Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 abspielen von MP4 von Netzwerkfestplatte

Gestartet: 04 Aug 2012 12:00 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2012 12:00

tbuck

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.01.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Adventskalender und Media-Winterdeals vom 09.12.2013

Hallo,

ich habe schon mal geschaut aber für mich noch keine eindeutige Aussage gefunden.
Ich habe eine Fritzbox, an der ich über USB eine Festplatte angeschlossen habe. Darauf sind Bilder und mp4 Filme von einer Sony Digitalkamera. Diese kann ich über meinen PC und das Notebook abrufen.
Mein BD S370 kann aber leider über DLNA die mp4 Videos nicht abspielen.
Bin am überlegen, mir eine PS3 zu holen, würde aber gern wissen, ob diese dann auch per DLNA diese abrufen kann. Hab jetzt schon von einem PS3 Media Server gelesen. Jedoch soll das funktionieren ohne das ich es von einem PC streame. Es soll lediglich von der angeschlossenen Festplatte am Router erfolgen.

Viele Grüße
Tino
Geschrieben: 04 Aug 2012 17:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ps3 media server geht nur von nem pc weil der die daten für die ps3 falls nötig in real time (mit nem buffer) neu codiert. dazu brauchst auch nen starken pc.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Aug 2012 12:50

tbuck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.01.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hi,

also wie schon geschrieben, will ich ja solche Sachen, wie den PS3 Media Server, nicht benutzen, sondern direkt von der Festplatte die mp4-Videos anschauen. Die neueren Player von Sony (590 und 490) sollten das laut Beschreibung jetzt können, sowie auch der 390. Ich würde halt gern wissen, ob die PS3 das schon immer konnte bzw. jetzt kann (z.B. nach einem Update).

VG Tino
Geschrieben: 05 Aug 2012 13:01

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Naja meine Ps3 spielt irgendwie nicht alles ab, manche Mp4s laufen manche nicht !

Geschrieben: 05 Aug 2012 15:54

tbuck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.01.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hallo Joker,

per stream von einer einfachen Festplatte aus dem Netzwerk oder generell?
Mein BDP 370 spielt die mp4 von der Kamera auch ab, sofern ich die Fetsplatte direkt per USB anschliesse, jedoch hat Sony bei diesem Player das Abspielen per DLNA beschnitten. Hier werden dann die selben mp4 nicht mehr abgespielt bzw. garn nicht erst angezeigt.
Wichtig wäre jetzt für mich zu wissen, ob solch eine Restriktion auch bei der PS3 vorliegt?

VG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 98 Benutzer und 1708 Gäste online.