Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Infoblätter, Banderolen, Schuber von Steelbooks... wohin damit nach dem Öffnen?

Gestartet: 18 Aug 2012 17:31 - 42 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2012 15:03

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Pappumhüllungen behalte ich, Ebenso die Zettel zu den Digital Copy Anleitungen o.ä. Natürlich auch die Booklets und Kapitelübersichten u.a. Die teils in den Boxen enthaltenen Werbe-Heftchen ala DVD-/Bluray-Releases Oktober 2012 oder weiß der Teufel schmeiß ich weg.
Geschrieben: 30 Dez 2012 14:18

Zedd

user-rank
Blu-ray Starter

Alles was nicht mit dem Film direkt zu tun hat, z.B. ein Werbeflyer von Disney, wird entsorgt und kommt weg. Alles was ohne zu Falten in das Steel passt, kommt da rein. Ein richtiger Schuber bleibt auch als Schutz für das Steel erhalten. Infoblätter und Baderolen sind ja meistens zu groß, damit sie als Original in das Steel passen und eine kurze Inhaltsübersicht über die Edition bzw. den Film interessiert mich schon, daher fertige ich eine richtig gute Laserfarbkopie an, die entsprechend verkleinert ins Steel passt. Wichtig sind mir hier die Inhaltsinfos, irgendwelche Blu-ray Banner oder gedruckte FSK-Logos auf Banderolen werden entfernt und nicht mitkopiert. So erhält man immer eine schöne quadratische Übersicht und packt sie ins Steel! Das Original hebe ich zusätzlich auf und kommt getrennt in den Schrank für den Fall der Fälle.
Geschrieben: 22 Feb 2013 20:54

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Olorin
Ich habe auch alles auf, was zum Steelbook gehört. Wenns ins Steelbook reinpast (gefaltet) dann kommt es mit ins Steelbook ansonsten landet alles in einem großen Karton und wird aufgehoben. Einzig die Plastikfolie und die FSK-Sticker kommen in die Tonne :rofl:;)

so mache ich das auch:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 18 Benutzer und 299 Gäste online.