Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Undisputed 2 (2006) - Amaray Edition DE

Gestartet: 12 Aug 2012 18:35 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2011
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Aug 2012 18:35

Gast

Ich will ihn garnicht als zweiten Teil, denn viel mehr als Reboot bezeichnen.
Hier kommt ein wahrer "Undisputed"-Film zum Vorschein.
Die Story dreht sich auch hier um Chambers, der unter ominösen Umständen im Knast landet.
Der Plot wurde zum 2002er Film weitgehend beibehalten.
ABER .... hier traut man sich auch zu nötiger Härte. Auch ist das Thema "Boxen" in "Kick-Boxen" oder Free-Style (keine Ahnung, wie muss es richtig heißen?) umgewandelt. Das erlaubt dramatischere Kampfszenen.
Und die haben es denn auch in sich. Dabei werden keine drögen Looser gegen Champ - Kämpfe choreografiert, sondern gute Szenen mit denen man mitfiebert.
Die Schauspieler-Riege um Adkins und White macht denn auch einen sehr viel potenteren Cast, als die dagegen verbraucht und angestaubt wirkende Besetzung des Films aus 2002 .

Die Umgebung im Knast ist bedrückender und dunkler dargestellt. Sehr oft erinnert der Streifen, an Drehs im stil der 80er und 90er: Effekte eher wenig, aber dafür handgemachte Action und Körpereinsatz. macht total viel Spaß mit anzusehen wie die Charaktere agieren.
Bis in die Nebenrollen rein, werden Charaktere auch mehr oder weniger vorgestellt, sodass sich der Film nicht nur um zwei Personen drehen muss und den Plot auflockert. Isaac Florentine hat als Regisseur das Thema sehr gut vorangetrieben und einen wirklich guten, weil unterhaltsamen und FSK-angemessenen Film hervorgebracht.

Das Bild der Blu-ray ist ebenfalls voller Filmkorn. Zeigt an wenigen Stellen dennoch eine verblüffende Klarheit. Ob es damit signalisieren soll, dass es sich hier um ein Stilmittel handeln soll?
Die Farben sind knackig. Schärfe ist immer 1a. Auch schnelle Kampfszenen sind knackig scharf dargestellt. Hier macht das zugucken auch bildlich richtig Spaß.

Der Ton ist sehr gut abgemischt. Die diversen Soundtracks sehr voluminös und treibend. Sehr schöner Bass, und klar abgezeichnete Höhen machen richtig Laune.

Fazit:
Diesen Film möchte ich euch als echten ersten "Undisputed" ans Herz legen. Schauspielerisch, wie regietechnisch macht er mehr her.
Geschrieben: 16 Aug 2012 10:17

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hab mir den Film auch gestern Abend endlich angesehen und kann Deinem Review soweit zustimmen.
Solider, harter Knast/Kampf-Film.

das einzige das ich zu bemängeln hatte...
Zitat:
Zitat von Klinke26
...Hier macht das zugucken auch bildlich richtig Spaß...
das dachte ich eigentlich auch die ersten 2/3 des Films über aber das letzte drittel ist ja voll von Verschmutzungen. Das hat mich doch sehr enttäuscht beziehungsweise immer wieder aus dem Filmfluss raus gerissen.
Das ständige aufblitzen der Partikel nerft dermaßen, dass ich das Finale gar nicht richtig genießen konnte.

Nichts desto trotz werde ich mir den 3. Teil auch holen gehen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 01 Dez 2012 21:57

Gast

Das hast du gut getroffen kann man als echten ersten Undisputed ansehen! Einer meiner Lieblingskampffilme!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 60 Benutzer und 436 Gäste online.