Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung: Blu-ray Player ohne großartige Extras

Gestartet: 24 Aug 2012 15:33 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2012 15:33

Samsonyte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 24.08.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Blu-ray Player kaufen (mein erster :o). Nun gibt es Player in Preisregionen zwischen 70-1000 EURO und ich weiß nicht so recht, welcher für mich der passende ist (gerade was die Funktionen und Extras betrifft).

Momentane Ausstattung:
TV: Samsung PS50B530
AV-Receiver: Denon AVR-1611
Boxen: naja alte Philips Boxen aus einem 5.1 Heimkino System :o. Also 5 Boxen und 1 Sub hängen am Receiver.

Anforderungen an den Player
Eigentlich reicht es mir, wenn der CDs/DVDs und Blu-rays abspielen kann. Mehr muss er eigentlich nicht können. USB, WLAN, etc. brauch ich eigentlich nicht und ist mehr "nice to have", als dass ich es wirklich benötige.
Beim 3D bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt schon einen 3D-fähigen Blu-ray Player kaufen soll oder nicht. Einen 3D-Fernseher möchte ich mir aber schon irgendwann kaufen.

Bezüglich der Funktionen (DTS, Upscaling, etc.):
Alles was der Receiver kann, muss der Player nicht mehr können, ist das richtig? Beim Upscaling bin ich mir aber nicht sicher, ob dies der 1611er beherrscht oder nicht. Da schreiben manche es geht und machen es geht nicht :confused:. Upscaling wäre noch schön denke ich.

Wäre natürlich auch noch schön, wenn der Player recht leise wäre und die Disks flott einliest :D.

HDMI 1.3 vs. 1.4
Reicht mir 1.3 mit meiner Ausstattung oder was bringt mir 1.4 beim Blu-ray Player?

Zur Optik:
Sollte schwarz sein und wenn möglich keine Klavierlack-Optik haben. Schön wäre auch noch, wenn der Player Standfüße hätte, damit ich diesen auf meinen Receiver stellen kann (dieser hat oben Lüftungsschlitze).

Zum Preis:
Naja mir ist Qualität wichtiger als ein möglichst günstiges Gerät, aber bei 400 EURO ist die Schmerzgrenze doch schon mehr als erreicht ;).

Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich :confused:.

Grüße
Samsonyte
Geschrieben: 26 Aug 2012 19:43

Samsonyte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 24.08.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Hat sich erstmal erledigt. Habe mir mal den Panasonic BDT220 bestellt + extra Gerätefüße und hoffe der trifft bald ein.
War noch am überlegen, ob ich mir nicht den Oppo BDP-93 bestelle, aber das hätte mein Preislimit doch ziemlich gesprengt und für nen Blu-ray Einsteiger macht so ein Gerät wohl auch nicht viel Sinn denke ich.
Geschrieben: 31 Aug 2012 21:04

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

denn hatte ich auch mal eine gute Wahl und die no touch funktion ist auch hin und wieder gut zu gebrauchen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 59 Benutzer und 467 Gäste online.