Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-93 mit Startproblemen

Gestartet: 23 Aug 2012 21:07 - 28 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2012 21:33

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Von dem Problem mit dem Pro Mod Kit habe ich gelesen - nachdem ich das FW Update durchgeführt habe. Ich bin da frisch ans Werk gegangen, bekam die Meldung dass eine neue FW verfügbar ist und habs durchgeführt. Aktuell ist die FW aktuell.

B-Scheiben werden problemlos abgespielt, mit den A-Scheiben konnte ichs noch nicht testen da noch nicht da. Aber es ist eigentlich ja ein A-Player.
Wenigstens habe ich schweizer Garantie (incl. Kot*-free-Mod) und muss es nicht ins Ausland schicken.
Auf dem Schreiban steht auch nicht dass man kein FW Update durchführen darf/soll, sondern nur, dass man keins machen muss.

* ich weiss dass man das eigentlich anders schreibt :-)
Geschrieben: 25 Aug 2012 21:36

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Sleaze
Lassen wir es einfach gehen... auf so einem Niveau diskutiere ich nicht weiter Herr Schlaumeier.

warum Schlaumeier....ich diskreditiere mich selbst als jemand, der die Nutzfähigkeit des Chips nicht versteht und dann Dein Post, indem Du mich als Schlaumeier "beschimpfst"....:eek:

:pray:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Aug 2012 22:05

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Ted
warum Schlaumeier....ich diskreditiere mich selbst als jemand, der die Nutzfähigkeit des Chips nicht versteht und dann Dein Post, indem Du mich als Schlaumeier "beschimpfst"....:eek:

:pray:

Die Modkits, über die wir hier reden, legen den Player nicht tiefer oder machen ihn hübscher, sondern schalten ihn frei für alle Regionen, DVD wie Blu-ray. Für international orientierte User kaum verzichtbar. ;)
Geschrieben: 25 Aug 2012 22:40

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Modkits, über die wir hier reden, legen den Player nicht tiefer oder machen ihn hübscher, sondern schalten ihn frei für alle Regionen, DVD wie Blu-ray. Für international orientierte User kaum verzichtbar. ;)

Siehst Du @ Sleaze, klappt doch.., mit Freundlichkeit mir etwas zu erklären bin ich 5 Meter schlauer ohne dass sich jemand eine Zacke aus der Krone gebrochen hat!! Geht doch!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 04 Sep 2012 18:34

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bluraychip.dk hat sich gemeldet und schickt mir kostenlos ein neues PRO-MOD-KIT da meines eines der ersten war und nicht updatefähig ist. Toller Kundenservice :thumb:
Geschrieben: 04 Sep 2012 18:44

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Passwort ist Statuslos

Ich war letzte Woche beim Händler wegen diesem Problem. Er hat die Platine (des Mod Kits) zweimal getauscht und auch einmal separat das Verbindungskabel. Ohne Platine funktionierte er einwandfrei, mit jedoch immer das gleiche Fehlverhalten. Lag in meinem Fall nicht an der Platine sondern irgendwie wohl an einem Steckverbinder der Hauptplatine. Ist dafür das FW-Update verantwortlich?
Habe ein Austauschgerät bekommen mit aktueller FW (der hat das mit seinem Stick aufgespielt) und das läuft jetzt bestens. Die Updatefunktion habe ich gleich mal ausgeschaltet. :-)

Was mich aber wundert: sind die Oppos alle für diese Codefree Platine vorbereitet? Denn das Mainboard hat alle nötigen Stecker und Buchsen, um die Zusatzplatine anschliessen zu können.
Geschrieben: 04 Sep 2012 18:46

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Passwort
Ich war letzte Woche beim Händler wegen diesem Problem. Er hat die Platine (des Mod Kits) zweimal getauscht und auch einmal separat das Verbindungskabel. Ohne Platine funktionierte er einwandfrei, mit jedoch immer das gleiche Fehlverhalten. Lag in meinem Fall nicht an der Platine sondern irgendwie wohl an einem Steckverbinder der Hauptplatine. Ist dafür das FW-Update verantwortlich?
Habe ein Austauschgerät bekommen mit aktueller FW (der hat das mit seinem Stick aufgespielt) und das läuft jetzt bestens. Die Updatefunktion habe ich gleich mal ausgeschaltet. :-)

Was mich aber wundert: sind die Oppos alle für diese Codefree Platine vorbereitet? Denn das Mainboard hat alle nötigen Stecker und Buchsen, um die Zusatzplatine anschliessen zu können.

Zum ersten Teil kann ich leider nichts sagen.

Ich denke die KITS wurden nach der Sichtung des OPPO-Innenlebens gefertigt und passen deswegen ohne Probleme rein und im Garantiefall lassen sie sich auch wieder schnell ausbauen ;)
Geschrieben: 05 Sep 2012 15:42

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Passwort

Als chinesischer Hersteller würde Oppo am liebsten gleich offiziell All-Regions-Player anbieten und könnten sich auch den ganzen Hickhack mit verschiedenen lokalisierten FW-Versionen sparen. Dann bekämen sie aber Ärger mit der BDA bzw. den darin organisierten Studios und Hardwareproduzenten. Aber abgeneigt sind Oppo den Modkits überhaupt nicht, sie tun offensichtlich auch das ihrige dazu, diese zu ermöglichen. Die Player sind bekannt dafür, sich besonders leicht umrüsten zu lassen, das schadet dem Umsatz ganz bestimmt nicht. ;)
Geschrieben: 05 Sep 2012 16:12

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Passwort ist Statuslos

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Player sind bekannt dafür, sich besonders leicht umrüsten zu lassen, das schadet dem Umsatz ganz bestimmt nicht. ;)

Das und die guten netzwerkfunktionalitäten. Habe über LAN (NAS) noch kein File gefunden, was der oppo nicht abspielt. Das ist bei Pana definitiv anders. Die beiden waren meine kaufgründe. Den Pana werde ich wohl bald veräussern, zusammen mit dem Fernseher. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 114 Benutzer und 584 Gäste online.