Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

[INFO] Warum der MCC den Bach runter geht.. eine lose Zusammenfassung ..

Gestartet: 30 Juli 2012 16:04 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Aug 2012 17:18

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

@DerBorbecker

Also im grunde hast du natürlich Recht was dieses angeht man ist Moderator in diesen "Unterfoum" und da sollte
man natürlich auch für seine User da und behilflich sein. Da ich genau was was eine Forenleitung so mit sich
bringt (ich war es vor Andy) kann ich dir sagen bzw. spreche aus Erfahrung das mit den Arsch voll mit Arbeit
hat und da kann es natürlich auch dauern bis mal eine Reaktion folgt da muss man auch einfach Verständnis für einbringen. :)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Aug 2012 17:27

gelöscht

Danke Matin. Klar doch habe ich, inbesonder viel Respekt und Hochachtung vor der Leistung und der Arbeit die dahinter steckt. Doch ich würde mich persönlich darüber freuen, ich weiss nicht wie es anderen da ergeht, zumindest ein Feedback zu erhalten in Form von, ich arbeite daran oder habe deine Mitteilung bekommen oder so. Nur da ruht immer still der See und wie gesagt, der Moderator ist der Herr der MCC und sollte doch mit seinen Untergebenen reden. Aber kann auch nur meine Empfindung, Warnehmung oder Wunschgedanke sein. Möchte auch keinen auf die Füße treten. Feedback wurde gewünscht, Feedback ist gekommen.
Geschrieben: 02 Aug 2012 18:01

SFANTASY

user-rank
Blu-ray Starter

Respekt ist das A und O eines guten Forums.

Ich selbst bin neu und hier eher selten zugegen. Weil mich einfach die Werbung und die dicken Banner nerven und ich hier sowieso nur auf die 1/6 Actionfiguren Sektionen schaue. Der Rest interessiert mich zwar (schaue auch Filme, habe eine PS3 etc.) aber es ist nicht der Hauptgrund weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Hier stöbere ich ab und an, suche etwas. Primär eben 1/6 Actionfiguren. News zu den Figuren bekomme ich an anderen Orten schneller.

Foren sind alle irgendwie gleich. Irgendwann wird rumgemosert und gepöbelt. Hatte selbst jahrelang ein eigenes Fantasy-Forum. Da vergeht einem als Admin dann irgendwann die Lust.

Die User erwarten auch zu viel, statt selbst mal die Initiative zu ergreifen. Daher bin ich auch nicht mehr so scharf auf Foren.

Ich blogge viel, habe mehrere Blogs, verdiene sogar mit einem davon Teile meines Unterhalts.

Und natürlich zeige ich meine Figuren lieber auf meinem Actionfiguren Blog.

Partiell mag das egoistisch sein, wenn ich es nicht hier oder in anderen Communities zeige, aber am Ende ist es für mich und mein Blog besser und wirkungsvoller.

Wünsche hier viel Erfolg und Frieden... :-)
SFANTASY. Meine kleine Actionfiguren (1/6) Seite.
Geschrieben: 02 Aug 2012 19:11

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Huch mal wieder so ein Fred.

Für kurze Zeit war ich ja auch mal im MCC.
Damals dachte ich, es wäre interessant sich mit Anderen auszutauschen, ein paar Verbesserungsvorschläge ( hin und wieder auch mal kritisiert ) zu machen oder gar unter Gleichgesinnten zu sein.
Dem war aber nicht so.
Kritik ist nunmal nicht erwünscht und wird besonders bei Neulingen geahndet.
Sicherlich habe ich mich auch hin und wieder nicht elegant ausgedrückt, dennoch oft meine Meinung ehrlich dazu Kund getan.
Habe sogar mal eine Verwarnung bekommen, weil ich mal gesagt habe "als erwachsener Mensch, sollte man doch schon selber in der Lage sein zu entscheiden ob man sich etwas kauft oder nicht" und dabei ging es nicht um einen Vergleich.
Im Nachhinein wurde recht oft gebasht egal was man dann so von sich gegeben hat.
Von daher solange man sich zurückhält, keinerlei Kritik an Posts von so manchen User übt, kann man sicherlich hier eine nette Zeit haben.

zu 2:
Das Forum hier lebt, meiner ansicht nach extrem von den vielen Hot Toys Posts die hier von einigen wenigen gepostet werden. Besonders schön ist es das es hier immer top aktuell ist und auch viel von anderen Quellen dann hierrein kopiert wird.
Diesen Mitgliedern möchte ich hier in dem Zusammenhang mal groß danken.
Es ist super macht bitte weiter so !

Zu den Präsentationen kann ich nicht soviel sagen. Ich habe mal in einem anderen Forum eine meiner vielen Sammlungen präsentiert von Artikeln die nicht unbedingt bei erscheinen so teuer waren und die hat auch nicht viel Interesse auf sich gezogen.
Im Nachhinein Sind diese Sachen inzwischen extrem im Wert gestiegen und sind auch egal ob günstig oder teuer auch schön anzusehen.
Ich muss auch nicht damit hausieren gehen das ich verschiedene komplette Sammlungen habe die mittlerweile schon einiges wert sind.
Sicherlich freue ich mich wenn der Besuch mal darüber staunt, ich denke das freut Jedem.
Bei den MCC wiederspricht sich ansich meine Auffassung von sammeln, mit der von den Anderen. Oft hat man den Eindruck, das viele bestimmte Sachen nur kaufen um ein Schulterklopfen zu bekommen und es dann nach einiger Zeit wieder zu verkaufen.
Auch warum etwas gesammelt wird ( meist Wertsteigerung oder Limitierung) enspricht nicht meinem Begriff von Sammeln.
Da kommen dann die tollsten Begründungen.

zu 3:
Wurde mir ja auch schon öfters mal vorgeworfen ( Blick auf die Aktivitätsleiste ).
Ja ich muss halt nicht ständig: " Moin, Mahlzeit, Nabend, gute Nacht, tolles Teil, usw. " posten.
Dem Einen wird offtopic vorgeworfen, der Andere kann einen Fred vollspammen ohne das was passiert.
Persönlich mag ich halt lieber Foren wo man schnell viele nützliche Infos bekommt, ohne zich Seiten nutzlosen Spam. Von daher Stelle ich selten mal ne Frage, gebe Antworten oder diskutiere in einem Thema.
Hier im MCC poste und lese ich fast nie. Ich lese meist nur im HT Bereich und hin und wieder in anderen Breichen im gesamten BD Forum.
Was anderes sind wohl auch so Besserwisser und Verbesserer, die einem was erzählen wollen was man schon weiss oder meinen einen verbessern zu müssen und dabei selber recht lernresistent sind.
Spass haben ist immer eine persönliche Ansichtssache, besonders an was man spass hat. Mal ehrlich viel lachen muss ich wenn ich hier im BD Forum was lese nur sehr selten.
Das lezte mal war im HT PotC Angelica Fred und sonst im Kurioses bei Ebay hin und wieder mal.

Ausgetreten bin ich auf eigenen Wunsch, da ich andere Vorstellungen von dem Club hatte und das Verhalten einiger Mitglieder mir arg aufgestossen ist.
Geschrieben: 02 Aug 2012 22:30

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Also eins muss ich nun doch nochmal loswerden. Hatte ja schon meine Sicht der Dinge geschildert, aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik am Offtopic-Thread. Der heißt mit Absicht "Geschwafel", oder? Dann kann doch jeder einfach mal n Moin, Hallo oder was weiß ich reinwerfen! Es wird keiner gezwungen dort reinzuschreiben.

Auch, dass der HT Thread am Meisten bevölkert wird, stimmt mMn nicht, denn es werden sowohl im HT als auch im Sideshow viel gepostet, seien es Bilder oder News etc. Das Forum hier lebt bei weitem nicht nur von HT, denn sonst wär ich nicht so magisch angezogen von immer größeren Statuen (wie man an meiner Sammlung sieht) :rofl:
Geschrieben: 02 Aug 2012 22:42

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist richtig Steffen, OT kann man lesen oder beachten, muss man aber nicht... wers mag soll reingucken oder sich beteiligen, wer nicht soll es eben bleiben lassen, man weiss ja schon anhand des Thread-Titels was es ist :rofl:
Wundere mich immer wieder über so Aussagen wie "geht mir auf den Keks"... gibt in praktisch jedem anderen Forum auch so einen Bereich und warum der Offtopic oder ähnlich heisst ist auch klar, ist ja nicht so, dass dort die allerwichtigsten Infos die die Welt bewegen gepostet werden, dafür gibt es echt genügend andere und schön strukturierte Themenbereiche, dort spielt die eigentliche Musik über das Thema eines Forums ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2012 22:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schoormann
in einem „Club“ FÜR Figurensammler, von solchen auch Hilfe erwarten.

Das ist genau der Grund warum ich hier eigentlich nix mehr poste. Leider hat man das Gefühl als nicht Figurensammler hier ein Außenseiter zu sein. Es wird auf kaum was eingegangen, oder man macht sich mehr oder weniger über einen lustig (habe ich per PN hier erlebt). Der Movieprops Collectors Club sollte in Movie Figure Collectors Club umbenannt werden werden.

Ich persönlich hatte hier von Anfang an nie wirklich das Gefühl "dazu zugehören".
Geschrieben: 03 Aug 2012 00:43

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

@ Thunder Junky & manick

Tja da sieht man es wieder, nicht richtig durchgelesen und dann es als Kritik oder sonst was auslegen und dann sich drüber lustig machen in Form von Smilies.

Wer im off topic rumspammen will kanns doch machen, nur muss ich das ja deswegen nicht. Warum soll ich das deswegen kritisieren ?

Für mich lebt das Forum bluray-disc.de nur wegen den Hot Toys Sachen,hin und wieder die Schnäppchen und BD Angebote, der Rest interessiert mich so gut wie gar nicht. Würde es ein anderes Forum geben welches aktueller ist und andere Mitglieder hat, wäre ich schon längst dort.
Nebenbei bietet der Club Bereich ja auch nicht viel spannende Themen.

Ich denke wie Websl geht es wohl vielen und warum im Club Namen Collectors vorkommt verstehe ich auch nicht. Die Meisten kaufen und verkaufen die Sachen oder sammeln nur weil die Sachen dann im Wert steigen ( warum ist das so wichtig wenn man es eh nicht verkaufen will ?).
Naja ist mir auch egal, ich bin glücklicherweise nicht mehr in dem Club und lurke mehr oder weniger rum.

Mir fällt gerade auf ich hab bei der Wortaufzählung noch "Glückwunsch" vergessen.
Warum man Jemanden beglückwünschen muss wenn er eine Bestellung getätigt hat verstehe ich auch nicht.
Wenn Jemand ein seltenes Teil bekommen hat, eine aussergewöhnliche Leistung erbracht hat, eine Auszeichnung bekommt usw. dann ja aber weil eine Bestellung aufgegeben wurde ? Ernsthaft ?
Gut wenns so üblich ist.
Geschrieben: 03 Aug 2012 01:16

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
@ Thunder Junky & manick

Tja da sieht man es wieder, nicht richtig durchgelesen und dann es als Kritik oder sonst was auslegen und dann sich drüber lustig machen in Form von Smilies.
Tja, da liegst du mal wieder komplett falsch, sorry. Ich mach jetzt halt keinen Smiley dran, könnte ja sein dass du es falsch verstehst. Ich hab deinen Post sehr wohl gelesen und finde es immer wieder schade, dass du immer gleich mit einem derart aggressiven Unterton auftrittst. Ich hab eigentlich nix gegen dich, aber so wie du hier immer wieder daher kommst, brauchst du dich echt nicht wundern, wenn das Echo nicht allzu positiv ausfällt.
Vielleicht überdenkst du das einmal... ich würde es auf jeden Fall begrüssen, wenn auch von Deiner Seite mal ein positiver Beitrag kommen würde!!!
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2012 02:14

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Es ging doch in beiden Posts darum, das Ihr beide nicht versteht warum der offtopic Bereich kritisiert wird oder warum das posten in dem Bereich anderen Leuten auf den Keks geht oder nicht ?
Wenns allgemein gemeint war ok dann hab ich es missverstanden, weil ich mich zu dem Thema auch ausgelassen habe und beide Beträge direkt als followup gekommen sind.

Die Aussage mal wieder ist im Übrigen auch nicht viel besser, ansonsten ist mir das Echo auch recht egal. Siehe dazu auch meine Statusmeldung.
Die Art wie so geantwortet wird bei nem Missverständnis mit Unterton usw. hätte man von Deiner Seite auch anders machen können.

Neue positive Beträge wirst Du von mir im Bereich MCC oder auch im Hot Toys Bereich nicht mehr finden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

Es sind 108 Benutzer und 393 Gäste online.