Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Problem mit BD-Rom Laufwerk LG CH08NS10

Gestartet: 01 Aug 2012 22:08 - 2 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2012 22:08

TigerInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.03.2011
display.png
AOC L32WB81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png

Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit dem LG CH08NS10 BD-Rom.

Damit habe ich schon so einige Blurays am PC genießen können, aber seit einiger Zeit erkennt das gute Stück kaum noch eine Bluray. Einige erkennt er noch und andere, die er zuvor aber problemlos abgespielt hat, nicht mehr.
Habe auch schon ne andere FW aufgespielt, aber ohne Erfolg.
CDs und DVDs laufen Problemlos und werden auch alle erkannt.
Habe mal zu Testzwecken die Software A*yDVD installt und das sagt mir dann bei einer nicht erkannten BluRay "Unbekannte Disk"

Eventeull hat jemand von Euch eine Idee. Aber ich denke mal, das es an der Zeit ist, sich ein neues zu kaufen ;(

MFG
TigerInc
Geschrieben: 03 Aug 2012 19:17

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das einfachste wäre wohl das Laufwerk mal auf Staub irgendwelche Verunreinigungen zu überprüfen. Von einer Reinigungs Cd oder noch schlimmer Reinigungsmitteln aber lieber die Finger lassen. Schublade auf und mal kräftig durchpusten wirkt schon manchmal wunder. Es kann natürlich auch sein das sich durch hohe Temperaturen die Führungsschiene des Lasers minimal verformt bzw verschoben hat wie damals bei der Playstation 1. Treiber Probleme oder ähnliches können wohl ausgeschlossen werden da einige Bd's und Dvd etc. sowieso laufen.
Geschrieben: 12 Aug 2012 09:57

Barnabas92

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 5
seit 12.08.2012
display.png
LG 37LE5500
player.png
LG BD550

Falls du einen zweiten PC zur Verfügung hast kannst du es ja mal dort anschließen, oder du fragst bei einem Bekannten nach, und guckst ob es am Laufwerk liegt, oder evtl an deiner restlichen Hardware/Software.
Wenn es beim anderen Rechner läuft, evtl mal deine Grafik- Treiber usw. updaten, oder Windows neu aufspielen.
Für den Fall, dass es auch aufm zweiten Rechner nicht läuft, bleibt dir wohl nur ein neues Laufwerk^^
barney_stinson_signature_by_zaxanq-d4ffjrc.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 112 Benutzer und 624 Gäste online.