Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Verkauf über Amazon - Abmahngefahr!!!

Gestartet: 28 Aug 2012 19:06 - 186 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2012 19:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

aus gegebenen Anlass möchte ich jedem diese Warnmeldung mitteilen.

der Händlerbund warnt aktuell all seine Mitglieder (und mögliche Neukunden, die ne Abmahnung bekommen) über die nicht rechtssichere Verkaufsform über Amazon!
da Amazon sich nicht ans deutsche Recht hält (z.B. die Button-Lösung, usw.), drohen allen Verkäufern eine Abmahnung und Vertragsstrafen!!
der Händlerbund rät dringend von Verkäufen abzusehen
:stop:

http://www.onlinehaendler-news.de/2012/08/27/abmahngefahr-bei-amazon-%E2%80%93-stellen-sie-den-verkauf-ein/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2012 19:10

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich verkaufe schon lange nichts mehr über Amazon. Da wird einfach zuviel an Gebühren abgezogen.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis! :thumb:
Geschrieben: 28 Aug 2012 19:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bald darf man auf der straße nichtmal mehr furzen ohne ne abmahnung zu bekommen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Aug 2012 20:11

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
bald darf man auf der straße nichtmal mehr furzen ohne ne abmahnung zu bekommen...

Das kommt drauf an welche Euronorm du erfüllst...:D
Geschrieben: 28 Aug 2012 20:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
den Spruch halte ich für nicht angebracht!

wenn Amazon sich nicht an deutsches Recht hält, und sich rechtswidrig verhält, gehört das bestraft.
warum sollte man Amazon Rechtssverstöße gewähren, während kleine Onlinehändler bestraft werden (z.B. das mit dem Button)?? :rolleyes:

für Käufer hat das doch im Moment auch Vorteile - wie im Bericht zu lesen ist, gelten die Widerrufsfristen momentan nicht!

>> Auf der Bestellübersichtsseite werden die Anforderungen der Button-Lösung nicht korrekt umgesetzt. Deshalb beginnen Widerrufsfristen derzeit nicht zu laufen, das heißt Waren könnten auch weit nach der 14-tägigen bzw. einmonatigen Rückgabefrist zurückgegeben werden.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2012 20:36

gelöscht

Ich glaube nicht, dass Amazon die Gesetzte nicht einhält. Bei vorm Bestellabschluss da: "Jetzt kaufen" und drunter stehen die Beträge. Somit ist aus meiner Sicht die Gesetzesvorgabe erfüllt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Amazon sich dem Gesetzt widersetzt. Bei einem großen Unternehmen fällt jede Kleinigkeit sofort auf, da sie im Fokus stehen.
Geschrieben: 28 Aug 2012 21:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Ich glaube nicht, dass Amazon die Gesetzte nicht einhält. Bei vorm Bestellabschluss da: "Jetzt kaufen" und drunter stehen die Beträge. Somit ist aus meiner Sicht die Gesetzesvorgabe erfüllt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Amazon sich dem Gesetzt widersetzt. Bei einem großen Unternehmen fällt jede Kleinigkeit sofort auf, da sie im Fokus stehen.
sorry, da hast leider keine Ahnung, nach neuester Rechtsprechung muß der Button lauten:

http://www.haendlerbund.de/button-regelung
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2012 21:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jackoneill71 verteilt ja kräftig dankeschön - obwohl es entweder unnütze oder falsche Aussagen sind :rolleyes::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2012 21:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
sorry, da hast leider keine Ahnung, nach neuester Rechtsprechung muß der Button lauten:

http://www.haendlerbund.de/button-regelung

Mit deinem link hast du die richtigkeit meiner Aussage bestätigt. Bei Amazon steht auf den Button "jetzt kaufen". Und ein gestzeskonformer Button auf deiner verlinkten Seite heißt "kaufen". Ich glaube nicht das der Amazon Button wegen dem Wort "jetzt" nicht gesetzeskonform ist.

Somit könnte ich jetzt sagen, das du keine Ahnung hast, oder deine links und die Beiträge hier nicht richtig liest. ;)
Geschrieben: 28 Aug 2012 22:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Mit deinem link hast du die richtigkeit meiner Aussage bestätigt. Bei Amazon steht auf den Button "jetzt kaufen". Und ein gestzeskonformer Button auf deiner verlinkten Seite heißt "kaufen". Ich glaube nicht das der Amazon Button wegen dem Wort "jetzt" nicht gesetzeskonform ist.

Somit könnte ich jetzt sagen, das du keine Ahnung hast, oder deine links und die Beiträge hier nicht richtig liest. ;)
ähm, doch, man darf nur die 4 Button verwenden - da ist ein "jetzt" nicht gültig! :p
außerdem schreibt es der Händlerbund selber, Amazon verstößt noch gegen diese Anforderungen.
>> Auf der Bestellübersichtsseite werden die Anforderungen der Button-Lösung nicht korrekt umgesetzt.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 82 Benutzer und 1403 Gäste online.