Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Partitionieren unter Win 7 problematisch

Gestartet: 11 Aug 2012 13:52 - 4 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2012 13:52

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Folks....

Meine Mutter hat mal wieder sich einen Laptop angeschafft ohne mich vorher zu informieren.
Das Teil ist nun da und wie es bei " älteren " Mädels so ist, so ist das gut und basta,,,,

Ich wollte das " Ding " eben einrichten und eine Partition für ihren Privatkram erstellen.
600 GB Plate ist installiert. Ich wollte diese um 400 GB verkleinern, um daraus eben
mehrer Partitonen nach ihren Wünschen zu erstellen.

Problem.

Egal um welche Menge ich die Hauptpartion verkleinere, spätestens beim formatieren kommt
immer die Meldung, dass mindestens ein Bereich nicht genügen freien Speicherplatz hat.
Freigegeben ist alles soweit und ich hatte so etwas noch bei keinem meiner X PC´s die ich
mir schon zusammengebaut habe.

Weiß hier jemand Rat ? Wäre toll, damit ich wieder meine Ruhe habe :P

ENCOM
Geschrieben: 12 Aug 2012 00:11

Gast

erstell dir einen Bootstick mit GParted drauf...ist Freeware und auf jeden Fall sinnvoller als die internen Möglichkeiten zur Partitionierung. Ein Backup empfiehlt sich aber trotzdem immer.
Geschrieben: 12 Aug 2012 01:08

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Wobei die sauberste Lösung darin besteht Win 7 neu zu installieren. Das hat auch den Vorteil das der ganze Müll der bei Notebooks gerne mit drauf ist verschwindet.
Geschrieben: 17 Sep 2012 12:27

qwerty6430

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 29.07.2012
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1

Aber nur wenn man eine echte Win DVD besitzt. Eine Wiederherstellung macht alles wieder zunichte.
Ganz ehrlich. Bei deiner "alten" Dame würde ich da nichts herumpfuschen. Die ist sicher auch ohne Lw D glücklich. Alle Partitionen (auch die versteckten-denn da ist die Wiederherstellung drauf) lassen. Höchstens die Sinnlosprogramme (14 Tage-Testversionen etc.) deinstallieren.
Geschrieben: 18 Sep 2012 19:49

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von qwerty6430
Aber nur wenn man eine echte Win DVD besitzt. Eine Wiederherstellung macht alles wieder zunichte.
Ganz ehrlich. Bei deiner "alten" Dame würde ich da nichts herumpfuschen. Die ist sicher auch ohne Lw D glücklich. Alle Partitionen (auch die versteckten-denn da ist die Wiederherstellung drauf) lassen. Höchstens die Sinnlosprogramme (14 Tage-Testversionen etc.) deinstallieren.

Genau so hab ich das auch gesehen und gehandhabt.
Wenn das Ding mal abkrüppelt wird eben neu aufgesetzt und gut ist.

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 14 Benutzer und 166 Gäste online.