Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thanksgiving (Horrorfilm; Regie: Eli Roth; 16.11.2023)

Gestartet: 23 Aug 2012 16:12 - 42 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2023 09:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.869
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26183 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen 

Vom Grindhouse Fake Trailer zum kleinen Überraschungshit an den US Kinokassen das bereits Teil 2 in Arbeit ist.
Abseits von Hostel kann ich mit Eli Roth nicht wirklich viel anfangen aber da dieser Film in den USA bereits überall digital zu sehen ist, wollte ich zumindest man nen Blick reinwerfen.
Was man hier kriegt ist ein extrem unterhaltsamer Old School Slasher mit tollen  Gore Szenen und sehr abwechslungsreichen Kills. Das hat richtig Spaß gemacht und ich habe öfters gut gelacht.
Man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt.
Herrlich fand ich die satirischen Anlagen was uns die durchgeknallte Gesellschaft beim Weihnachtsgeschäft zeigt.
Ansonsten wird hier aber recht typisches Slasherklischee bedient und entsprechend sind alle typischen Gruppierungen vertreten und entsprechend weiß man auch schnell wer stirbt und wer nicht.
Anspruch hat dieser Film null. Er will einfach nur unterhalten und das macht dieser Film definitiv. Freue mich scho auf den bereits bestätigen zweiten Teil.
Schöner NoBrainer Slasher alter Schule. Der sicherlich in meine Sammlung kommen wird.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2024 05:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.869
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26183 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In Deutschland lief dieser FIlm im Kino noch uncut aber fürs Heimkino wird die Freigabe Verweigert:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=20976

In Italien ist dieser Film auf UHD erschienen, aber auch da gibt es ne interessante Info, sie ist Code B locked. Okay für Europa jetzt nicht schlimm, könnte aber für zukünftige UHDs bedeuten dass UHDs zukünftig nicht mehr Code Free bleiben werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2024 11:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Industrieseitig müssen UHD codefree sein, ist also eine der wenigen Fehlpressungen seitens des Herstellers.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Feb 2024 21:26

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Thanksgiving macht sehr viel richtig aber vor allem Spaß. Man kann sagen endlich wieder ein Slasher 
der von Anfang bis Ende unterhält. Eli Roth serviert dem Genre Fan einen Oldschool Horrorfilm mit guten
und überwiegend handgemachten Gore Effekten die eine FSK 18 mehr als rechtfertigen. Das ist alles sehr
einfallsreich, plakativ und teils herrlich böse. Zum Glück bleibt der Humor weitestgehend aus und die 
Inszenierung ist hochwertig genug. Der Film landet definitiv öfters im Player. 9/10 

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Feb 2024 13:40

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Verrückt mit der Verweigerung der Freigabe denn so hart war er gar nicht. Hatte das ja in meiner Kritik herausgearbeitet das gegenüber dem damaligen Grindhouse-Trailer der Gorefaktor MASSIV zurückgefahren wurde. Wäre das verfilmt worden wäre der wohl noch nicht mal mit ner 18er Freigabe im Kino gelaufen. Das macht meine Hoffnung auf eine nachträgliche UHD-VÖ aber irgendwie zu Nichte. Wenn der jetzt mit ner SPIO kommen sollte (wäre mal wieder schön auch mal weitere SPIO-Filme in seiner Sammlung begrüßen zu dürfen) macht sich doch kein deutsches Label die Mühe dafür auch noch eine UHD zu bringen. Hier könnte man dann höchstens auf ein Indie-Label mit Sublinzenz hoffen die dann vielleicht ein Mediabook bringen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von Jori68 am 26.02.2024 14:19:
Die Szene mit dem großen Ofen und das anschließende Diner ist schon heftig. Übrigens sieht das HD Bild von Sony sehr gut aus. Eine UHD würde ich zwar sofort kaufen, aber wenn nicht ist auch ok.
von Belphegor am 26.02.2024 20:15:
@Jori68 : Naja die Szene ging so. Wenn ich mir da andere Titel so anschaue ist das alles im ganz normalen Rahmen gewesen. Zum Bild: eine Blu-ray hat weder HDR10(+), noch Dolby Vision und gerade auf großen Diagonalen ist eine UHD immer einer BD überlegen. Klar auf nem 75" TV reicht auch ne BD für die allermeisten aus.
von Jori68 am 26.02.2024 20:28:
@Belphegor Also das ist immer subjektiv aber wie ich schrieb rechtfertigt allein diese Szene eine FSK 18. Außerdem sagte ich ja, dass ich eine UHD sofort kaufen würde. Das kann man schon an meinem Banner erkennen. Und natürlich ist ein 77 Zoll OLED TV für HDR/Dolby Vision prädestiniert und natürlich ist eine UHD einer BD überlegen. Alles nichts neues…
Geschrieben: 26 Feb 2024 17:36

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.171
Clubposts: 7.432
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20857 mal.
Erhielt 14337 Danke für 3010 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Ich habe mir auch die spanische BD gegönnt.Wer weiß schon wann eine dt.VÖ erscheinen wird.
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 26 Feb 2024 17:51

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Englische-Ausgabe, die inkl. deutschem Ton kommen soll, ist aktuell über die deutsche Amazon-Seite für knapp 25€ zu haben:

Thanksgiving (Blu-ray) / UK-Import bei Amazon.de
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2024 21:58

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Da mich die Sprache ob deutsch oder englisch nicht kratzt habe ich mir aus Italien die UHD geholt.
Geschrieben: 27 Feb 2024 16:31

darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter

Graz
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
191
anzahl.png
Mediabooks:
126
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 68 Danke für 15 Beiträge

Hat schon wer die britische Blu-Ray in den Händen und kann bestätigen das die deutschen Ton an Bord hat?
Geschrieben: 27 Feb 2024 16:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@darthmaul1977 Deutscher Ton ist drauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 790 Gäste online.