Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BluRay (1080p24 / DTS-HD) erstellen

Gestartet: 07 Aug 2012 18:38 - 1 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2012 18:38

MiG87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 07.08.2012

Hallo zusammen,

mich quält nun schon seit mehreren Tagen ein Problem und meine Recherchen bei Google und hier im Forum haben mich bisher nicht wirklich weitergebracht.

Ich habe mir im netz diverse Demo Videos (Dolby TruHD, DD+, DTS-HD) heruntergeladen. Diese würde ich nun gerne zusammen auf eine BluRay spielen.

Im Prinzip möchte ich nur eine gültige Bluray Struktur und ggf. ein Menu erzeugen. Die m2ts Dateien sollen nicht mehr recodiert werden und sind bereuts standartdkonform.

Leider wollte bisher jedes Programm, dass ich tetestet habe diese Dateien neu encodieren und die HD-Tonformate in Dolby Digital umwandeln. Bisher habe ich es mit Nero Video 11, Ashampoo Burning Studio 11 und Adobe Encore CS6 versucht.

Zudem habe ich versucht das Problem mit dem TSmuxer in den Griff zu bekommen, dieser kann aber keine Strukturen mit mehr als einem Titel erstellen. Auch miltiAVCHD habe ich bereits getestet. leider war das erzeugte Bluray Image nicht lesbar.

Kennt jemand noch ein Programm das hier weiterhelfen könnte?
Gibt es ggf. die Möglichkeit die BluRay Struktur manuell zu erstellen?

Es muss doch möglich sein eine Standard-BluRay zu erstellen.......

Danke.
Geschrieben: 10 Aug 2012 10:54

MiG87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 07.08.2012

Nach einigen weiteren Versuchen ist es mir nun gelungen, die BluRay zu erstellen.
multiAVCHD hat alles richtig gemacht und die Orderstruktur fehlerfrei erstellt, allerdings waren die von ImgBurn erstellten Images fehlerhaft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 84 Benutzer und 408 Gäste online.