Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Transmitter für PTAT 5000

Gestartet: 11 Aug 2012 08:55 - 1 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2012 08:55

Harry Weston

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Erwitte
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 10.08.2012
display.png
Samsung
beamer.png
Panasonic PT-AE900E
player.png
Philips BDP3280

Hallo allerseits!

Ich erwäge mir den Panasonic Beamer PTAT5000 zuzulegen, da er einige Features besitzt,welche genau zu meinem Heimkino passen.

Nun wird immer gesagt, das man an dieses Gerät einen IR Transmitter zur Verlängerung der Reichweite für die Shutter Brillen anschließen kann.
Weiterhin lese ich, das dieser Transmitter zusätzlich zu den eingebauten LEDs die Reichweite verlängert.

Nun meine Frage: Da ich den Beamer hinter einer Wand mit kleinem Projektionsfenster betreiben will, wären die eingebauten IR LEDs eh funktionslos. Würde nun der IR Transmitter bei entsprechender Positionierung allein die Brillen versorgen können oder dient er wirklich nur als Unterstützung der eingebauten IR LEDs?

Wer hat da Erfahrung, b.z.w. wer hat evtl. das Gleiche Problem?
Man kann ja auch zwei Transmitter anschließen zur Not.

Freue mich auf eure Antworten.
Geschrieben: 25 Sep 2012 14:36

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Einfach mal in der Bedienungsanleitung lesen:

Seite 27

Seite 75

Dort wird beschrieben, wie der IR-Sender über die Triggeranschlüsse des Beamers bedient wird.

Ein IR Transmitter wird mit einem Kabel gespeist, d.h. Du benötigst also nur ein Loch in der Wand, durch die das Kabel hindurch passt, und Du musst den Transmitter im Heimkinoraum aufhängen und ggf. mit Strom versorgen!

MFG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 32 Benutzer und 1601 Gäste online.