Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Hilfe wegen neuen AV Receiver

Gestartet: 04 Aug 2012 23:48 - 3 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2012 23:48

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Hi,

Ich hätte mal einige Fragen bezüglich meines Boxen System bzw. AV Receivers.

Und zwar hab ich seit einigen Jahren so ein fertiges Surround System von Sony mit dem STR-K360S Receiver. Jedenfalls unterstützt dieser anscheinend kein 3D von meiner PS3. Hab gerade alles ausprobiert und bekomme einfach kein Bild wenn ichs über den Receiver laufen lasse. So direkt von der PS3 zum TV klappt alles wunderbar.

Ich denke mal der Receiver ist einfach nicht 3D fähig, oder? Jetzt meine Frage, wenn ich einen neuen Receiver kaufe und diesmal gleich einen besseren der 3D fähig ist, kann ich meine alten Boxen die in dem System mit dabei waren weiter verwenden? Die sind zwar nicht der Hammer, würden aber allemal noch etwas reichen für den Raum hier. Ihr seht schon ich hab auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung und würde mich über Antworten freuen :D

Hier mal zwei Bilder, das eine von dem Komplettsystem und das andere von den Anschlüssen meiner bisherigen Boxen:

http://a248.e.akamai.net/pix.crutchfield.com/ImageHandler/fixedscale/400/300/products/2009/04/158/x158HTSS360-f.jpeg

http://bilder.hifi-forum.de/medium/227314/img-5399_143456.jpg

Gruß
Lukas
Geschrieben: 05 Aug 2012 00:02

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Ich beantworte das mal kurz und knapp: Ja, kannst du weiterverwenden, ist kein Problem.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 05 Aug 2012 00:11

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Alles klar, danke schonmal :D

Muss ich dann wohl einfach nur die Adapter vorne abmachen und die Stecker einzeln einklemmen.

Lohnt sich denn ein neuer Receiver? Mit den gleichen Boxen werde ich wohl kaum Unterschiede beim Sound hören, oder? War eigentlich mit meinem bisher sehr zufrieden bis auf eben das kein 3D funktioniert.

Das 3D von meinem HD Sat Receiver funktioniert allerdings, hat wohl aber mit der anderen Darstellungsweise (zweigeteiltes Bild) zu tun.

Kann mir jemand vielleicht gleich ein Gerät empfehlen? Vorzugweise natürlich nicht allzuteuer, muss ja nur der Sat Receiver und die PS3 dran.

Hatte sowas im Auge:

http://www.amazon.de/Sony-STR-DH520-Surround-HDMI-Ausgang-Upscaling/dp/B004PGM9B8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344118256&sr=8-1
Geschrieben: 05 Aug 2012 00:18

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Grundsätzlich würde ich das mit den Empfehlungen lieber den Profis hier überlassen, aber nach dem, was man hier liest, sollen die günstigen Sony Receiver nicht so Bombe sein.
Ich selbst nutze Onkyo, ist ganz okay, kannst ja vielleicht was gebrauchtes kaufes, auch ältere Receiver unterstützen 3D.
Wegen dem Sound, nun gut, Einmesssysteme könnten da was bringen, aber viel würde ich nicht erwarten.
BTW. vielleicht kommt es für dich besser, grade das ganze Sony Set zu kaufen und neue Boxen und einen AVR zu kaufen, den einzelnen Sony Receiver den du jetzt hast, wirst du wahrscheinlich schwer los.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 14 Benutzer und 368 Gäste online.