Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

Gestartet: 10 Aug 2012 14:38 - 7 Antworten

Veröffentlichung:
16.08.2012
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Aug 2012 14:38

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

20025188.jpg

Ab dem 16. August steht die 3D Blu-ray von "Die Piraten" endlich im Laden! Auf der Blu-ray ist sowohl die 2D als auch die 3D Version. Ich hatte das Glück heute schon eine Scheibe zu ergattern.

Werde mir den Film heute Abend anschauen und anschliessend mein Feedback posten.

Laut Kritik erwartet uns da ein echtes 3D Knetmassen Schmankerl! (Filmstarts 4 von 5 Sterne).

EDIT:
Hier der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=x12bMGLEm9Y
Geschrieben: 10 Aug 2012 14:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Italien gibts den Film ja schon mit dt. Ton. Ich hab die Scheibe bei Amazon vorbestellt :-). Bin großer Stop-Motion-Fan und von Aardman natürlich erst Recht.

Wo hast du die Scheibe denn ergattert? Bei Media Markt? Sonst schau ich da vielleicht auch mal rein, sind aber leider bestimmt teurer als Amazon.
Geschrieben: 10 Aug 2012 15:07

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
In Italien gibts den Film ja schon mit dt. Ton. Ich hab die Scheibe bei Amazon vorbestellt :-). Bin großer Stop-Motion-Fan und von Aardman natürlich erst Recht.

Wo hast du die Scheibe denn ergattert? Bei Media Markt? Sonst schau ich da vielleicht auch mal rein, sind aber leider bestimmt teurer als Amazon.

Hab die Scheibe aus einem Media Markt in Österreich, nen Bekannter arbeitet da und hat es mir auf Nachfrage rausgerückt ;)
Geschrieben: 10 Aug 2012 15:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ah alles klar, dann lohnt es sich für mich nicht hinzugurken :-). Die legen die Filme hier zwar teilweise auch mal ne Woche früher aus, aber meist sind die in Kiel wesentlich teurer als Amazon.

Dann warte ich auf nächste Woche auf die Blu-ray 3D. Kannst ja schonmal vorher von deinen Eindrücken vom 3D-Effekt berichten :-).
Geschrieben: 11 Aug 2012 13:53

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Habe den Film gestern Abend auf meinem Sony HX855 geschaut - es folgt eine kurze Bewertung:

Die Bildqualität ist super! Gestochen scharf und es gab nicht 1x einzigen Fehler wie z.B. Ghosting oder sowas. Der komplette Film lief fehlerfrei und in einem super detaillreichen Bild. Leider liegt er nicht im Fullscreen Format vor sondern hat oben und unten PAL Balken. Das ist für mich aber auch das einzig negative.

Das 3D im Film geht wie schon bei vielen anderen Filmen mehr in die Tiefe. Es gibt auch ein paar Pop-Outs, jedoch sind die nicht so aufdringlich und spektakulär wie z.B. bei Sammys Abenteuer.

Finde aber schon das 3D bei diesem Film eine Bereicherung ist - den Figuren wird mehr Tiefe verliehen und die wunderbar detaillreichen Hintergründe werden ebenfalls sehr schön betont.

Visuell auf jeden Fall ein sehr guter Film.

Wer kann sollte den Film aber unbedingt auf Englisch gucken. Hugh Grant liefert da als Piraten Kapitän eine tolle Performance und man erspart sich den völlig unpassend eingesetzten Joko (Joko & Klaas) der einen älteren Piraten unfassbar unpassend spricht.
Geschrieben: 11 Aug 2012 16:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wurde der Film eigentlich in 3d gedreht oder nur konvertiert?
Geschrieben: 11 Aug 2012 16:47

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Soweit ich weiß, wurde er in 3D aufgenommen.

Geschrieben: 11 Aug 2012 17:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wer kann sollte den Film aber unbedingt auf Englisch gucken. Hugh Grant liefert da als Piraten Kapitän eine tolle Performance und man erspart sich den völlig unpassend eingesetzten Joko (Joko & Klaas) der einen älteren Piraten unfassbar unpassend spricht.
Frag mich sowieso was die deutschen Vertriebe immer mit ihren B-Promis in Synchro-Rollen haben...Dann doch bitte lieber einen professionellen Sprecher.

Ähnlich ja z.B. bei "Der Gestiefelte Kater" wo Elton als Humpty Dumpty so unterirdisch schlecht spricht, dass er eigentlich in China wieder rauskommen müsste ^^.

Werde mir den Film aber auf jeden Fall im O-Ton ansehen. Wie gesagt bin ich großer Stop-Motion-Fan und fand z.B. schon Coraline in 3D richtig klasse. Aardman Animations haben in meinen Augen bisher nix wirklich schlechtes gemacht von daher ist die Blu-ray 3D ein Pflichtkauf.

EDIT: Amazon hat mein Exemplar heut (13.08.) schon verschickt, mal sehen wann es ankommt. Freue mich schon sehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 102 Benutzer und 418 Gäste online.