Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Killzone 2

Gestartet: 07 Mai 2008 16:35 - 991 Antworten

Geschrieben: 04 März 2009 19:36

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mavor
wo hast den bestellt?

Bei http://www.videogamesplus.ca/

Ist schon das zweite Mal, dass ich ein Spiel beim Zoll abholen musste. Bei NBK 2K8 (war für nen Freund), hatte ich keine Rechnung dabei und meinte, dass das Spiel 26€ gekostet hat. Hat der Typ mir dann auch abgekauft, musste nichts zahlen.
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 04 März 2009 19:39

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

so, hab jetzt mal ca. eine stunde gespielt ... fazit: ich glaub nicht das ich heute abend etwas im forum schreiben werde, muss wieder zocken gehen! :D
Geschrieben: 04 März 2009 20:41

Gast

Guerrilla prüft Änderungen an der Killzone 2 Steuerung

Der Killzone 2 Produzent Seb Downie hat bekannt gegeben, dass man derzeit Änderungen an der Steuerung des Shooters prüfe, da eine gewisse Anzahl an Spielern diese als sehr schleppend und träge empfinde.
Seb Downie:
  • Wir haben noch nicht entschieden, ob wir etwas an der Steuerung ändern. Wir untersuchen.

• Sollten wir Änderungen durchführen, werden diese nicht radikal sein.

• Mögliche Änderungen werden sorgfältig analysiert und getestet, um sicherzustellen, dass sie nicht negativ auf die Spieler einwirken.

Noch zu Beginn dieser Woche (klick) gab man dagegen zu verstehen, dass keine Änderungen erforderlich seien.

http://www.play3.de/2009/03/04/guerrilla-pruft-anderungen-an-der-killzone-2-steuerung/
Geschrieben: 04 März 2009 22:14

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan

Hier dann mal meine Meinung:

Der Singleplayer ist zwar sehr solide und hat auch Spaß gemacht, aber die Kritikpunkte, die in den meisten Tests genannt werden, sind berechtigt. Es ist zu kurz und hat nicht die Tiefe des Vorgänger, besonders was die Charaktere angeht. Außerdem soll es keine Höhepunkte gegeben haben, was ich aber nicht so sehe. Zumindest die Mission auf dem Kreuzer und das Ende war für mich ein kleienr Höhepunkt. Wer soweit ist, weiß, was ich meine. Technisch natürlich fett, die kurzen Laderucker stören eigentlich überhaupt nicht und finden ja zum Glück nicht während Kämpfen oder anderen wichtigen Stellen statt. Steuerung ist nicht optimal und gewöhnungsbedürftig, aber bin nach kurzer Zeit gut zurech gekommen.

Was den Onlinemodus angeht: Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass man die Gegner nicht sofort punktgenau anvisieren kann wie in einem anderen gewissen Shooter, den ich jetzt nicht unbedingt wieder in einen Vergleich ziehen möchte, sondern man sich schon ein wenig konzentrieren muss, kommt man auch gut zurecht. Es ist aber gut und hilfreich, dass die Steuerung hier genauer und flüssiger ist, als im Singleplayer.

Was mich stört, ist, dass ich nach den 2-3 Stunden schon durch die Hälfte des Rangsystems geklettert bin. Ingesamt braucht man "nur" 2800 Punkte zum General. Ich finde, man hätte ein paar Ränge mehr einbauen können. Die Medaillen die man nebenbei noch sammeln kann um mehr Munition, Granaten usw. zu bekommen machen das ganze zwar wieder ein wenig komplexer, aber ich finde es dennoch ein bisschen zu wenig. Lange wird man wohl nicht brauchen, bis man zum General befördert wurde und dann gibt es halt nur noch die Medaillen.

Die Maps sind auch ganz gut gelungen. Es gibt kleine bis große Maps und es wird eigentlich nie zu chaotisch, auch auf den kleineren. Zumindest nicht im negativen sinne. In gewisser Weise ist es natürlich chaotisch. Überall ballern die Kameraden auf einen einzelnen Gegner, der auf dem Boden zusammen bricht, die Kugeln schlagen überall in der Umgebung mit passenden Sound ein und es kommt so gut wie immer einer, der dem am Boden räkelnden noch einen mit dem Gewehrkolben mit auf den Weg gibt.^^

Die Waffen sind auch cool gemacht, zwar nicht sehr zahlreich, aber ausreichend. Die Gegner vertragen nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Gut auch die Möglichkeit auf Servern zu spielen, wo nur Leute auf gleichem Rang sind.

Ansonsten ist eigentlich alles da, was ein guter Onlinemodus braucht. Viele Statistiken, Clanmanagement, auswählbare Server, eigene Server mit Passwort usw. Nur dass es keine Lobby gibt um in einer Gruppe mit seinen Freunden einem Spiel beizutreten und auch im selben Team zu landen ist wirklich gut. Aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommt. Man scheint ja teilweise auf die Community zu hören. Und das ist ja schon mal was wert.
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 04 März 2009 22:54

Gast

Killzone 2 using Keyboard and Mouse

http://www.youtube.com/watch?v=WgIFo3wp0T4&feature=related

kann das mal vl bitte wer testen ob das auch wirklich funktioniert? hab leider keine tastatur für die ps3
thx
Geschrieben: 04 März 2009 23:32

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

mein media board spackt gerade ab .... meld mich gleich nochmal

edit: also mit dem logitech teil, gehts nicht :( oder ich habs nicht druff :cool:
Geschrieben: 04 März 2009 23:52

Gast

danke fürs testen :thumb:

aber nach nem fake video sieht das nicht aus finde ich
was sagt ihr dazu?
Geschrieben: 05 März 2009 00:10

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

was ich gerade erst gesehen habe .... der "aus dem video" hat seine Tastatur & Maus einfach per USB dran.

kann das, mal bitte einer testen. vielen dank.

ps: habs nur mit der BT-Tastaur probiert
Geschrieben: 05 März 2009 20:06

Lanotterer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfarrweisach
kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 2
seit 03.03.2009
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friday the 13th - Killer Cut (2009) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
50 erste Dates
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

also das spiel ist echt großartig!
Singleplayer macht spaß, ist zwar teilweise auf selbst auf schwierigkeitsgrad soldat (das zweit einfachste) sehr schwer aber keinesfalls unmöglich es durch zu spielen. Die Spieldauer ist aber leider etwas sehr kurz!
Aber Online macht es auch sehr viel spaß! Ich kann das Spiel nur empfehlen (vor allem die Steelbox, die sieht schon echt herrlich aus ;))!
Geschrieben: 06 März 2009 13:53

Gast

Killzone 2 Patch 1.20 veröffentlicht!

Guerilla Games hat den Patch 1.20 (16Mb) zu Killzone 2 veröffentlicht. Dieser trägt hauptsächlich zur Stabilität und besseren Performance des Spiels bei, hauptsächlich im Online Gameplay.
Hier der genaue Changelog:
  • Stability issue regarding randomly named games resolved.

• Stability fix when rapidly tapping (X) can cause crash on spawn-select.

• Stability issue regarding Saboteur’s disguise ability resolved.

• Stability fix on ‘Creating game’ with a blank name.

• Stability fix for repeatedly entering exiting game.

• The Ignore list functionality corrected.

• Unlock of “Frontrunner” Medal now functioning correctly.

• Fix for incorrect award of win to clan not showing for game resolved.

• Battle Replay for Corinth Crossing not appearing correctly on www.killzone.com.

• Issue with not being able to defuse the Search and Destroy objective resolved.

• HUD issue correction during Assassination mode when playing as a Medic.

• Controller input tweaks and modifications.

• Fix for auto-lock on of shotgun exploit.

• Fix for D-Charge issues in Campaign mode.

Der Patch wird beim nächsten Spielstart zum Download angeboten.

http://www.play3.de/2009/03/06/killzone-2-patch-120-veroffentlicht/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 89 Benutzer und 737 Gäste online.