Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Killzone 2

Gestartet: 07 Mai 2008 16:35 - 991 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2009 01:00

Wheems

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarlouis
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 17.01.2009
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Vicky Cristina Barcelona ab dem 20. Mai 2009 auf Blu-ray Disc

hab auch grad eben mal die demo angesehen, fand den ersten teil schon nicht wirklich pralle und nach dieser (wenn auch kurzen) demo werde ich das spiel erst mal nicht kaufen.
Geschrieben: 06 Feb 2009 01:14

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Mit einer Demo bild ich mir sowieso keine Meinung mehr zu einem Spiel. Mich haben schon so manche Demos getäuscht.
z.B Colin McRae: Dirt. Fand ich gar nicht gut die Demo, wäre das Spiel nicht im Angebot so günstig gewesen hätte ich das Hammer Spiel wohl nie gekauft.
Anderes Beispiel: Die Skate Demo fand ich Mega Geil, und als ich das Spiel hatte stellte es sich als mega Flopp raus.
Bei Uncharted fand ich die Demo auch nicht so tolle, aber die Vollversion ist Hammer.

Spiele sind sowieso Geschmackssache entweder du hast Glück und du findest das Spiel gut oder du verkaufst es bei Ebay. So einfach ist das.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 06 Feb 2009 01:24

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Die Demo plus die hervorragenden Reviews plus die geniale Atmo zzgl. der Grafik ...

ja es lohnt sich. Obwohl ein deutlicher Schooter Überfluss auf dem Spielemarkt herrscht.
Geschrieben: 06 Feb 2009 01:36

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Ich war auch wegen Maniac`s letzten Posts sehr verwirt. :D

;)

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Demo einen etwas langweiligen Eindruck machen könnte - von dem man sich aber nicht täuschen lassen sollte! Bin jetzt bei Mission 6 und keine Langeweile in Sicht. Die Aufgaben bestehen zwar meist aus "zerstöre dies" oder "aktiviere das", aber da es so toll in Szene gesetzt ist, macht das nicht viel aus. Auch nett finde ich die Einbringung der SIXAXIS-Funktion.
Allerdings hatte ich eben wieder eine sehr nervige Aktion. Nachdem ich einen Brückenkopf eingenommen hatte, ging ich weiter auf ein verschlossenes großes Tor zu, weil das Level sowieso jeden Moment enden würde. Und dann? Ich sterbe! Was war passiert? Mein eigener Konvoi hinter mir ist weiter gefahren und hat mich platt gefahren. Somit durfte ich den letzten Abschnitt der Mission nochmal spielen - welcher zum Glück nicht lang war. Sowas muss doch wirklich nicht sein.
Geschrieben: 06 Feb 2009 01:42

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was mich als "Nur-Demo-Spieler" interessieren würde: Gibt es denn irgendetwas, was das Spiel gewissermaßen von der Konkurrenz "abhebt"? Mir erschienen Grafik, Steuerung, Atmosphäre, Missionsdesign etc. relativ durchschnittlich, allerdings habe ich auch nur die recht kurze Demoversion gespielt. In dieser gab es aber keinen "Aha"-Effekt oder sonst irgendetwas, was mir das Spiel "schmackhaft" gemacht hätte. Es war zwar auch nichts wirklich schlecht, aber sogar das einige Jahre alte Half-Life 2 war auf Anhieb um einiges "intensiver" (und das bis auf die Grafik in jeder Beziehung).
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 06 Feb 2009 01:57

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also der Aha-Effekt ergibt sich in manch späteren Szenen doch um einiges mehr als zu Beginn. Deswegen meine ich ja, dass man anhand dieses einen Demolevels unmöglich urteilen kann. Killzone 2 erfindet das Genre auf jeden Fall nicht neu, dafür fehlen ganz klar die Innovationen, aber es nimmt alle guten Eigenschaften, die ein Shooter haben sollte und mixt sie zusammen. Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.
Die Story ist auch nicht Oscar-reif, wird aber gut erzählt und vorangetrieben und die Verbindungen zwischen den Missionen sind dadurch auch fließend.
Geschrieben: 06 Feb 2009 02:05

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schon einmal vielen Dank für diesen Hinweis, dann werde ich mir das Spiel trotz seiner anscheinend insgesamt guten Qualität wohl eher zuerst ausleihen. Da ich wie gesagt nicht der absolute Shooter-Kunde bin beschränke ich mich doch eher auf die absoluten "Perlen" des Genres. In diesem Falle muss ich dann erst einmal durch anspielen herausfinden, ob dies in meinen Augen hier zutrifft.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 06 Feb 2009 02:07

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da kannst du dann auch gar nichts verkehrt machen. Man sollte sich halt wirklich nur nich von der Demo abschrecken lassen. Der Titel ist es definitiv wert gespielt zu werden.
Geschrieben: 06 Feb 2009 07:38

Abiaz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wittmund
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 05.12.2008
display.png
LG 32LG3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Demo zu Killzone 2 ab jetzt im europäischen PlayStation Store
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Okay. Das reicht. Der Titel wird jetzt sofort vorbestellt. Bei amazon.co.uk macht man ja auch nicht so viel verkehrt für 35 €. Da bestell ich für meinen Kumpel gleich mit. ;-)
Geschrieben: 06 Feb 2009 10:29

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Abiaz
Okay. Das reicht. Der Titel wird jetzt sofort vorbestellt. Bei amazon.co.uk macht man ja auch nicht so viel verkehrt für 35 €. Da bestell ich für meinen Kumpel gleich mit. ;-)

eben, da die uk version auch eine deutsche synchro hat! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 20 Benutzer und 1807 Gäste online.