Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Tarzan (1999)

Gestartet: 11 Aug 2012 11:36 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2012
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Jan 2013 11:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
und wo war dann der "Fehler" bei der Erstauflage?
Bei der Erstauflage war meiner Ansicht nach dieses seltsame Flimmern wohl der Hauptgrund für den Austausch - das war ja ein sehr merkwürdiger Nebeneffekt. der wohl auch am Encode lag. Das Flimmern hat man selbst auf kleinen Bilddiagonalen extrem gesehen - und das war in Bewegung wirklich ein enormes Manko. Das ist jetzt bei der neuen Auflage ja weg.

Hier klagen bei Cinefacts lediglich die User über die Artefaktbildung - solche Effekte gibt es aber bei zig Blu-rays. Ist natürlich unschön, aber in meinen Augen kein Produktionsfehler. Man hat sich einfach bei der Kompression nicht so viel Mühe gemacht. Besser als die Erstauflage ist die Neuauflage aber allemal (was sie ja auch dort zugeben).
Geschrieben: 19 Jan 2013 21:55

Peacemaker

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 19
seit 08.08.2010

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist dann aber kein Fehler, sondern einfach schlechte Kompression - that's life.
Zitat:
Zitat von feivel
sieht imho auch mehr nach mieser Kompression aus. so wie ich das verstanden habe, gabs da richtige Bildfehler bei der Erstauflage
Kompressionsartefakte sind Fehler.
Erinnert sich noch jemand ans TCM-Remake? Da gabs ebenfalls Kompressionsartefakte, diese wurden vom Label geprüft, als Fehler anerkannt und die Scheibe ausgetauscht.

Alsi die Tarzan Erstauflage hatte ein flimmerndes Bild (Fehler 1)
und
Kompressionsartefakte (Fehler 2)
Fehler 1 wurde behoben, Fehler 2 bleibt erhalten.
Geschrieben: 20 Jan 2013 09:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kompressionsartefakte sind sicher ein technisches Manko, meiner Ansicht nach aber kein Austauschgrund (insofern das natürlich nicht ins Extrem geht - so wie bei der Erstauflage).

Vergleichbar ist das meiner Ansicht nach mit einer CD, deren Mix nicht allzu berauschend ist. Das ist dann leider so.
Geschrieben: 24 Jan 2013 13:55

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Kompressionsartefakte sind sicher ein technisches Manko, meiner Ansicht nach aber kein Austauschgrund (insofern das natürlich nicht ins Extrem geht - so wie bei der Erstauflage).

sehe ich genauso... da gibt es zahlreiche schlimmere Beispiele
Geschrieben: 29 Jan 2013 14:12

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

danke dir für deine sehr gut geschriebene review .ich liebe die disneyfilme sehr und dieser fehlt mir noch in meiner sammlung .traute mich aufgrund des angeblich schlechten bildes nicht so ran ,werde es jetzt aber doch versuchen (du bist schuld ;)) desweiteren lockt mich natürlich auch die musik .
werd ihn also bestellen :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 104 Benutzer und 500 Gäste online.