Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Undisputed (2002) - Amaray Edition DE

Gestartet: 12 Aug 2012 18:21 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
25.11.2011
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Aug 2012 18:21

Gast

Ein ordentlich zähes Filmchen haben wir hier.
Die Story ist gut. Aber Längen treiben den Film in Sphären, wo man öfter mal auf die Uhr schaut und den Timer runterlaufen lässt.
Auch hält der Regisseur nicht mit Klischees hinterm Berg. Supercoole Schwarze mit Sonnenbrille und Kopftuch etwa.
Keine großen Rollen für Snipes/Rhames. Mir tut ja Michael Rooker in seiner Rolle ein wenig leid. Der ist total unterfordert. Seine Rolle erlaubt soviel mehr Handlung, aber er bekommt kaum was ab.
Wes Studi spielt auch nurmehr einen Schatten seiner selbst.
Die ewigen Rückblicke treiben die Story in keinster Weise voran. Das Drehbuch ist echt wirr geschrieben. Besser kanns dann der Film auch nicht machen.
Macht keinen Spaß anzusehen.

Sagten sich wohl auch die Produzenten der Blu-ray. Die Farben sind total vernachlässigt worden. Der Film spielt egal in welcher Einstellung in blassem Schein einer Hamburger Eckbar mit Raucherlaubnis. Ich fühle mich an die DVD-Qualität zu Filmen der 80er und 90er erinnert. Filmkorn ist ebenso immer präsent. Das die Bilder scharf sind, darf gerade noch ein "etwas was gut ist" von den Lippen bringen.

Der Ton ist unauffällig. Zeigt weder Schwächen, noch kommt man dazu zu meinen: "WOW, dass klingt geil!" .

Fazit:
Trotz einem Aufgebot bekannter, in guten Filmen agierender Schauspieler, reißt dieser Streifen hier nicht die Wurst vom Teller.
Dann doch eher zum x-ten Mal einen "Rocky" eingelegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 51 Benutzer und 1279 Gäste online.