hab ich oben ja beschrieben, woran es noch hapern könnte.

Komisch, dass es bei dir hakt. Ich glaube aber, dass irgendwo anders der Fehler liegt (Datei unvollständig, USB-Stick im falschen Dateiformat,...). Bei mir und den anderen hier im Thread gings ja problemlos. Würde also noch nicht aufgeben, bin ziemlich sicher, dass man das noch hinbekommt :-).

In solchen Fällen schließe ich immer alle möglichen Fehlerquellen aus:

1. Dateiformat des Sticks kontrollieren: Es sollte FAT-32 sein.

2. Firmwaregröße kontrollieren - sind es die vollen 29,1 MByte auf dem PC und auch auf dem Stick?

3. Ist die Dateiendung auch korrekt ".bin"? Stimmt der Dateiname?

4. Im Zweifelsfall die Datei nochmal neu runterladen und den Stick auch mal komplett formatieren.

5. Ansonsten mal einen anderen USB-Stick ausprobieren - kann einfach immer mal was daran hapern.

6. Frage ist auch wie groß der Stick ist? Ich weiß nicht bis zu welcher Größe der Toshiba Sticks erkennt. Mehr als 32 GByte gehen vermutlich nicht. Also eher einen kleineren als nen größeren Stick anstöpseln.

7. Wenn das alles nix bringt, die ISO-Datei als Image brennen. Also natürlich nicht einfach die ISO-Datei auf eine Daten-CD packen, sondern aus dem Image eine CD erstellen. Hört sich doof an, aber ich hab schon erlebt, wie es an sowas gescheitert ist, das meine ich also nicht böse. Ich sag es nur lieber zu genau als zu ungenau :-)

Mich würde sehr wundern, wenn man es überhaupt nicht hinkriegen sollte, da ich bisher dazu nur Erfolgsberichte gelesen habe. Ich selbst war eher verwundert wie schnell die Installation schon wieder vorüber war.
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:28

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Es ist alles so gamcht, wie du im Post Nummer 36 erklärt hast. Der Stick ist im korrekten Format (FAT32), die Datei komplett herunter geladen (29,1 MB) und der Name der Datei passt auch exakt. Nur erkennt der Player diese nicht...

EDIT:

Er sagt:

COULDN'T FIND THE FRONTEND FILE

NO VALID UPGRADE FILE IS FOUND
PLEASE INSERT THE RIGHT ONE...

Ich formatiere gerade den Stick nochmal im FAT32 Format. Ma schaun.
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich würde wie gesagt nun nach den Schritten vorgehen und nochmal einen anderen USB-Stick verwenden (möglichst kleiner als 32 GByte, eher kleiner als 16 GByte), die Datei trotzdem nochmal neu runterladen und wenn du keinen zweiten Stick hast den ersten trotz allem einmal neu formatieren. Auf dem Stick sollte, nur vorsichtshalber, auch gar nix anderes drauf sein als der eine Ordner UPG_ALL. Ich würde auch da nochmal alles kontrollieren, ob vielleicht doch in die Benennung ein weiteres Zeichen reingerutscht ist - hört sich zwar doof an, aber ich hab sowas alles schon gehabt.

Sollte das alles nix bringen, bleibt nur die CD-Methode.

Auf jeden Fall komisch: Ich erinnere mich, hatte ich ja auch geschrieben, dass bei mir beispielsweise auch die Versionsnr. der Firmware aus Australien und der bereits installierten identisch waren. Trotzdem ging das Update aber. Der Error bei dir sagt ja auch eher, dass er das Upgrade-File gar nicht findet - wobei das theoretisch natürlich auch heißen kann, er erkennt es, aber meint die installierte Version sei aktueller. Da sind die Hersteller ja manchmal kryptisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 565 Gäste online.