Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Verbindunsprobleme mit der PS3

Gestartet: 08 Mai 2008 15:52 - 2 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2008 15:52

Ruepel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 55WL863G
player.png
Toshiba
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE: "PlayStation HOME" verzögert sich weiter

Hallo und grüß Gott zusammen!!!

Ich habe ein Problem bzgl. der Netzwerkverbindung meiner PS3 und hoffe hier auf Hilfe.

Und zwar komme ich mit der PS3 nicht immer online. Mal geht´s, mal geht´s nicht.
Gehe über W-Lan ins Netz mit einer Fritz Box. Bin vor kurzem umgezogen und das Teil lief dort immer einwandfrei.

Auch jetzt komme ich immer ohne Probleme mit der Xbox360 oder Laptop über Wlan online. Nur die PS3 muckt immer mal wieder.
Manchmal reicht es kurz in die Verbindungseinstellung zu gehen und dann abzubrechen um dann wieder online zu kommen. Aber klappt leider auch nicht immer.
Beim Test findet er dann hin und wieder die IP Adresse nicht. Hab keinen schimmer mehr woran das liegen kann.

Habt Ihr vielleicht eine Idee und könnt mir helfen?

Dank im Voraus.

Gruß
Geschrieben: 08 Mai 2008 16:42

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was für ein Haus is es denn, gibts Störungen durch Wände? Hast mal mit deinem Laptop an der gleichen Stelle Empfangsstärke gemessen? Hatte bei mir auch Probleme als ich sie aufrecht neben dem Hifi Rack auf dem Boden stehen hatte. Jetzt hab ich den TV an die Wand geschraubt und dafür die PS3 auf das Rack gelegt und hab seitdem keine Probleme mehr (Antennen Ausrichtung).
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2008 16:54

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi Ruepel,
solange dein Nickname nicht auch Programm ist - herzlich willkommen im Forum ;)

Ich habe keine PS3 aber kenne mich ein bisschen mit WLAN aus. Ich könnte mir vorstellen, dass der Standort der PS3 problematisch ist, das kann sowohl durch Reflexionen (Geräte und Wände/Verkleidungen in der Nähe) als auch durch Fremdsignale (Handy, Basisstation schnurloser Telefone, Radio- und TV-Empfänger) verursacht werden.

Tatsächlich geht nichts über probieren! Manchmal sind wenige Zentimter vor/zurück und rechts/links hilfreich; sowohl auf Empfänger- als auch auf Senderseite. Dafür spricht auch die Tatsache, dass die Wii und XBox360 immer tun.

Das hat nicht immer etwas mit der Signalstärke, sondern sehr oft mit der Signalqualität zu tun - ich habe schon häufig erlebt dass eine geringere Stärke eine schnellere und stabilere Verbindung bringt.

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 79 Benutzer und 615 Gäste online.