Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

SB - (GG) PLAY.com exclusive Steelbooks (Test-SB - Teilnehmerzahl begrenzt)

Gestartet: 15 Aug 2012 00:38 - 349 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Dez 2012 12:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von tomekk_88
Normalerweise äußere ich mich ja nicht negativ über Sammelbesteller, da ich viel zu viel Respekt davor habe, was sie hier für das Forum und seine User leisten.

Aber diese SB ist einfach total undurchsichtig und man bekommt kaum Informationen über seine Artikel.

Meine PN wurde jetzt den 4. Tag in Folge ignoriert, obwohl der User mehrmals online war.
Meine Frage, warum meine beiden Steelbooks Badboys und Goldeneye seit einem MONAT in Versandvorbereitung sind, muss ich mir dann wohl selbst beantworten.
Kann mir hier vllt. jemand eine Antwort darauf geben? Ich kann ja verstehen, wenn es Probleme bei der Bestellung oder bei der Lieferung ( Zoll) gibt, aber was ist denn das Problem bei der Versandvorbereitung?

Ich würde es übrigens überhaupt nicht schlimm finden, wenn ich noch länger warten muss, ich möchte nur, dass das Problem vernünftig kommuniziert wird....... bzw. dass überhaupt kommuniziert wird.

Ich hege langsam ernste Zweifel daran, dass das hier ein gutes Ende nimmt.

Ja, das tut mir Leid für dich. Ein gutes Ende ist schon lange nicht mehr möglich. Selbst wenn alle Steels noch ankommen ist viel schaden entstanden.

Das mit den Inforamtionen ist ja das eigentliche Problem. Es gibt keine Infos und tagelang wird auf "Ignore" geschaltet. Und wenn dann mal eine Antwort kommt, dann nur ein Einzeiler, der quasi gar nicht weiterhilft. Ich habe das gleiche Problem wie du und habe (grob zusammengefasst) als Antwort bekommen das "Play nur Mist baut". Das war es dann.
Mittlerweile werde ich als Nervensäge abgestempelt und mir liegt schriftlich vor das ja ausser mir keiner Probleme mit der SB hat.

Wenn jemandem die Kluft zwischen seinem PN-Postfach und dem SB-Thread zu groß ist, dann ist das schon sehr fatal. ;)

Paradebeispiel:

The Untouchables - Centenary Edition (Steelbook) (UK Import ohne dt. Ton) TheRuhlander (Sammelbestellung)
Negativ: Extrem mangelhafte Kommunikation, schlecht organisierte Sammelbestellung.
Kommentar
Steelbook wurde vom Shop versandt, SB-Teilnehmer ist extrem ungeduldig und bombardierte gefühlt jedes Tag mein Postfach, um nachzufragen, wo welche Steels bleiben. Ich konnte auch nur die Info geben, die ich vom Shop habe, alles andere liegt in der Hand der Post und des Zolls. Trotzdem danke für die SB-Teilnahme.

Ich möchte nur darauf hinweisen das ich die erste Nachfrage nach 4 Wochen gestellt habe und mal wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Da man ja des öfteren ignoriert wird, habe ich dann nach ein paar Tagen nochmal gefragt. Aber das ist ja dann "gefühlt" jeden Tag. Da kann ich verstehen das man da überfordert ist.

Viele haben ja Ihre Ware erhalten, da lief es gut. Jeder der noch auf etwas wartet muß sich gut überlegen was er macht, eine Patentlösung gibt es nicht.

Ich finde es auch sehr schade das diese SB in ein aboslutes Chaos abgedriftet ist und nahezu Kriegszustand herrscht.Diese Art der Sammelbestellung ist halt, wie man nun feststellen muss, nicht gut und problembehaftet. Und wenn man dann auch keine Hilfe annimmt. Auch das es nun alles so öffentlich laufen muß ist schade.

Aber dafür trägt nur einer die Schuld.......und der heißt nicht Mark..........und auch nicht Play..... ;)
Geschrieben: 29 Dez 2012 15:25

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 374 mal.
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
schmaggi Bin die Sonne putzen.

heut kam das zombieland steelbook an,ich habse jetzt alle;).
vielen dank und guten rutsch ins neue jahr.
Geschrieben: 29 Dez 2012 23:00

derMogelt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also heute kam auch mein Zombieland Steelbook an :)

Jetzt fehlt nur noch das hier:

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Da PLAY.com offenbar meine Karte nicht belasten konnte und die Ware nun irgendwo festhängt, profitieren folgende SB-Teilnehmer vom vergünstigten Preis für das Zombieland Steelbook:

schmaggi
Resident Bill
derMOgelt

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wie oben beschrieben erhalten 3 SBler den vergünstigten Preis und demnächst je 3,50 EUR zurückerstattet.

Bane-The-Dark-Knight-Rises-tom-hardy-31663682-777-504.jpg

Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln...
Geschrieben: 30 Dez 2012 02:45

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Update:

Alle nun noch offenen wurden am 27.12. versandt.
Durch eine unfassbare Schlamperei stimmen aber irgendwie die Adressen nicht überein (zumindest in meinem Account) und so muß ich die offenen von Ghost Recon und tomekk noch mal überprüfen.
Von meinen sind auch welche betroffen und zu allem übel hat PLAY.com nun trotz meiner Aufforderung, die Steels an einige User doppelt versandt, für diejenigen, welche ich zum vergünstigten Preis nachversandt.

Das Ersatzsteel von The Untouchables für TheRuhlander, worum ich per E-Mail gebeten hatte geht nun wohl auch an meine Adresse.
Keine Ahnung, was da wieder los ist?

Also ich bitte da noch etwas abzuwarten und mir umgehend bescheid zu geben, wenn etwas eintrifft und bei denjenigen, wo es doppelt kommt (betrifft nur die Zombieland-Steels) mir umgehen bescheid zu geben, um den weiteren Fortgang zu besprechen. Entweder Nachzahlung oder ich buche das Geld zurück wegen ungewollter Lieferung).

Und Mark, ich werde meine Schlüsse schon daraus ziehen und die wird dann wohl mit deutlich weniger Teilnehmern ablaufen müssen.
Das ist in der Tat etwas unübersichtlich, vor allem wenn PLAY.com (nehme ich jetzt mal in Verantwortung für alle Mitarbeiter, die online die Accounts aktualisieren) ständig andere order Nummern posted, falsche Adressen angibt und man das erst auf Drängen per E-Mail aueianderklamüsern kann. Ein Beispiel an Amazon genommen und diese SB wäre schon lange reibungslos durchgewesen!!!

Da du vielleicht besser weißt, wie man eine solche SB macht, die jederzeit mit Lieferverzögerungen leben muß, aufgrund u.a. des Zolls, schlage ich dich als SBler für PLAY.com vor. Will doch mal sehen, ob das ebenso reibungslos abläuft, wie du dir erhoffst. ;)
30 Teilnehmer ist definitiv zu viel, ich frage mich wie JOhn das hinbekäme ohne seinen KOntakt.
Meine Hochachtung, daß es dort besser klappt.
Geschrieben: 30 Dez 2012 09:04

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Update:

Alle nun noch offenen wurden am 27.12. versandt.
Durch eine unfassbare Schlamperei stimmen aber irgendwie die Adressen nicht überein (zumindest in meinem Account) und so muß ich die offenen von Ghost Recon und tomekk noch mal überprüfen.
Von meinen sind auch welche betroffen und zu allem übel hat PLAY.com nun trotz meiner Aufforderung, die Steels an einige User doppelt versandt, für diejenigen, welche ich zum vergünstigten Preis nachversandt.

Das Ersatzsteel von The Untouchables für TheRuhlander, worum ich per E-Mail gebeten hatte geht nun wohl auch an meine Adresse.

Das wurde dir erklärt, was da los ist.
In meinem Post hier. #241
Dort schrieb ich dir, das Play.com die Adressen schon mal verwechselt und die Bestellungen durch einander kommen können.
Das hat auch was mit ihrem Bestellsystem zu tun. Wurde ja nicht dafür ausgelegt, das ein User für unzählige Member bestellt ;)

Auch dein Rumgejammer von der großen Teilnehmerzahl hier ist auch jetzt witzig :rofl:
Man schrieb es dir, das deine Vorgehensweise mit dieser großen Userzahl zu Problemen führen kann.
Was es ja jetzt auch den Anschein hat.

Ich verstehe deine Vorgangsweise nicht. Du hast massive Probleme deine SB zu koordinieren.
Du verlierst die Übersicht,wer was hat UND bist auf die Mithilfe angewiesen von Usern, die dir Posten müssen was sie schon haben und was nicht.
So könnte man dich ja komplett übern Tisch ziehen...:rolleyes:
Auch das du wohl keine PN beantwortest von deinen SB - Teilnehmern ist auch so eine Sache..
Stiftet ja auch Unfrieden.
Auch deine Marktplatzangebote von deiner Play.com SB mit den Steelbooks, wo andere noch drauf warten oder du diese noch nicht hast, spricht ja auch für sich.

Kann dir echt jetzt nur diesen Tip geben, das du dich mit John in Verbindung setzt und er dies für dich versucht zu Regeln.
Dein Trinkgeld, was die User für deine "Leistungen" bezahlen sollten, solltest du John geben.
Sonst denke ich mal, wird es noch mehrere negative Bewertungen bei dir hageln. Und das willst du doch nicht wirklich.

Kann dir jetzt auch schon erklären,warum das bei John 1A klappt und bei dir in einer Katastrophe zu enden scheint. GANZ EINFACH :D
Masterblaster002 alias John läßt alle Titel zu sich nach Hause schicken. Kontrolliert die Steels und senden sie dann weiter :D
GitcheGumme nimmt nur die Bestellungen entgegen. Den Rest müssen andere machen :eek:

Und du willst echt noch mal eine Play.com SB machen :o
Dann hoffe ich ja mal, das du bei der zweiten dann aus deiner ersten gelernt hast.:party:

Sorry für den OT
Geschrieben: 30 Dez 2012 10:38

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von GitcheGumme

Das trifft es auf den Punkt! ;)

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Und Mark, ich werde meine Schlüsse schon daraus ziehen und die wird dann wohl mit deutlich weniger Teilnehmern ablaufen müssen.
Das ist in der Tat etwas unübersichtlich, vor allem wenn PLAY.com (nehme ich jetzt mal in Verantwortung für alle Mitarbeiter, die online die Accounts aktualisieren) ständig andere order Nummern posted, falsche Adressen angibt und man das erst auf Drängen per E-Mail aueianderklamüsern kann. Ein Beispiel an Amazon genommen und diese SB wäre schon lange reibungslos durchgewesen!!!

Bis zu diesem Part war es ein echt brauchbarer und halbwegs nachvollziehbarer Informationsbeitrag. Aber wieder ist Play.com Schuld. Und das du andauernd online warst ohne hier in den Thread zu schauen und das einige User keine Antworten auf ihre Fragen erhalten haben, das ignorierst du einfach.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Da du vielleicht besser weißt, wie man eine solche SB macht, die jederzeit mit Lieferverzögerungen leben muß, aufgrund u.a. des Zolls, schlage ich dich als SBler für PLAY.com vor. Will doch mal sehen, ob das ebenso reibungslos abläuft, wie du dir erhoffst. ;)
30 Teilnehmer ist definitiv zu viel, ich frage mich wie JOhn das hinbekäme ohne seinen KOntakt.
Meine Hochachtung, daß es dort besser klappt.

Diesen Part hättest du dir absolut sparen können. Aber hier zeigst du wieder eindrucksvoll das du zum einen nicht kritikfähig bist und zum anderen immer noch nicht verstanden hast wo das eigentliche Problem liegt.
Du stellst alle nach außen hin als ungeduldig dar und es liegt alles an der Lieferzeit und Play ist das Schuld und wenn die es nicht sind der Zoll und die Post. Das die User aber einfach nur ab und an (nicht mal regelmäßig) eine kurze individuelle Information haben wollten, das willst du einfach nicht verstehen

Ich freue mich das du wenigstens in der Lage bist anzuerkennen das es andere aktuell besser hinbekommen als du, auch wenn du da den Kontakt mit ins Spiel bringst. Sicher würde John es auch so besser hinbekommen, was nicht als Angriff gegen dich gemeint ist.

Aber er investiert mehr Zeit als du und hat scheinbar ein besseres Ordnungssystem. Du wolltest diese Sammelbestellung "en passant" durchziehen. Und den Rest verkneife ich mir jetzt.

Alleine deine Antworten auf meine Bewertungen die ich dir gegeben habe sprechen Bände. Statt den Karren aus dem Dreck zu ziehen zündest du Ihn lieber an. Und das alle anderen so unglaublich fair und nachgiebig mit dir umgegangen sind und dich alle noch voll des Lobes positiv bewerten, das trittst du mit Füssen.

"....die wird dann wohl mit deutlich weniger Teilnehmern ablaufen müssen..." - In der Tat......viel Spaß beim suchen!
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:38

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe passiert jetzt folgendes mit meinen Steels:

1. Die Steels gelangen in ein falsches Zollamt

2. Die falsche Person MUSS sich dahin aufmachen und mein Steel abholen
( Ich wäre übrigens ziemlich sauer ohne Grund zum Zoll fahren zu müssen)

3. Er sollte dir das melden, da du sonst garnicht weist, wo das Steels ist
( Falls er sich nicht meldet haben wir also Pech?)

4. Du bestellst das neu oder lässt es vom falschen Empfänger zu dir schicken und dann zu mir?

Stelle ich mir das so richtig vor?
Ist keine direkte Kritik, ich würde das nur generell gern wissen....
Geschrieben: 30 Dez 2012 22:10

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tomekk_88
Wenn ich das richtig verstehe passiert jetzt folgendes mit meinen Steels:

1. Die Steels gelangen in ein falsches Zollamt

2. Die falsche Person MUSS sich dahin aufmachen und mein Steel abholen
( Ich wäre übrigens ziemlich sauer ohne Grund zum Zoll fahren zu müssen)

3. Er sollte dir das melden, da du sonst garnicht weist, wo das Steels ist
( Falls er sich nicht meldet haben wir also Pech?)

4. Du bestellst das neu oder lässt es vom falschen Empfänger zu dir schicken und dann zu mir?

Stelle ich mir das so richtig vor?
Ist keine direkte Kritik, ich würde das nur generell gern wissen....

Punkt 1
Wenn Play.com die Bestellung von GG an einem anderen User versendet, dann ja.
Dies kann aber nur GG einsehen über seinem Account.
Ich hoffe ja mal, er gab keinen seine Log In Daten weiter, sonst gute Nacht :eek:

Punkt 2
Nein muss er / sie nicht, sie / er kann dies tun, aber warum:rolleyes:
Kommt GG für die Auslagen auf?
Fährt die Person nicht zum Zoll gehen die Sachen zurück nach Play.com. Was GG irgendwann eine Accountsperre bescheren wird

Punkt 3
GG kann nicht nachvollziehen wer oder wann was bekommen hat.
Er bestellt nur für den Teilnehmer bei Play.com.
Darum schrieb ich ja auch, das man das auch negativ auslegen könnte :rolleyes:

Punkt 4
Das muss der SB - Betreiber dir erklären.
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:23

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Hilfe und deine Erklärungen. Wir müssen das ganze aber langsam mal hier etwas eingrenzen.
Du bist ja kein Teilnehmer und wir sollten dem Guido jetzt auch mal, nach aller Kritik, die Gelegenheit geben selber auf die Fragen zu antworten. ;)

EDIT: Ach, ich bin einfach zu nett und wir im falschen Thread Cool, reimt sich.;)
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/87253-de-blade-runner-30th-anniversary-collectors-edition-7.html#post3926969
Geschrieben: 31 Dez 2012 15:46

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi Guido,

die anderen beiden Steelbooks sind heute angekommen. MI: 2 ist unversehrt ( Bewertung folgt ) und MI: 3 muss ich erst noch vom Kumpel holen. Bewertung folgt dann die Tage nach Sichtung.

Ich bedanke mich für die tolle SB :D :thumb: Falls ich nochmal einen Film brauche, bin 2013 sicher mit dabei.

Mfg Daniel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

Es sind 102 Benutzer und 678 Gäste online.