Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche Plasma 50-55 Zoll

Gestartet: 14 Aug 2012 13:14 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2012 13:14

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

da ich in ein paar Monaten mein neues Heimkino einrichte, plan ich natürlich auch mit einem neuen TV.

Da ich nur Abends schaue, und der Raum abgedunkelt werden kann solls diesmal ein Plasma werden.

Sitzabstand wird in etwa so 3-3,5 Meter sein.

Vorgestellt hab ich mir so 50-55 Zoll, Budget würd ich sagen, also Schmerzgrenze wohl 2000 €.

Ich hab zB den hier in Beobachtung, der soll ja ziemlich super sein.

Panasonic TX-P55VT50E

Kostet zwar aktuell etwas über 2000 €, aber bis Januar sollte der ja noch etwas fallen.

Habt ihr andere Vorschläge?

Wichtig wäre halt dass das Teil nicht summt, brummt etc. Da ich nur Blu Rays schauen werden ist die Gefahr des Einbrennens wohl ziemlich gering.

Geschrieben: 17 Aug 2012 18:06

Gast

Ich würde auf jeden fall den Panasonic nehmen wie du siehst hab ich den selben nur 10 Zoll grösser aber mehr als zufrieden!
Auch in einigen tests gilt der Panasonic als Referenz :thumb:
Gruß Daniel
Geschrieben: 17 Aug 2012 18:44

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
Werde mir den Plasma von Panasonic VT 50 auch holen bei 3,5m Sitzabstand in 55"
Kaufe ihn mir nach heutiger Absprache im Oktober.
War heute im Saturn und hab sämtliche Modelle in 55" angeschaut. Der VT machte für mich
Das beste Bild, obwohl auch der STW von panasonic nicht schlechter, sondern nur etwas heller war.
Kaufe mir trotzdem den VT, da ich auf Spielereien stehe :rofl:
...und da bietet der VT einfach mehr.

Ich hoffe, dass ich von Banding und sonstigen Defiziten verschont bleibe.
Jedenfalls freu ich mich und hoffe auf einen Internetpreis von unter 2000 Euro!

LG
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 20 Aug 2012 20:57

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja ich bin ja auch für den VT 50, doch manche schreiben hier von einem 50hz Bug`?

Werd darauf aber ohnehin nur Blu Rays schauen, da sollte es mich nicht betreffen. Stimmt es eigentlich wirklich dass wenn man nur Filme im Cinemascope schaut, eine unregelmäßige Abnutzung droht? Gut ein paar Sachen würd ich schon in 16:9 anschauen. Manche schreiben ja man soll den TV 500h einfahren, also dass find ich wirklich arg. Wenn ich nur Blu Rays schaue besteht ja ohnehin keine Gefahr von Einbrennen

Bei mir wirds wohl erst im JÄnner so weit sein, hoff der Preis fällt noch etwas. Vielleicht bekomm ich vom Media Markt eh Rabatt, weil ich dort auch die Cantons 509 u. 507 bestellen werde
Hab auch den Samsumg PS60E6500 am Radar, der wär zwar etwas günstiger, aber der Schwarzwert wäre nicht so gut.

@ bigdanny

Hast du deinen an der Wand? Welche Wandhalterung sollte man beim 55er nehmen, bei Vesa Norm steht da nämlich: Nein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 21 Benutzer und 524 Gäste online.