Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

MIB III geblitzdingst in 3D

Gestartet: 18 Aug 2012 15:15 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
27.09.2012
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Aug 2012 15:15

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

MIB III geblitzdingst in 3D

Auch wenn die Blu-ray noch nicht im Handel erhältlich ist, möchte ich schon vor dem zukünftigen ? Kauf erste Eindrücke vermitteln ;)

Ich persönlich finde Teil 1 spitze, von Teil 2 war ich nicht so begeistert, da hier meines Erachtens einiges falsch gemacht wurde.

Nun läuft also der 3. Teil in den Kinos, meine Erwartungshaltung war gedämpft, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, also Vorhang auf zur neuen Alien-Hatz in den stilgerechten schwarzen Anzügen, dem man als Zuschauer sogar mit schwarzen 3D Brillen zugegen sein kann :cool:

Alles wie gehabt, Agent J (Will Smith) & Agent K (Tommy L. Jones) jagen fiese Aliens und legen das Verhalten eines alten Ehepaares, das sich vielleicht nicht liebt aber schätzt an den Tag.

Alles hätte gemütlich so weiterlaufen können, wenn, ja wenn der Oberbösewicht Boris nicht aus seinem Mond-Gefängnis entkommen und die Erde massiv bedrohen würde.

Ein weiteres Puzzlestück seines perfiden Plans ist es Agent K zu töten, da er mit dem alten Grieskram noch eine offene Rechnung hat...

Als Agent J nun im MIB-Hauptquatier plötzlich keinen Agent K mehr vorfindet und man ihm eröffnet das dieser schon seit 40 Jahren tot sei, muß er in die Vergangenheit reisen und einiges wieder gerade rücken.

Soweit so gut, im Jahr 1969 geht es noch sehr altbacken und bisweilen auch deftig zu, die Meinungen der örtlichen Polizei zu Agent J als schwarzen Mitbürger, der unglaublicherweise einen schicken Cadillac fährt, sind genauso in Stein gemeißelt, wie die mimiklosen Gesichtszüge des jüngeren Alter Egos von Agent K, hier trefflich verkörpert von Josh Brolin.

Mir bereitete der neue MIB Streifen sehr viel Spaß, die Gags sitzen perfekt wie ein schwarzer Maßanzug und zeigen bisher keine Abnutzungserscheinungen.

Auch die Story weiß zu Gefallen und kommt nicht so platt daher, wie in so vielen Fortsetzungen der jüngsten Zeit, sondern ist leicht tricky angelegt, was sich besonders im letzten Drittel des Films zeigt und hält die ein oder andere Überraschung für Fans bereit.

Hier erfährt man etliche Geheimnisse aus dem früheren Leben der beiden Hauptdarsteller, die bis in die Zukunft reichen.

Welche werden natürlich nicht verraten, nur soviel möchte ich noch preisgeben, man verbringt eine kurzweilige Zeit mit liebgewonnen Bekannten und wird dazu gut unterhalten.

Nicht mehr aber auch nicht weniger, die Zeit vergeht sprichwörtlich wie im Flug und besonders das einfache 60-er Jahre Flair ist eine tolle Abwechslung zum sonst eher futuristischen Technik-Geplänkel des MIB Universums.
Wichtige Themen der damaligen Zeit wie die Mondlandung werden mit eingebunden und sogar Andy Warhol, die Stilikone schlechthin, ist hier zu sichten ;p

Die 3D Effekte passen zwar gut zur Story und wenn Agent J auf dem Wolkenkratzer in die Tiefe blickt und zum Sprung ansetzt, zieht sich der Magen des Zuschauers automatisch etwas zusammen... (ging mir jedenfalls so) aber größtenteils wurden sie schwach eingesetzt und so würde der Film auch ohne den 3D Effekt sehr gut funktionieren !

Ich vergebe 8,5 von 10 möglichen (schwarzen) Sonnenbrillen und freue mich schon darauf Teil 3 in meinem Erd-Heimkino Asyl zu gewähren^^

Und in welchen Film hört man schon Kinder sagen:
"Mama, der Präsident trinkt meine Schokomilch" :rofl:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 18 Aug 2012 17:50

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

gefällt mir dein Schreibstiel :thumb:!

Gruß Spock
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2012 21:34

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@Mr. Spock

Vulkanische Grüße :victory:

Danke fürs Lob, freut wirklich mich sehr.
Ich versuche immer eine persönliche Note einfließen zu lassen :)

Viele Grüße

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 16 Benutzer und 347 Gäste online.