Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Tarzan (1999)

Gestartet: 11 Aug 2012 11:36 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2012
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Aug 2012 20:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin vom Tarzan-Soundtrack auch nicht so wirklich begeistert...Collins hat mir halt als mehr oder minder stummer Genesis-Drummer doch noch am besten gefallen ;-). Bin auch der Meinung der Sir Elton John hat da bei König der Löwen klar besser die Grenze zwischen Kitsch und Emotion eingehalten :-).

Trotzdem steht Tarzan ja auch bei mir in der Sammlung und wäre das gnadenlose Geflacker nicht, wäre er auch ein unbedenklicher Kauftipp :-).
Geschrieben: 14 Aug 2012 21:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

scheinen auch alle releases von dem flackern betroffen zusein. auf bluray.com berichten die leute das selbe bei der Uk version ;(
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Aug 2012 07:35

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
scheinen auch alle releases von dem flackern betroffen zusein. auf bluray.com berichten die leute das selbe bei der Uk version ;(

ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ein internationales Problem ist, sprich dass Disney ein Master für alle Veröffentlichungen erstellt hat
Geschrieben: 16 Aug 2012 12:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kann ich mir auch vorstellen, ist ja keine Seltenheit mehr, gerade bei den global Playern, hoffe das aber genügend Leute das monieren werden und Disney sich rührt
test.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2012 13:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die UK-Disk ist ja auch die gleiche wie die dt. - hat ja auch eine deutsche Tonspur. Ich hab den IT-Import und da ist es eben auch so.

Wenn ein Film international vom gleichen Vertrieb rausgebracht wird, kann man auch davon ausgehen, dass überall der gleiche Encode genutzt wird - mir ist da zumindest spontan kein Fall bekannt, wo es andrs wäre. Unterschiede gibt es ja lediglich, wenn in verschiedenen Ländern unterschiedliche Vertriebe die Rechte haben und alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Geschrieben: 16 Aug 2012 17:06

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wenn ein Film international vom gleichen Vertrieb rausgebracht wird, kann man auch davon ausgehen, dass überall der gleiche Encode genutzt wird - mir ist da zumindest spontan kein Fall bekannt, wo es andrs wäre.
ähem, ganz aktuell Der weisse Hai.
Da ist in den USA auch ein anderen Encode mit mehr Bitrate gemacht worden als bei uns, obwohl beide Scheiben von Universal sind.

btw.
hat der .it Import von Tarzan eigentlich einen Schuber bekommen?
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Aug 2012 20:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die UK-Disk ist ja auch die gleiche wie die dt. - hat ja auch eine deutsche Tonspur. Ich hab den IT-Import und da ist es eben auch so.

Wenn ein Film international vom gleichen Vertrieb rausgebracht wird, kann man auch davon ausgehen, dass überall der gleiche Encode genutzt wird - mir ist da zumindest spontan kein Fall bekannt, wo es andrs wäre. Unterschiede gibt es ja lediglich, wenn in verschiedenen Ländern unterschiedliche Vertriebe die Rechte haben und alle ihr eigenes Süppchen kochen.

was mehr oder mjinder gute Qualität mit sich bringt :cool:
Geschrieben: 18 Aug 2012 04:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Da ist in den USA auch ein anderen Encode mit mehr Bitrate gemacht worden als bei uns, obwohl beide Scheiben von Universal sind.
Bzgl. Der Weiße Hai scheint es sich wirklich mal um einen Sonderfall zu handeln, wobei der Unterschied an sich da natürlich marginal ist und praktisch nicht sichtbar sein dürfte (durchschnittlich 2 Mbps Unterschied sind absolut zu vernachlässigen). Vermutlich haben die vielen EU-Tonspuren einen zweiten Encode erzwungen. Das ist aber wirklich ne Ausnahme und ein ziemlich ungewöhnlicher Fall.

Davon abgesehen hab ich ja angemerkt: Ausnahmen gibts immer, aber das sind dann wirklich Sonderfälle :-). In 99 % der Fälle kann man davon ausgehen, dass ein Studio international den gleichen Encode nutzt - verursacht an sich ja auch nur Kosten und Arbeit neue Encodes für unterschiedliche Länder anzufertigen. Wenn das nicht sein muss, spart man sich das Geld.

Wobei man da eh immer sehr vorsichtig sein muss von Bitraten auf Bildqualität zu schlussfolgern. Eine "zu hohe" Bitrate verbessert das Bild letzten Endes nicht, während eine reduzierte Bitrate dem Bild nicht zwangsweise schaden muss, wenn noch "genügend Luft" bei der Kompression war. Ein Beispiel wäre "Minority Report": In den USA von Paramount bei uns von Fox und mit niedrigerer Bitrate, weil man Film und Extras auf eine Disk gepackt hat - Bildqualität ist aber identisch.

Aber zurück zu Tarzan: Der IT-Import von Tarzan hat auch keinen Schuber. Soweit ich weiß ist Disneys aktuelle Politik auch bei Katalogtiteln nur den Diamond-Editions einen Schuber zu spendieren und die anderen Animationsfilme ohne Schuber zu veröffentlichen. Weitere aktuelle Beispiele sind da ja Cap und Capper oder Pocahontas. Ich glaub zumindest in Europa geht Disney da relativ einheitlich vor. In Thailand scheint es ja zumindest zu Pocahontas eine Edition mit Schuber zu geben.
Geschrieben: 22 Aug 2012 11:04

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Offensichtlich versuchen Disney wo nur möglich zu sparen ;) Pocahontas hatte übrigens -zumindest bei mir - auch keinen Schuber
Geschrieben: 10 Okt 2012 20:40

Gast

Mal kurz ne Frage an dieser Stelle (weil ich dafür jetzt net wirklich nen Thread öffnen will ;) ).

Hat einer von euch seine BD vom Film eingeschickt und schon zurück bekommen?

Ich hab meine glaub ich vor ner guten Woche auf die Reise geschickt und da kam bisher nix back.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 594 Gäste online.