Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welche HDTV Receiver benutzt ihr?

Gestartet: 07 Mai 2008 11:46 - 52 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2008 02:11

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Werde mir bald einen Phillips DSR 9005 oder 5005 als DVB-C Version holen. Muß hier leider Kabel Deutschland Digital nehmen, der Vermiter erlaut keine Schussel, dabei liegt eine kaum benutzte noch im Keller mit D-Box 2 :confused:
Geschrieben: 02 Nov 2008 03:07

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Bin erst seit 1 Monat bei Kabel BW nun habe ich heute von einem Freund erfahren das es wohl auch HD Receiver gibt. Ich war der Meinung das dies eigentlich kein Unterschied macht, denn wenn die Sender nicht in HD ausstrahlen dann bringt dir sämtliche HD Hardware nix. Nun ist er aber der Meinung das es da durchaus schon einige Kanäle gibt unter anderem Pro7. Nun habe ich hier so einen Basis Receiver von Kabel BW für 99,90€ findet ihr das es sich jetzt
schon lohnt einen HD Receiver zu besitzen oder ist das im Moment noch nicht notwendig? Ich finde der LCD macht auch so schon gute Bilder aber wenns besser geht warum nicht?
Geschrieben: 02 Nov 2008 10:30

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Kabel BW hat als erster Kabelanbieter auf die Verschlüsselung NDS umgestellt. Der Humax 1000, den Kabel BW zertifiziert hat, ist in meinen Augen eine Krücke. Wenn du aber selber einen anderen kaufst, musst du damit rechnen dass du keine Zusatzpakete (Karten) zum Laufen bekommst, obwohl es der Receiver eigentlich kann.

Ich bin nicht informiert, ob andere Hersteller bereits eine Version (HDTV Receiver/Firmware) für Kabel BW bereitgestellt haben. Ich würde erstens bei Kabel BW anfragen (und denen bitte erzählen dass es der letzte Scheiß ist, was sie ihren Kunden zumuten); zweitens dir vom Händler/Hersteller versichern lassen, dass dein Wunschprodukt mit Kabel BW und deren Karten/Paketen funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass Technisat ihren HD-K2 für Kabel BW bzw. NDS zertifizieren lassen; ebenso Homecast und Topfield werden Geräte anbieten. Vielleicht müssen wir aber auch den langsamen Tod des unerträglichen Premiere abwarten - die nach meiner Meinung für die restriktive und kontraproduktive Politik verantwortlich sind.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 02 Nov 2008 10:33

Gast

Pro7 und Sat.1 senden nicht mehr in HD!
Der Neustart soll erst ab 2010 mit den anderern Sendern zusammen stattfinden!
In meinen Augen lohnt es sich noch nicht, da nur Anixe HD sowie Euro 1080... frei sind.

http://www.hd-infos.de/hdtv-sender/hdtv-sender-kanaele-deutschland
Geschrieben: 02 Nov 2008 15:33

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Danke dir matadoerle also bin ich mit meinem momentanen Paket noch ganz gut dran! Ich habe aber auch schon wieder eine weitere Frage denn an meinem LCD ist seitlich so ein Kartenslot dran, das nennt sich CA Modul (Conditional Acces Modul-Digital TV) denn der LCD ist wohl auch DVBT - fähig.
Jetzt dachte ich mir ich nehme einfach mal die Karte aus dem Receiver und stecke die dann da mal rein, denn die Benutzeroberfläche im TV ist nämlich auch so eine wie auf dem Receiver von Kabel BW. Leider passt die da gar nicht rein weil man die Karte viel zu dünn dafür ist um in Handbuch wirkt das eher so als müsste man die Karte in eine Art Adapter stecken und das ganze dann zusammen in den LCD TV. Ich denke dann auch mal wenn der Full HD LCD so etwas eingebaut hat dann ist da auch ein HD fähiger Receiver eingebaut, oder? Leider kann ich weder in Beschreibung noch im Handbuch sachdienliche Hinweise finden. Ist ja auch nichts neues in Handbüchern, da wird dann eher eine ganze Seite mit Dingen die von Haus aus klar sind, verschwendet und das worauf es ankommt wird in einem Satz erklärt.

@Ralle
Anixe empfange ich zwar aber nur Anixe SD und selbst da kommen hin und wieder kleine Tonstolperer und kleine Bildaussetzer bei der Übertragung vor also wirklich nervig mal abgesehen davon das dort nur Müll kommt.
Zur Vereinfachung habe ich mal ein Bild mit geschickt es handelt sich wohl hier um ein CI Modul und nicht um ein CA Modul aber es ist das gleiche System.

Geschrieben: 02 Nov 2008 15:58

Airframe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Grömitz
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 22.07.2008
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Ich nutze den Technisat Digicorder HD S2 mit 500GB HDD und bin mit diesen im grossen und ganzen sehr zufrieden
Geschrieben: 02 Nov 2008 20:31

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
Nampster ist optimistisch ,)

Zitat:
Zitat von Thundercrash07
-) Technisat Digicorder HD S2

genau für diesen hab ich mich vor einem Jahr entschieden und muß sagen bin voll zufrieden mit dem Gerät :D Ich habe zwar nur eine 160gb Platte drin aber die reicht mir völlig aus.
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 02 Nov 2008 21:31

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Zitat:
Ich habe aber auch schon wieder eine weitere Frage denn an meinem LCD ist seitlich so ein Kartenslot dran, das nennt sich CA Modul (Conditional Acces Modul-Digital TV) denn der LCD ist wohl auch DVBT - fähig.
Genau hier ist der Denkfehler, ein verzeihlicher wenn man sich damit nicht aus kennt.
An deinem TV ist nämlich gar kein CAM sondern nur die Öffnung dafür.
Wenn du ein CAM kaufen und dann eine hypothetische Karte in dieses CAM stecken würdest, dann könntest du damit einen (oder mehrere) verschlüsselte Sender entschlüsseln.
Soweit ich weiß sendet aber niemand verschlüsselte Programme über DVB-T denn nur für diese Empfangsart taugt der Schacht in deinem TV.

Spätere TV Geräte für DVB-C und DVB-S werden hoffentlich den jetzt noch nötigen Receiver ersetzen.

Gruß Farron
Geschrieben: 03 Nov 2008 01:28

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Also ist das gar nicht vergleichbar mit dem Receiver in dem meine Karte von Kabel BW steckt um Programme wie SciFi Channel, TMC, Kinowelt, 13th Street Anixe SD, history Channel und wie sie alle heißen mögen, zu empfangen? Ich meine davon mal abgesehen, ich habe heute auf Pro7 Spiderman 2 und Starship Troopers geschaut und die Qualität war spitzenmäßig in den Werbepausen hat meine Freundin dann immer auf Sat 1 comedy geschalten wo die wohl heute so eine Art Sex in the City Marathon hingelegt haben (von heute morgen an circa 1000h -0150h) wie krank ist das denn? :D Jedenfalls dort war die Qualität dann wieder hundsmiserabel.
Geschrieben: 03 Nov 2008 07:25

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte den Humax HD1000-C, war zufrieden mit SD aber nur über Scart. SD über HDMI fand ich zu klotzig.

Danke-Button ist rechts unten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 105 Benutzer und 737 Gäste online.