Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Battleship

Gestartet: 23 Aug 2012 09:38 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
23.08.2012
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Aug 2012 13:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Meinst wohl sowas

16e47c253284261ea5819dbc7624b693.jpg?title=kein-bund-fuers-leben&k=DVD+online+leihen+download+cover
https://gfx.videobuster.de/archive/resized/h550/2008/02/image/jpeg/16e47c253284261ea5819dbc7624b693.jpg?title=kein-bund-fuers-leben&k=DVD+online+leihen+download+cover

:rofl::rofl::rofl:

Naja sowas eher nicht. :rofl: Eher sowas wie "Das Boot" natürlich superrealistisch, das eines unserer U-Boote alleine z.B. am Horn von Afrika alle Piraten versenkt und den Weltfrieden rettet, oder so ähnlich. Natürlich ohne einen einzigen Verlust eines Matrosen auf unserem Super-U-Boot. :cool:

Geschrieben: 23 Aug 2012 13:40

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für das Review Matthes :thumb:

Ich stimme dir inhaltlich in allen Punkten zu, muss jedoch gestehen, dass mir dieser filmische Sondermüll sogar etwas Spaß gemacht hat. Die Erwartungen sollten aber natürlich erstmal im Keller eingeschlossen werden :rofl:
Achja, ich fand ihn dagegen um einiges besser als die ähnlich gelagerten Battle Los Angeles oder Skyline - da die Story ohnehin bei solchen Filmen unerheblich ist und US-Patriotismus bei fast allen aktuellen US-Produktionen penetrant nervend vorhanden ist, kann ja nur eines zählen: er sah ganz einfach besser aus :rofl:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Aug 2012 14:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Danke für das Review, kenne den Film nicht, aber der Titel liegt wohl heute im Postkasten. Konnte dem Steel irgendwie nicht wieder stehen :D Scheiss Sucht :D
Aber habe in der Tat nicht viel gutes von dem Film gehört. Mal sehen, heute Abend bin ich schlauer
test.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:42

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Danke für das treffende Review, obwohl ich deine Story-Bewertung für überbewertet ;) halte. Bei mir hätte es für 0,5 Sterne gereicht, wegen der SFX.

Für mich das dümmste was ich seit langem gesehen habe.

Bin gespannt wann die Verfilmung von Halma, Mühle oder Fang den Hut kommt. :confused:

HASBRO könnte mit diesem Werbefilm für ein Kinderspielzeug allerdings auch Türen öffnen für weitere cineastische Meisterwerke der Filmgeschichte wie CLUEDO, MONOPOLY oder VIER GEWINNT
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 24 Aug 2012 00:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von McFly
Danke für das Review, kenne den Film nicht, aber der Titel liegt wohl heute im Postkasten. Konnte dem Steel irgendwie nicht wieder stehen :D Scheiss Sucht :D
Aber habe in der Tat nicht viel gutes von dem Film gehört. Mal sehen, heute Abend bin ich schlauer

Hier mal meine Anleitung wie man den Film kucken sollte.
Erstmal schaltet man alles an Erfahrungen aus die man so die letzten 25 Jahre durch Filme gesammelt hat, dann stellt man sich vor man ist so ca 12-14 und hat noch keine politische Prägung was amerikanischen Patriotismus und deren Spielarten angeht und schon geht es los. Um für die nächste Englisch Hausaufgabe fit zu sein stellt man den Ton auf englisch um, den viel Dialog gibt es eh nicht (macht sich aber gut bei der Englischlehrerin).
Dann hofft man das Papa nicht mitbekommt das man mit seinem Equipment heimlich die Nachbarn ärgert, schnell play drücken und den Raum abdunkeln.
Wenn man es schafft sich tatsächlich auf das Niveau eines Teenagers zu begeben, dann macht der Film unheimlichen Spass. Sehr wohl bewusst das der Film nicht viel zu bieten hatte, habe ich die Erwartungen unter die Teppichkante gelegt und mir einfach mal den Film gegeben. Und was soll ich sagen? Subjektiv hat der Film es geschafft mich abzuholen, mich ins geschehen zu ziehen und mit stolz geschwellter Brust in den Krieg gegen die Aliens zu ziehen.
Mir hat der Film Spass gemacht ohne Ende und ich gebe ihm deshalb eine super Note von 8/10 Punkten für den Spassfaktor.

So nun bin ich wieder 39 und betrachte den Film nüchtern und ohne kindliche Begeisterung und schliesse mich Patrick hier vollkommen an und gebe auch nur wenig Punkt für das Storygerüst (max 2/10)

Technisch war das Ding eine Wucht in allen Belangen. Klasse wie der Sound schepperte und wie glasklar die Bilder waren. Die Vegetation von Hawaii wollte geradezu aus meiner Leinwand wachsen und ich habe regelrecht die Explosionen gespürt. Technisch der Hammer
test.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2012 02:08

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Weiß ich, nur ist sowas halt langweilig :p;)

War kein Blockbuster, weil Flopp. Blockbuster = Mega Erfolgreicher Film ;)

Flopp ? :eek: Der war auch erfolgreich und dazu ein Blockbuster :)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 24 Aug 2012 03:28

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Danke Matthes für das Review.Bild und Ton wahnsinn, Story für den Arsch.
Das Steelbook schaut spitze aus;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2012 03:52

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von EdHardy

[/B]

Bei 209.000.000 $ Kosten hätte der schon noch etwas mehr als die 303.000.000 $ Weltweit (davon in den USA nur 65.000.000 $!) einnehmen müssen, um ein echter Blockbuster zu sein.
http://www.imdb.com/title/tt1440129/business

Wenn man nach der ursprünglichen Definition für einen Blockbuster geht.
Nach der ein Blockbuster ein Film mit hohen Einnahmen ist. ;)

Geht man nach der Definition die seit Big Budget Flops wie Last Action Hero gilt, ist auch Battleship ein Blockbuster.

http://en.wikipedia.org/wiki/Blockbuster_(entertainment)#Blockbuster_films
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Aug 2012 07:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also von der finanziellen Seite her ist "Battleship" sicher ein Schuss in den Ofen.

Über 200 Millionen an Kosten plus 100 Millionen an Werbung plus sonstige ausgelagerte Kosten....

Einnahmenseite: 300 Mille DVD+Bluray, 150 Mille Kino (wobei das Studio davon ja nicht 100% erhält, ein Teil bleibt ja bei den Kinoinhabern)...

Ist ein alter Spruch in der Filmwelt....jede Produktion, die nicht zumindest das Doppelte der Kosten einspielt, gilt als Flop.
Geschrieben: 24 Aug 2012 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.823
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26126 mal.
Erhielt 30425 Danke für 13700 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von EdHardy

[/b]

Nicht erfolgreich genug um in die Gewinnzone zu kommen (wie Matthes schon beschrieben hat), somit für mich Flopp

Ebenso gilt für mich nicht die sich langsam einbürgene Difinition von Blockbuster, das nur weil ein Film teuer ist, dieser nen Blockbuster ist (denn dann wäre Jack Carter ja auch eins gewesen oder Green Lantern)

für mich gilt immer noch die Alte und somit richtige Definition. Der Zuschauerandrang war so groß bei nem Film dass die Schlange so lang war dass diese um den ganzen Häuserblock reichte und dass für ne längere Zeit, somit kann man sagen heutzutage ist nen Blockbuster der ab 400-450 Mio aufwärts an den Kinokassen einspielt, da kam Battleship nicht annähernd ran. Zurecht in dem Falle
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 113 Benutzer und 571 Gäste online.