Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Neuer AV-Receiver, aber welcher?

Gestartet: 11 Aug 2012 10:48 - 17 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2012 22:53

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Hallo, ich verkaufe gerade meinen Onkyo TX SR 706 7.1 AV-Receiver

Info: http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Select2-Upscaling-schwarz/dp/B001F6KN1Y

Achtung: ich verkaufe in Farbe silber

Der kann halt alles ausser 3D (HDMI 1.4), falls du keinen Wert auf 3D-Fähigkeit legst denke ich wäre er perfekt für dich (ist noch stärker als dein ausgesuchter Pioneer und THX Select 2 Plus zertifiziert). Ist in Top Zustand nur ist halt schon die Garantie abgelaufen.

Falls du Interesse hast melde dich, ich würde ihn dir für einen fairen Preis verkaufen
1860ft8.png
Geschrieben: 29 Aug 2012 13:28

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich meine Canton harmoniert imemr noch mit Denon am besten. Und würde mir deshalb auf jeden Fall mal den 2113 oder besser den 2313 ansehen.
Geschrieben: 29 Aug 2012 14:06

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraftwerk - 3-D 12345678 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)
audi0ph1l neuer marantz sr 7010 und 4 klipsch r 15m.bin gespannt was atmos

da muss ich alexius recht geben.habe schon onkyo,harman kardon,sony und pioneer mit canton gehört.lande immer wieder bei denon. die denon canton kombi klingt für mich am besten.ist natürlich auch eine geschmacksfrage,wie bei allem
Geschrieben: 29 Aug 2012 18:47

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius
Ich meine Canton harmoniert imemr noch mit Denon am besten. Und würde mir deshalb auf jeden Fall mal den 2113 oder besser den 2313 ansehen.

Danke für die Infos, würde der AV reichen von der Leistung?

Front: Canton 509
Center: Canton 505
Rear: Canton 507

Surround Back: Canton 507 (kommt erst später)

Wollt zwar ursprünglich den Yamaha 1071, aber hab schon von mehreren Leuten gehört dass der Denon besser passen würde. Gibts da auch ein Einmessmikro?

@
Styles85

Danke aber 3D benötig ich schon ;)

Geschrieben: 30 Aug 2012 13:16

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Versuche den Denon 2313 für ca. 800,- zu ergattern. Vllt. noch 1 oder 2 Monate sparen. Besser in ein wenig Geduld üben, als zu schnell etwas "billigeres" zu kaufen.

Dieser wird dich gegenüber dem kleinen Yamaha erheblich nach vorn bringen.

Die Leistung ist absolut ausreichend - auch wenn man gerade für Tiefbass kaum genug davon haben kann. Hast Du keinen Subwoofer?

Ich hatte jedenfalls für einige Jahre die Ergo 609 an einem Denon 1803 mit ähnlicher Leistung.

Und natürlich hat der ein Mikrofon im Lieferumfang. Hier der Link mit den Details:
http://www.denon.de/DE/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=HomeTheatre&SubId=AVReceivers&ProductId=AVR2313
Geschrieben: 30 Aug 2012 18:01

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Subwoofer wird wohl der XTZ.

Wo ist der große Unterschied zwischen dem Denon 2113 u. 2313. Gekauft wirds eh erst im Jänner, da dürfte der 2313er eh noch etwas fallen

Geschrieben: 31 Aug 2012 09:47

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Der Preis!

Besseres Endstufen-Design, optimierter Kühlkörper, mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Audyssey, zweiter HDMI-Ausgang (was sehr nützlich sein kann)

Aber die echten klanglichen Unterschiede kenne ich auch nicht. Aber es gibt da eine kostenmäßige Faustformel zu Lautsprechern und Verstärkern bzw. AV-Receivern. Ich sage immer 2:1 - Aber auch darüber lässt sich streiten.

Da passt die 1 TEUR - Klasse einfach besser zu deinen 5 bzw. 7 Canton Chronos.

PS: Finde ich übrigens ziemlich cool, dass Du 4 Stand-LS als surround bzw. surround-back gewählt hast. :thumb:
Und die SW-Wahl scheint ja auch nicht übel.
Geschrieben: 31 Aug 2012 10:38

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok Danke,

ja vorerst wirds nur 5.1, aber ich plan dann später die Canton 507 auch hinten aufzustellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 14 Benutzer und 368 Gäste online.