Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Toshiba 3200KE als Multi-Region-Gerät

Gestartet: 30 Aug 2012 17:08 - 70 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2012 19:33

Gast

Hab gerade den Player erhalten, einfach alles gemacht wie im Forum angegeben, hat geklappt. :)
Geschrieben: 27 Okt 2012 13:46

panamakanal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 2
seit 20.10.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

@VincentVinyl

Vielen vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen samt Screenshots, super!!!:thumb:
habe mir den Toshiba 3200KE bei der Küste gebraucht ersteigert und bin genau wie vorne angegeben verfahren (USB) --> es funktioniert alles einwandfrei und problemlos und ist vor allem auch schnell erledigt.

Absolut empfehlenswert !
Geschrieben: 04 Nov 2012 13:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Stieg @panamakanal

Hey, freut mich, dass es auch bei euch funktioniert hat und ihr zufrieden seid :-). Ich bin auch weiter sehr begeistert und habe mittlerweile auch weitere Region A Blu-rays auf dem Player geschaut (Walking Dead Season 2, Spartacus Vengeance, Transformers Prime) und alles funktioniert reibungslos.

Für den Preis von 99 Euro (etwas weniger, wenn man die beiliegende 3D-BD loswerden kann) ist der Player also echt eine super Sache. Zumal ich auch schon einige gesperrte DVDs über den Toshiba abgespielt habe :-).
Geschrieben: 08 Nov 2012 19:55

TerryBogard

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
nähe Mainz
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 23.04.2010
display.png
LG 55LW570S
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4

gibt es den player noch irgendwo zu einem preis von unter 100 euro als neuware?
Geschrieben: 09 Nov 2012 02:34

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TerryBogard
gibt es den player noch irgendwo zu einem preis von unter 100 euro als neuware?
Nein Aktuell nicht

kannst aber den KE1100 nehmen der liegt so bei 70 Euro
bei dem kannst du auch eine Region free Software aufspielen nur nicht per USB da der keinen hat--aber per Speicherkarte-
gib in deiner Suchmaschine Toshiba 1100KE region mod ein da wird dir geholfen:rofl::thumb:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 09 Nov 2012 03:47

TerryBogard

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
nähe Mainz
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 23.04.2010
display.png
LG 55LW570S
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4

danke für den tipp aber der 3200KE fand ich interessant da er 3D unterstützt und deswegen fällt der 1100KE raus.
Geschrieben: 19 Nov 2012 16:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, nun ist der Toshiba 3200KE wohl langsam vergriffen. Ich hab ihn damals bei Cyperport für 99 Euro bekommen (inkl. Versand). Die haben ihn nun aber nicht mehr. Alle anderen Preise die man für Neugeräte findet, liegen jetzt komischerweise bei ca. 120 Euro.

Ich finde es ist für den Preis ein 1a-Player - bei mir hat er bisher jede Disk abgespielt, egal welche Region. Für die Multi-Region-Sache war das ein super Deal.
Geschrieben: 29 Nov 2012 10:20

Rubberduck

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe den Player gester geliefert bekommen (Neuwertig bei ebay für insgesamt rund 85,-€). Auch das Update funktionierte ienwadnfrei. Jetzt muss ich nur einen Versender meines Vertrauens finden und die ersten gelockten DVD's bzw. BR kaufen.....

Aber zwei Sachen sindmir aufgefallen:
1) Ich habe BR-Live deaktiviert (auch kein Netzwerkkabel angeschlossen). Wenn ich aber eine BR einlege, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung - BR Live "This setting ist prohibited.....
Wat soll mir das sagen? Ich kann es sofort wegschalten, aber nervig ist das schon...
2) Unter den Settings (TV) kann man den Farbraum auswählen. Und da gibt es u.a. den mir vorher völlig unbekannten "Full RGB" Modus. Und hier dann die Möglichkeiten 30 bzw 36 Bit. Wähle ich 36 Bit, so sieht es nach meinem Empfinden farblich überaus gut aus. Nur ist das Bild deutlich dunkler. Einfach die Helligkeit erhöhen, oder wofür ist dieses Setting?
Geschrieben: 29 Nov 2012 11:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Rubberduck

Zu 1.:

Das kommt vermutlich weil deine BD irgendwas über BD-Live abrufen will und der Player das dann eben nicht erlaubt. Lass BD-Live doch sonst einfach angeschaltet, ist ja egal, wenn eh kein Netzwerkabel dranhängt. Bei mir kam die Meldung nämlich noch nie :-). Und ich habe den Player auch nicht am Internet aber BD-Live einfach angelassen. Dann versucht die BD halt aufs Internet zuzugreifen, merkt da kommt nix und es geht weiter.

2. Full RGB unterstützen nur einige TVs, da müsstest du mal schauen, ob dein TV das kann. Eigentlich ist es recht cool, dass der Toshiba 3200KE da so viele Auswahlmöglichkeiten bietet. Wie du schon sagst, tritt aber folgender Effekt ein, wenn dein TV kein Full RGB unterstützt: Die Farben mögen subjektiv "satter" wirken, du hast dann aber Black Crush. Das bedeutet in dunklen Bildbereichen gehen Details verloren, weil dein TV die Farbnuancen, die gefordert sind, nicht mehr darstellen kann. Dann siehste da, wo eigentlich Schattierungen / Grau- / Schwarztöne / Abstufen sein sollten eben nur einheitliches Schwarz. Da hilft Helligkeit hochdrehen dann auch nix, weil die der Farbmodus halt mit dem TV nicht kompatibel ist.

Meine Einstellung steht auf YCbCr und HDMI Deep Colour auf 36-bit.

Kleine Anmerkung übrigens noch zum KE1100: Für den gibts zwar den gleichen Firmware-Trick wie für den 3200KE, aber man liest bei Ersterem teilweise von Abspielproblemen nach dem Firmware-Wechsel. Das bedeutet, wer auf Nummer sicher gehen möchte und sozusagen das "Rundum-Sorglos-Paket" haben will, sollte den 3200KE nehmen. Da habe ich bisher noch gar nix von Problemen gelesen und mehrere Leute haben als Tipp vom KE1100 wegen der Abspielprobleme abgeraten und den 3200KE empfohlen.

Wie gesagt, ich hab nun schon einige gelockte DVDs und Blu-rays geschaut und bisher ging alles vollkommen problemlos.
Geschrieben: 29 Nov 2012 11:46

Rubberduck

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem BD-Live klingt interessant. Werd ich heute abend gleich mal testen.

Bzgl. des Full-RGB werde ich mich mal schlau machen. Ich denke aber mal nicht, dass meiner das kann (LG47LG7000, siehe Sig). Ich habe nämlich den von Dir erwähnten "Black Crush".
Der Hinweis auf Dein Setting (YCbCr auf 36 Bit) fand ich jedoch sehr interessant. Ich habe jetzt dieses YCb....22 eingestellt. Und da ist die Auswahl HDMI Deep Colour "ausgegraut", sprich nicht auswählbar.
Very fascinating...:confused::)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 19 Benutzer und 190 Gäste online.