Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

LG BP420: DVDs grisilig & Blu-ray/MKV Bewegungsunschärfe

Gestartet: 04 Aug 2012 14:03 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2012 14:03

AgentJackBauerMD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 04.08.2012

Hallo,

ich habe mir auf Empfehlung den LG BP420 zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass er DVDs sehr grisilig wiedergibt und bei Blu-rays und MKV Dateien bei schnellen Bewegungen eine Bewegungsunschärfe auftritt. Teilweise treten sogar grobe Pixelfehler auf. Als TV Gerät verwende ich den LG 55LM860V.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das in den Griff bekomme, oder taugt der Player nichts?

Bin für jede Antwort dankbar, da man im Forum von LG bei Problemen so gut wie ignoriert wird...
Geschrieben: 04 Aug 2012 17:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

LG taugt nix ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Aug 2012 11:53

e-streeter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 4
seit 13.10.2010
display.png
Sonstiges Sony 65X9005
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

Hallo, also ich habe den besagten Player jetzt schon ca. 4 Wochen und kann deine technischen Probleme nicht bestätigen.
Es kommt natürlich auch immer darauf an was du von dem Player erwartest, das dieses Modell kein Spitzenmodell ist sollte klar sein.
Pixelfehler bei Blu-rays dürfen natürlich nicht auftreten, bei MKV´s kann das glaube ich aufgrund der Codecvielfalt schon mal passieren.
Bewegungsunschärfe bei Blu-rays und grieseln bei DVD´s kann man schwer beurteilen ob da jetzt ein technischer Mangel vorliegt oder ob das der Player einfach eben nicht so gut kann.
Sollten die Pixelfehler mehrfach auftreten würde ich auf jeden fall das Gerät reklamieren.
Geschrieben: 26 Aug 2012 01:04

AgentJackBauerMD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 04.08.2012

Zitat:
Zitat von e-streeter
Hallo, also ich habe den besagten Player jetzt schon ca. 4 Wochen und kann deine technischen Probleme nicht bestätigen.
Es kommt natürlich auch immer darauf an was du von dem Player erwartest, das dieses Modell kein Spitzenmodell ist sollte klar sein.
Pixelfehler bei Blu-rays dürfen natürlich nicht auftreten, bei MKV´s kann das glaube ich aufgrund der Codecvielfalt schon mal passieren.
Bewegungsunschärfe bei Blu-rays und grieseln bei DVD´s kann man schwer beurteilen ob da jetzt ein technischer Mangel vorliegt oder ob das der Player einfach eben nicht so gut kann.
Sollten die Pixelfehler mehrfach auftreten würde ich auf jeden fall das Gerät reklamieren.

Naja, dass Problem ist, dass er bei Blu-rays, bei denen schnelle Szenen stattfinden, teilweise nicht hinterher kommt bzw. laggt. Das Bild wird dann für 1-2 Sekunden unscharf und dann wieder scharf. Mich stört das sehr und darum frage ich mich, ob das normal ist und man das hinnehmen muss... :-(
Geschrieben: 28 Aug 2012 12:10

e-streeter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 4
seit 13.10.2010
display.png
Sonstiges Sony 65X9005
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

Also ich bin leider technisch in diesen Dingen nicht so versiert, ich würde auf jeden Fall den Player noch mal an einen anderen Fernseher ausprobieren. Ebenso kannst du mal nachschauen wie deine Einstellungen bei der Anzeige sind, 1080/24 sollte eingestellt sein bei der Blu-ray Wiedergabe, sollte nichts eine Besserung bringen würde ich den Player zurückgeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 67 Benutzer und 374 Gäste online.