Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Tormented - Amaray Edition DE

Gestartet: 20 Aug 2012 20:00 - 4 Antworten

Veröffentlichung:
25.01.2011
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Aug 2012 20:00

Gast

Einen Film für den anspruchslosen Bier-Abend haben wir hier.
Die Story ist ein oberflächliches "Zehn kleine Negerlein"-Schema F .
Die Gören sind allesamt sowas von nervig, dass man auch garnicht mitfühlt was mit denen vorgeht.
Der Humor des Films beschränkt sich darauf, dass der Seher froh sein kann wenn wieder mal jemand ins Gras beißen musste und eine Dummbratze weniger, Zeit und Nerven des Zuschauers beansprucht.

Trotz seiner oberflächigen Story wühlt der Film etwas auf. Nicht weil die Story es hergibt. Sondern weil jeder Seher feststellen wird, dass solche Einzeller tatsächlich in jeder größeren Schule anzufinden sind.

Der Film ist auch kein "Thriller". Spannung kommt hier keineswegs auf.
Also ..... Spannung = Null, Humor = nicht vorhanden. Eine Teenie-Story die einfach nur dahin siecht. Macht keinen Spaß.

So anspruchslos der Film, so unauffällig auch das Bild. Hier und da hat man sich mit dem korrekten Schärfepunkt vertan. Filmkorn ist präsent. Nicht störend. Aber das Bild ist nicht glasklar. Die Farben wirken teilweise blass.

Ein wenig aufhorchen lässt der Ton. (O-Ton) Ist gut abgemischt. Splatterszenen wurden so vertont, dass der Seher mitten im Geschehen sitzt. Aber sonst ist auch der Ton recht unspektakulär.

Fazit:
Ausleihen für nen Bier-Abend.
Zum zweimal gucken taugt der Streifen einfach nicht.
Geschrieben: 20 Aug 2012 21:16

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für´s Review.

Hätte dir fast ne Kaufanfrage geschickt, aber da ich kein Biertrinker bin...:D
Geschrieben: 20 Aug 2012 21:24

Gast

Schaust du dir die Rezensionen zum Film an, kann man dem Film scheinbar durchaus etwas abgewinnen.
Bei mir kam da allerdings garnichts an, was irgendwie von Wert wäre. :thumb:
Geschrieben: 20 Aug 2012 21:32

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Bewertungen gehen ja schön regelmässig hoch und runter! Von 2-5 alles dabei, aber es gibt immer Menschen die so einen Film vergöttern.

Ich hab mir eben mal den Trailer gegeben und ... nun ja.. was soll ich sagen. Ich glaub nich das ich mir den reinziehen muss! :thumbdown:
Geschrieben: 20 Aug 2012 21:40

Gast

Nee, ein "Muss" ist der Film gaz sicher nicht. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 59 Benutzer und 1531 Gäste online.