Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PowerDVDultra7/8 Problem Sonyfilme?

Gestartet: 04 Mai 2008 15:38 - 77 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2009 18:58

gelöscht

Hi!

Alle aktuellen Patches etc. drauf?

http://docs.cyberlink.com/multi/patch/deu/update_center.jsp?Source=Home

http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_112_en_CA.html

http://de.cyberlink.com/multi/download/patches_1_de_DE.html

LG
hifi-privat

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Jan 2009 19:45

RunningMan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 29
seit 02.10.2008
display.png
Panasonic TX-65HZW1004
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daybreakers (2009)
anzahl.png

Ich hatte auch ständig Probleme mit widerspenstigen BD's. Zuletzt Vanishingpoint - glaube ich.
Power DVD zickt schon länger rum und ich konnte Filme aber z.T. mit Nero Showtime sehen. Dann passierte aber das:

attachment.php?attachmentid=3105&stc=1&thumb=1&d=1232562556

Irgendwann ist Schluß dachte ich mir und wandte mich an eine Firma auf Antigua (die mit dem Fuchslogo).
Mit einem gewissen Zeitaufwand und erweiterten Anforderungen an die systemeigenen temporären Speichermöglichkeiten,
ist es mir nun vergönnt alle meine Filme - gekaufte und auch die aus dem Verleih - zu genießen.

Ich kann garnicht genug negative Eigenschaftsworte für die Politik der Filmstudios finden. Auch schäme ich mich offen auszusprechen, was ich denen an den Hals wünsche.

a138.gif

Mir tun nur die Leid, die sich garnicht mit der fiesen Technik auskennen...

Hifi-Enthusiasten sollten vor dem Kauf einer Anlage in jedem Fall ein Gutachten vom Ohrenarzt einholen!
Geschrieben: 22 Jan 2009 10:00

zittrig

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 23.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aurelio Zen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marine

Ich habe PowerDVD Ultra in der Version 7.3 Build 4617. Das ist der neueste Patch, soweit ich weiß. Ob andere Sony-Filme auch nicht gehen weiß ich nicht, aber Welcome To The Jungle lässt sich nicht über das Menü hinaus ansteuern :(
Geschrieben: 23 Jan 2009 13:20

swexel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 472
Clubposts: 19
seit 21.09.2008
display.png
LG 47LE5500
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film "pusht" im September die Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von RunningMan
Ich hatte auch ständig Probleme mit widerspenstigen BD's. Zuletzt Vanishingpoint - glaube ich.
Power DVD zickt schon länger rum und ich konnte Filme aber z.T. mit Nero Showtime sehen. Dann passierte aber das:

attachment.php?attachmentid=3105&stc=1&thumb=1&d=1232562556

Wo genau ist den jetzt dein Problem? Mach doch ein Update, wenn es extra da steht, dass du eins brauchst. Oder bietet der Laufwerkshersteller kein Update an?
Normalerweiße sollte nichts einfacherer sein. Die Hersteller liefern doch extra ein Update-Tool mit, musst es nur starten und gut ist.

Ich gebe zu, dass es ärgerlich ist, dass es überhaupt zu so etwas kommt. Ich kann auch nicht verstehen warum die Filmbranche immer noch nicht eingesehen hat, dass ein Kopierschutz nichts bringt. Egal wie gut er ist, er wird immer geknackt und bereitet dem ehrlichem Käufer nur mehr schwierigkeiten. Ich hoffe das wird sich beim nächsten Medium ein wenig ändern.
Meine Bluray Sammlung - im Aufbau

Wenn ich mal nicht auf eine Frage in einem Thread Antworte PN
Geschrieben: 30 Jan 2009 17:50

RunningMan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 29
seit 02.10.2008
display.png
Panasonic TX-65HZW1004
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daybreakers (2009)
anzahl.png

Zitat:
Zitat von swexel
Wo genau ist den jetzt dein Problem? Mach doch ein Update, wenn es extra da steht, dass du eins brauchst. Oder bietet der Laufwerkshersteller kein Update an?
Normalerweiße sollte nichts einfacherer sein. Die Hersteller liefern doch extra ein Update-Tool mit, musst es nur starten und gut ist.
...
Ich habe selten Probleme, die ich nicht selber lösen kann. Im beschriebenen Beispiel hilft kein Update.
Normalerweise lege ich einen Film ein und sehe ihn mir an. Wenn er nicht läuft, bekomme ich sowieso eine Gutschrift von Videobuster. Aber ich will den Film ja sehen...

Hier hat definitiv die Marketingmaschinerie der Hersteller völlig versagt. Es ist ihnen immer noch nicht gelungen,
daß diese verschrobene BD-Randgruppe die Kopierschutzproblematik wiederspruchslos als gottgegeben hinnimmt.
Vielleicht haben auch wir versagt! Ich persönlich habe vermuteten Raubkopieren aus meinem sozialen Umfeld aktiv den Kampf angesagt
und als erstes meinen mißratenen Enkeln Hausverbot erteilt.
a162.gif In diesem Sinne frei nach Clint Eastwood:
Hang them High
Hifi-Enthusiasten sollten vor dem Kauf einer Anlage in jedem Fall ein Gutachten vom Ohrenarzt einholen!
Geschrieben: 31 Jan 2009 20:01

zittrig

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aurelio Zen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marine

Klasse, nach einigem Hin und Her war Cyberlink nun der Meinung, dass ich beim Hersteller meines Laufwerks (LG) nach einer aktuellen Version von PowerDVD nachfragen soll.

Da geht es dann sicher auch ewig hin und her und dann werde ich von LG wieder an Cyberlink weitergereicht.

Bei allem Respekt, aber das ist doch eine Frechheit!!!
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:05

zittrig

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aurelio Zen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marine

So, die Antwort von LG ist da. Sie können da gar nicht machen, da Aktualisierungen über Cyberlink bzw. deren Homepage laufen. Lt. LG gibt es "einige" Blu-rays, die eine aktuelle PowerDVD-Version benötigen, welche bei Cyblink käuflich erwerbbar ist.

Jo, aber wenn man sich im I-Net so umguckt, gibts mit den aktuellen käuflichen Versionen die gleichen Probleme bei Welcome to the jungle. Oder hat sich da was getan inzwischen?
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:23

gelöscht

Hi!

Zu Welcome To The Jungle kann ich nichts sagen. Kann nur immer wieder betonen alle Updates aufzuspielen. Die Links sind in meinem Post weiter oben.
Bei einem der Links wird direkt eine Prüfung des jeweiligen Rechners durch geführt. Unter Umständen bekommt man nicht sofort ein Update angezeigt, sondern wird aufgefordert Namen und Mailaddi anzugeben. Ich kann nur raten, das zu tun. Ich bekam dann binnen 48 Stunden ein Mail mit einem individuellen Updatelink. Habe den aber noch gar nicht genutzt, da bei mir bislang alle BDs liefen.

LG
hifi-privat
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:28

Eichbjörnchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,
wie ich hier (https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/12253-liste-von-filmen-die-am-pc-nicht-laufen-3.html) schon geschieben habe, ist es endlich möglich mit PowerDVD8 "Welcome to the jungle" zu schauen. :-)

Grüße

Björn
Eichbjörnchen schaut auf die Welt von den Kronen der Bäume. Und das in FullHD.
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:43

zittrig

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aurelio Zen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marine

Gibts PowerDVD 8 Ultra, wie den 7er, auch als Hardwarebeilage? Ich sehe irgendwie nicht ein, und ihr könnt mich jetzt 'Spießer' nennen, wegen einem Film das Geld für die Kaufversion hinzulegen.

Außerdem soll mit der 8er kein HD-DVD-Betrieb mehr möglich sein, d.h. zwei Player installieren?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 79 Benutzer und 881 Gäste online.