Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Sep 2015 12:29

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ne, AvsP wird ignoriert, leider. Als Fan des ersten Films hätte ich mir da auch mehr Background erwünscht. Prometheus und Co werden nur Alien weiter ausbauen.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2015 12:42

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sisu - Rache ist süss
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

AvP ist ein reiner Fun-Crossover, den man jetzt nicht unbedingt in der Zeitlinie beachten muss. Sehe da bisher auch keine Konflikte. Fortsetzen muss man das Ganze aber nicht. Sehe da auch kein wirkliches Potential drin. Was passiert wenn Aliens auf Predatoren treffen zeigt ja Teil 1... und der Zweite ist sowieso für die Tonne.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2015 12:54

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dachte ja nur - der News nach zu urteilen haben die Wesen aus Prometheus das Alien als Waffe gegen jemand/etwas anderes erschaffen - da wäre es ja nicht weit hergeholt, wenn dieser jemand der Predator wäre ;)

Denke aber auch, dass Scott hier noch etwas anderes vorschwebt. Wäre cool, wenn das auch irgendwie mit einem weiteren Alien-Teil zusammenfließen würde...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2015 16:14

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Der gute Ridley sollte erstmal abwarten, ob Teil 2 ein Erfolg wird oder nicht...wenn der genauso lahm, spannungs,-und inhaltlos daherkommt wie Teil 1, sehe ich da schwarz, aber Jurassic World hat ja gezeigt, das die Ansprüche an gutes Unterhaltungskino deutlich geschrumpft sind.

Ja, heute ist es modern, gleich im Vorraus mindestens 3-10 Sequels zu planen...die Fragebleibt jedoch, ob es überhaupt dazu kommt..Prometehus komtm vom Unterhaltunsgwert nicht zur Hälfte an Avatar an,und obs elbstd avon die Leuet drei weitere Filme sehen wollen ? Ich hoffe ja einw neig, das Prometheus 2 floppt-denn ich bevorzuge eindeutig das "echte, und einzig wahre Alien-Franchise.

Ps Der Predator wurde eindeutig vom Menschen erschaffen-und der hieß Stan Winston....aber in Wahrheit ist er garantiert nur der genetische Abfall des schwarzen Zeugs der Konstrukteure, der sich mit Dino,-und Neandertaler-Dns vermischt hat...vermutlich ist auch ne Art flesichfressnede Pflanze mit bei....
Geschrieben: 24 Sep 2015 20:38

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sisu - Rache ist süss
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Ridley Scott verrät den Titel des Filmes:

Alien: Paradise Lost

http://www.comingsoon.net/movies/news/616517-prometheus-2-officially-titled-alien-paradise-lost-says-ridley-scott

also kein Prometheus mehr im Titel.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2015 09:39

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hm, macht Sinn. Aber es zeigt auch, dass man das potentielle Franchise um den Titel "Prometheus" entgültig hat fallen lassen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Sep 2015 10:22

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sisu - Rache ist süss
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Naja, eigentlich nicht. Denn Scott betonte ja das es in Prometheus 2 ja nicht um das Alien gehen wird, sondern erst in einem der Folge-Sequels. Nach meinem Verständnis wird es im zweiten Teil wohl wieder im die Space Jockey gehen.

Zitat:
So why is it titled Alien: Paradise Lost? “Well, because we’re heading back to why and how and when the beast was invented,” Ridley said at The Martian premiere. “We’ll go back into the back door of the very first Alien that I did thirty years ago.”
http://www.comingsoon.net/movies/news/616775-ridley-scott-on-why-prometheus-2-is-now-alien-paradise-lost

Also doch eine Annäherung an Alien, aber kein klassicher Alien-Film. Man vermutet aber das die Alien-Vorstufe die im Finale des ersten Teils zu sehen ist, eine Rolle spielen wird.

Bin mal gespannt ob der Name dann am Ende halten kann was er verspricht, nicht das man am Ende wieder enttäuscht ist, weil der Film relativ wenig mit Aliens zu tun hat. Denke mal aber die Entscheidung ist rein politisch, da viele Gelegenheitszuschauer PROMETHEUS nicht wirklich in Verbindung mit der Alien Reihe bringen konnten. Außerdem hat man nun ja offenbar bei FOX größere Pläne das Franchise auszubauen, von daher passt das natürlich mit der einheitlichen Benennung.

Neill Blomkamp scheint möglicherweise sauer zu sein, seine Antwort auf die Titelbekanntgabe via Twitter:
new film is ALIEN 5: PROMETHEUS

https://twitter.com/NeillBlomkamp?ref_src=twsrc^tfw
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:25

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Oha, da scheinen sich zwei Alphas nicht abgestimmt zu haben :o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:31

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde das eher nicht so prall, dass der Nachfolger sich vom Titel her so stark ans Alien-Universum heftet. Ist das nun ein Prometheus-Sequel, oder ein Alien-Prequel oder beides :confused:... Das wird immer mehr zu einem verquasten Mischmasch.
Hätte es besser gefunden, wenn sich alle drei Filme im Titel an Prometheus orientiert hätten, wäre einfach runder gewesen. Naja, hoffentlich taugen die beiden kommenden Filme was. Ich habe die Befürchtung, dass die Substanz die Erwartungen nicht wird erfüllen können.
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:45

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Der gute Ridley sollte erstmal abwarten, ob Teil 2 ein Erfolg wird oder nicht...wenn der genauso lahm, spannungs,-und inhaltlos daherkommt wie Teil 1, sehe ich da schwarz, aber Jurassic World hat ja gezeigt, das die Ansprüche an gutes Unterhaltungskino deutlich geschrumpft sind.

Ja, heute ist es modern, gleich im Vorraus mindestens 3-10 Sequels zu planen...die Fragebleibt jedoch, ob es überhaupt dazu kommt..Prometehus komtm vom Unterhaltunsgwert nicht zur Hälfte an Avatar an,und obs elbstd avon die Leuet drei weitere Filme sehen wollen ? Ich hoffe ja einw neig, das Prometheus 2 floppt-denn ich bevorzuge eindeutig das "echte, und einzig wahre Alien-Franchise.

Ps Der Predator wurde eindeutig vom Menschen erschaffen-und der hieß Stan Winston....aber in Wahrheit ist er garantiert nur der genetische Abfall des schwarzen Zeugs der Konstrukteure, der sich mit Dino,-und Neandertaler-Dns vermischt hat...vermutlich ist auch ne Art flesichfressnede Pflanze mit bei....

Also ich schau mir lieber Prometheus zweimal hintereinander an als einmal Avatar, aber so ist es halt.

Freue mich auf Alien-Paradise Lost. Hört sich schon etwas nach dem an, womit zu rechnen war nach dem Ende von Teil 1.:cool::thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 418 Gäste online.