Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet PC

Gestartet: 15 Aug 2012 18:03 - 55 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2012 18:23

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

"atm" beschreibt das ganz richtig.

Wenn du mit einem Tablet nur etwas spielen und das Internet und die damit verbundenen Funktionen nutzen möchtest, ist das iPad sicherlich das ideale Unterhaltungsgerät. Wirklich (professionell) arbeiten lässt sich damit allerdings nicht. Die Einschränkungen und Verbindlichkeiten, die mit dem Erwerb des iPads einhergehen, sind zu diesem Zweck einfach zu gravierend und einschneidend.

Liebe Grüße
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:33

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich war letztes Jahr in den USA, und aus Neugier in verschiedenen Märkten (BestBuy, Target, u.a.)
und habe da ein wenig an diversen Tablets rumgespielt Asus, Samsung, etc. kA welche Modelle das waren.

Sie liefen imho nicht so flüssig, und die Bedienung war für mich nicht intuitiv, aber das
muss man selbst austesten.
Einfach mal in den MM o.ä. und da ein wenig testen ob man das Email Programm findet, ins Internet kommt, Adressbuch, usw.

Ich persönlich hatte vorher noch nie ein Tablet und habe mir im April ein iPad2 Wifi+3G 16GB gekauft.
Ich bin damit sehr zufrieden. Das 3er hat den kürzeren Akku und wird lt. diversen Berichten wohl etwas
wärmer, deswegen habe ich mich für das "alte" Modell entschieden.
3G war für mich Pflicht, da ich das iPad auch als Navi verwende und nicht dauernd mit dem Handy
tethern möchte.
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:35

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

was möchtest du denn mit einem Tablett überwiegend machen bzw. Was stellst du dir genau vor soll es können?

Hab nen Windoof PC zum schreiben, Foto, Daten brennen und bearbeiten, ... reicht!
Habe seit nem guten Jahr mein iPad2 und möchte es nicht mehr missen! Surfen von der Couch aus, spielen ohne Ende, EMails versenden, Forum, Musik via AirPlay/ Apple TV zur Anlage, Apple TV!- Filme, Bilder, 2tes Display (TV) beim spielen- wenn unterstützt!, komplettes Display auf TV spiegeln,... Apple TV halt, falls dein AVR kein AirPlay kann ;-)

Win8 gut und schön, möchte aber nicht mit externen Geräten brennen oder ähnliches- der Kabelwirrwarr wäre mir zu blöd- dafür habe ich meinen PC oder würde mich für nen Laptop entscheiden!

Bin kein Apple Jünger, aber ohne mein iPad könnt ich glaube nicht mehr :-)

AppStore ist auch umfangreicher als der auf Androide Basis.

Schutzhülle/Case für die Rückseite ist Pflicht und ne Displayschutzfolie ist ratsam.

Solltest du später seeeehr viel spielen und der Accu sollte dennoch nicht reichen, wäre noch ein Zusatzaccu ratsam (extern über Kabel z.B. MiPow 6600 oder höher, dann auch von anderen Herstellern).

Hoffe, ich habe dich nun komplett verwirrt oder ein bissel geholfen ;-)

P.S. Glatt vergessen- Flash funktioniert nicht mit Apple! Aber für YouTube z.B. Haste ne App. an Board.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:44

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Hi, habe auch das ipad 3. Generation und finde die wärmeentwicklung welche manhe hier ansprechen übertrieben. Für mih sind du android Tablets weder ausgereift, noch haben sie so viele Apps die auf das gerât abgestimmt sind und laufen allesamt rucklig. Für mich gibt es nur ein Tablet aus dem hause Apple, dievdas Wort auch verdient. Finde das diese geräteklasse auch keinen Computer ersetzt, sondern nur ergänzen soll, genau wie die vielen smrtphones.
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:02

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

danke euch Allen, also wenn ich fernsehen will ist Apple TV als Zusatz Pflicht ?
welche Hülle und Folie könnt ihr denn empfehlen, wenn man auch draussen surgfen will ist die 4G Version wohl pflicht ?
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:05

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schlumpf12767
Hi, habe auch das ipad 3. Generation und finde die wärmeentwicklung welche manhe hier ansprechen übertrieben. Für mih sind du android Tablets weder ausgereift, noch haben sie so viele Apps die auf das gerât abgestimmt sind und laufen allesamt rucklig. Für mich gibt es nur ein Tablet aus dem hause Apple, dievdas Wort auch verdient. Finde das diese geräteklasse auch keinen Computer ersetzt, sondern nur ergänzen soll, genau wie die vielen smrtphones.

Sorry und kurze Frage. Diesen Text hast du hoffentlich nicht mit dem iPad3 verfasst? Wenn ja, ich würde es einschicken! Oder schreibst du mit Wählscheibe- wie früher die Telefone hatten?

Tut mir Leid, ist aber wirklich recht schwer zu lesen :o :)
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:10

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Jein, du bekommst in Deutschland keinen 4G Empfang, denn der LTE Empfänger taugt nur für das US Netz.
Auch deswegen gilt beim 3er iPad max. 3G Geschwindigkeit.

Die Folien von Artwizz nutze ich seit meinem ersten iPhone.
Haben bisher alles ausgehalten.

Bei der Hülle kommt es auf den Einsatzort an.
Da ich meines auch manchmal zu Gesprächen mitnehme, habe ich mich für diese Hülle entschieden :
Belkin Storage PU.
Wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, das die Verstärkung mit der Zeit nach lässt, wie in Bild 4
steht mein iPad nur noch selten, aber meisten lege ich es auch hin, so dass es mit dem oberen Rand angehoben wird.
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:13

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie jetzt? Fernsehen mit dem iPad? Nee, ist nicht- nur via App. oder mobilen TV Zusatz irgendwas Tizzy oder so.

Habe ne Crystal Clear Hülle (Hartplastik/durchsichtig)- hält an vier Punkten am IPad und nen original Smartcover würde auch noch passen und passend ne Schutzfolie dazu, damals alles von Arktis.de- kannst dort auch mit deinem Amazonkonto bezahlen. Sehr zu empfehlen!
Geschrieben: 16 Aug 2012 20:11

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

ja ist mir schon klar mit App fernsehen z.B Sky go
Geschrieben: 17 Aug 2012 01:49

Legomeister

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 13.01.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CEATEC 2012: Sharp setzt ebenfalls auf 4k und feiert 100-Jähriges mit weiteren Geräten
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

Ich schreibe gerade mit meinem Samsung Tab2 und bin absolut zufrieden damit, obwohl ich "nur" Wifi habe. Ist übrigens kein Grund, es nicht als Navi zu benutzen - 1. kann man mittlerweile sogar bei Googlemaps Karten speichern und 2. gibt es ja auch Naviapps, die man käuflich erwerben kann. Zu sagen, dass der Appleshop größer ist, ist für mich kein Argument, da Android zum einen die wesentlich größeren Wachstumsraten hat und es zum anderen lächerlich ist, wenn man für eine Anwendung bei Apple 10 verschiedene Apps findet und bei Android vielleicht "nur" 8 - wer braucht das???
Übrigens kann ich meinen Speicherplatz erweitern; sowas wird bei Apple seit jeher verhindert.
Es mag sein, dass das Retinadisplay momentan das Nonplusultra ist, aber man kann es mit der Auflösung bei solch kleinen Displays auch übertreiben. Kein Mensch kann weder subjektiv noch objektiv verschiedene HD Auflösungen in dieser Größenordnung unterscheiden - sowas kann man bei einem 40" TV oder darüber.
Und mal ehrlich: ein Tabletpc ist eine schöne Spielerei (übrigens kann man auch mit Android einen Fernseher oder andere braune Ware fernsteuern, wenn diese Wlan besitzen), aber er wird niemals einen PC ersetzen.
Apple schafft es momentan einfach nur, sich als Mythos ähnlich wie Ferrari zu verkaufen. Es gibt aber immer Alternativen , die genausogut oder in manchen Details sogar besser sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 64 Benutzer und 374 Gäste online.