Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Battleship

Gestartet: 23 Aug 2012 09:38 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
23.08.2012
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Aug 2012 11:16

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So habe mir jetzt den Film angesehen und muss dazu sagen:

Ich betrachte den Film als Satire auf die Navy und unter diesem besonderen Blickwinkel funktioniert der Film ganz gut. Einen anderen Blickwinkel als die genannte Satire könnte ich mir bei diesem Film aber auch nicht vorstellen. Das mache ich an zwei herausgepickten Szenen beispielhaft fest

Spoiler
Der Boxkampf zwischen dem beidseitig beinamputierten Veteran und dem Alienkrieger
sowie dem Ankermanöver der Missouri und dem anschliessenden Beschuss des Alienschiffes.

Die genannten Szenen (und einige andere!!) wären ohne den Satireblickwinkel einfach nur lächerlich und würden den "Genuss" des Film komplett zerstören. Dazu kommt, dass die meisten "Schauspieler" dermaßen stoisch agieren, als wenn sie unter einer Überdosis Baldrian leiden würden. Dazu kommen diverse Logiklöcher die so groß sind, dass die Missouri reinpassen würde, als Beispiel sei hier nur exemplarisch die "Inbetriebnahme" der Missouri genannt.

Als Resümee kann ich für mich festhalten: Als Satire funktioniert der Film nahezu perfekt in seiner Rolle als "Nobrainer". Verlasse ich allerdings diesen Blickwinkel ist der Film ein einziges Desaster und einfach nur lächerlich. Mich hat der Film unter dem genannten Aspekt hervorragend unterhalten.

Geschrieben: 31 Aug 2012 11:42

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von crazyunited
Kann mir vielleicht jemand verraten warum BATTLESHIP im Kino ab 12 lief und auf BR erst ab 16 freigegeben ist?

Der Film ist weiterhin FSK 12, nur das Bonusmaterial ist FSK16 oder eventuell die Werbe-Trailer sind FSK 16. Diese Logik der Publisher soll einer verstehen:rolleyes::eek:

Ist ja inzwischen kein Einzelfall mehr
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 31 Aug 2012 11:51

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Danke für das Review :)
Hab den Film leider noch nicht gesehen, aber muss es jetzt echt mal nachholen :thumb:
Geschrieben: 31 Aug 2012 12:43

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Als Resümee kann ich für mich festhalten: Als Satire funktioniert der Film nahezu perfekt in seiner Rolle als "Nobrainer". Verlasse ich allerdings diesen Blickwinkel ist der Film ein einziges Desaster und einfach nur lächerlich. Mich hat der Film unter dem genannten Aspekt hervorragend unterhalten.

Mit diesem Ansatz kannst du natürlich jeden schlechten Film unter der Sonne reinwaschen. Und ich meine jetzt nicht nur sowas wie das ganze Michael-Bay-Gelumpe, sondern auch RICHTIG miese Filme wie Battlefield Earth, Plan 9 From Outer Space, Manos - Hands of Fate & Co. ;)

Ich habe in der Zwischenzeit ein gebrauchtes Exemplar von American Warships hier im Marktplatz lokalisiert und hoffe demnächst mal berichten zu können. :D
Geschrieben: 31 Aug 2012 12:54

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Mit diesem Ansatz kannst du natürlich jeden schlechten Film unter der Sonne reinwaschen. Und ich meine jetzt nicht nur sowas wie das ganze Michael-Bay-Gelumpe, sondern auch RICHTIG miese Filme wie Battlefield Earth, Plan 9 From Outer Space, Manos - Hands of Fate & Co. ;)

Ich habe in der Zwischenzeit ein gebrauchtes Exemplar von American Warships hier im Marktplatz lokalisiert und hoffe demnächst mal berichten zu können. :D

Leider funktioniert der Satireansatz bei mir nicht mit jedem Film. Transformers
kannn ich mir damit leider auch nicht schönreden. :cool:

Geschrieben: 31 Aug 2012 14:21

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Der Film ist weiterhin FSK 12, nur das Bonusmaterial ist FSK16 oder eventuell die Werbe-Trailer sind FSK 16. Diese Logik der Publisher soll einer verstehen:rolleyes::eek:

Ist ja inzwischen kein Einzelfall mehr

danke für die Info.
was ein Krampf....:p
Geschrieben: 08 Sep 2012 21:30

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Ich hatte jetzt das Vergnügen, mir mal American Warships anzusehen ... der grundlegende Unterschied liegt tatsächlich in FX und CGI, die hier wirklich grottenschlecht sind. Die Story ist ähnlich beknackt und gespickt mit Plotholes, Dialoge stumpfsinnig und die schauspielerischen Leistungen ähnlich bescheiden. Genauso eine deplazierte Lovestory reingekleistert und "The Mighty Mo" ersetzt durch "The Big Stick", ansonsten weitgehend austauschbar.

Pluspunkte für American Warships: er ist wesentlich kürzer und Rihanna spielt nicht mit. :rofl:
Geschrieben: 08 Sep 2012 21:35

Gast

Hihi, die "Effekte" sind doch ehrlich ein Hammer. gell? :D
Geschrieben: 08 Sep 2012 23:36

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Hihi, die "Effekte" sind doch ehrlich ein Hammer. gell? :D

Oh, absolut. :rofl: Wobei man für die Aliens Schmerzensgeld verlangen könnte, da wünscht man sich förmlich Raumpatrouille Orion und die "Frogs" zurück. ;)
Geschrieben: 09 Sep 2012 00:45

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Oh, absolut. :rofl: Wobei man für die Aliens Schmerzensgeld verlangen könnte, da wünscht man sich förmlich Raumpatrouille Orion und die "Frogs" zurück. ;)

...also Battleship ist schon gut, war wirklich überrascht, da ich nur den Trailer kannte, ja die Aliens...hmm :p... :stop:die Frogs wären denen ja haushoch überlegen...:cool:
Grüße HP

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 99 Benutzer und 572 Gäste online.