Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

[INFO] Warum der MCC den Bach runter geht.. eine lose Zusammenfassung ..

Gestartet: 30 Juli 2012 16:04 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 31 Juli 2012 02:11

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Puh was geht denn hier wieder ab... da kommt man ja gar nicht mehr hinterher, und ich dachte ich könnte mir heute mal wieder die Neuigkeiten in den Präsentations-Threads anschauen :p

Tja, weit gefehlt, also von Informationsmangel kann in diesem Forum keine Rede sein wie ich finde. Bin hier ja wohl nicht ganz unbekannt, aber auch mir gelingt es nicht, immer und überall dabei zu sein... will sagen, eine gewisse Passivität ist ganz normal, glaube kaum dass dieses das einzige Hobby ist, welches wir hier haben.

Sieht man ja auch ganz gut an den zahlreichen Diskussionen unter Anderem auch im Offtopic... ja das ist dort wo wir gerne Hoi und Tschau sagen... aber eben auch ganz interessante Diskussionen stattfinden, die eben nur dort aufkommen...
wer grad zur rechten Zeit da ist, weiss was ich meine... irgendwie normal oder? ;)

Wie dem auch sei, es wurde in diesem Thread heute schon so viel geschrieben, was mich an frühere Diskussionen über genau dieses Thema erinnert, dass ich für meinen Teil im Moment nur sagen kann:
Danke an Alle, die hier etwas dazu gesagt haben, und mir scheint es, dass mehr oder weniger Alles wie gehabt ist.

Saisonal bedingt läuft halt mal weniger, dann wieder mehr, an Weihnachten (was ja bei uns immer wieder mal unter dem Jahr ist gelle :rofl: ) freuen sich dann wieder alle und nächstes Jahr kommt die Comic Con auch wieder :)

Ach ja, und eins muss ich jetzt noch loswerden für die Leute die hier noch nicht so lange dabei sind: Es wurde schon mehrfach erwähnt, aber auch ich möchte es nochmals deutlich sagen, es kommt nicht auf die Menge oder Grösse der Sachen an, die ihr sammelt!!! Würde ich sonst neue Sammlungen kommentieren???
...und btw. falls ich mal jemanden vergesse oder es versäume, einen Comment zu hinterlassen... hey auch ich finde nicht alles nur supercool, oder vielleicht hatte ich einfach keine Zeit oder es ist wirklich in der Masse untergegangen...
aber ich habe hier noch keine schlechte Vorstellung gesehen, und bedenkt immer, ihr habt auch nicht alles kommentiert...aber jeder freut sich über eine Antwort, also haut rein!! :)

Von meiner Seite an dieser Stelle ein pauschales Dankeschön an Alle, die hier immer wieder etwas Schönes zeigen :thumb: :)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2012 07:13

Gast

Ich habe Anfang des Jahres mit Hot Toys Figuren angefangen zu sammeln .
Besser gesagt habe imJanuar meine erste Figur bekommen und war sehr von der Qualität überzeugt ,
Dann habe ich denn Tipp bekommen mich hier im MCC mal umzuschauen

Daraufhin habe ich mal geschaut was es alles so gibt an Figuren ,Bilder ,Maquette u s w

habe bei fragen immer prompt Antworten bekommen

Und es waren alle hilfsbereit und sehr freundlich

Ich finde denn offtopic Theard sehr gut
Weil da kann man sich über alles möglich unterhalten

Finde nur das dort sehr wenig los ist ( meiner Meinung nach )
Und zu denn eigentlich immer die selben ( was eigentlich schade ist )

Denn Umgangston finde ich eigentlich ganz in ordnung
Man kann nicht immer gut gelaunt sein.

Die User Presendation Finde ich sehr gut
Weil hohle mir gern Ideen Und Anregungen wie ich meine Sammlung aufstellen konnte bzw unterbringen kann


Bin hier im
Club auch sehr nett aufgenommen worden

Würde es sehr schade finden wenn es denn MCC nicht mehr gibt
Weil bin zwar wie ich finde auch noch ein Neuling
Aber unterhalte mich sehr gern mit Leuten die das selbe Hobby wie ich haben
Geschrieben: 31 Juli 2012 07:54

lod1984

Avatar lod1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 521
seit 13.01.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
lod1984 Kann nichts mehr posten....?!

Ich gebe jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu... ;)

Mein Start auf der Seite war bescheiden bzw unglücklich auch von meiner Seite...Der erste Weg ging in die "Suche" und dann gleich nach dem Lurtz gesucht, ohne hallo etc...
Hab dann meine "Abreibung" erhalten ok. Aber beleidigt oder sauer auf wen? Ne wieso auch.
Man muss halt auch über manche Dinge hinwegsehen und auch ggf seine Fehler selber eingestehen, meiner war halt direkt in die Suche und dann noch was teures... ;)

Sonst habe ich hier wirklich durchgehend freundliches erlebt...
Leute posten was sie bestellen, das sit doch schön. Aber wo und zu welchem Preis muss man nicht zwingend dann zerpflücken. Wenn jemand die selbe Figur für 100Euro mehr kauft, dann soll er das. Bleibt ja jedem selber überlassen... :)

"Schwanzvergleich" sehe ich jetzt eigentlich nicht...Vielleicht machen es manche, aber ich denke das muss jeder für sich selber wissen...Ich denke ich kaufe schon ab und an was, aber nicht weil andere kaufen. Nur zu sagen ich habe mehr gekauft als du oder ich hab weniger als du ich mag dich nicht, ist schwachsinn... ;)

Ja an meiner Präsentation scheitert es, wieso?
Da das meiste derzeit noch nicht präsentiert werden kann, leider. Ich würde euch am liebsten alles zeigen, geht nur noch nicht ... :)

Input in die Foren...Wenn ich was habe ok. Aber ich bin halt nicht so in Themen oder anderen Foren aktiv wie die meisten anderen, fehlt evt auch die Zeit bei mir dafür... Aber ist man deswegen ein "schlechter" Member wenn man nicht soviel Input liefern kann?
Ich denke nicht...
Klar würde das Forum "Probleme" bekommen wenn die Member mit den großen Inputs plötzlich aufhören würden...
Aber das müssen die Member für sich wissen, denke sie haben bisher (was ich in meiner kurzen Zeit sagen kann) tolle Arbeit geleistet und sie machen es gerne!
Von daher kann man nur hoffen das sie weiter machen, ja!

Bezüglich was die Leute sammeln, ich denke das ist doch Wurst oder? Und wenn jemand nur die "kleinen" Hasbro Star Wars Figuren sammelt. Ihr liebt das sammeln so wie alle anderen Member hier hat halt nur nicht das Interesse an den selben Dingen wie anderen. Ich habe auch kein Interesse an Iron Man oder Hulk (sorry Leute nicht schimpfen!:-p)...
Jedem gefällt was anders, jeder hat sein Budget. Was er daraus macht, ist sein Ding. Solange es ihm gefällt und er damit glücklich ist....

Wenn ich er schreibe meine ich damit auch anwesende Frauen, sorry das ich euch nicht direkt erwähnt habe! ;)
Und nochmal sorry für meinen Themensprünge in dem Post, ich habe nur frei aus den Gedanken rausgeschrieben.

Zum Abschluss noch:
Zurück zum Hobby -> SAMMELN und Spaß dabei haben :)
Gruß
Flo


Sammelgebiete:
Star Wars: Premium Format Trooper, ggf der ein oder andere Charakter
Herr der der Ringe: "böse" Charaktere
Im Fokus: Saruman PF, TDK Joker PF
Geschrieben: 31 Juli 2012 08:00

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich danke schonmal für die Teilnahme derer, die sich bisher geäußert haben..

Ein Punkt den ich gleich eliminieren möchte ist, keiner soll und darf denken er wäre hier unerwünscht.
Niemand hat sich über Neulinge beschwert, gesagt es wären zu viele oder das dies gar in Zusammenhang mit dem "Bach runter gehen" steht.
Vielleicht ist der Titel auch einwenig zu "derb" formuliert, nicht die Goldwaagen rausholen.
Jeder ist Willkommen und wie angesprochen wurde, wurde bisher ja auch jeder freundlich aufgenommen, oder nicht?

Aber hier beginnt, die Lager-Spalterei ja schon .. "Die Neuen" und "Die Alten" - so'n Quark.. in meinen Augen.
Hier hat ja niemand einen VIP-Status den er genießt.. oder vielleicht auch doch, keine Ahnung.. sollte aber nicht so sein..
Aber solche Cliquen-Bildung hat schon auf jedem Schulhof für Stress gesorgt..

Was ich auch Quatsch und äußerst unnötig finde ist, das sich jemand minderwertig fühlt, auf Grund dessen was er sammelt.
Ich finde jede Statue hat irgendwo ihre daseinsberechtigung und dadurch alleine schon die Gunst erworben gesammelt zu werden.
Niemandem sollte es peinlich sein, hier seine Sachen zu zeigen.. ich denke soweit ist es ja auch noch garnicht gekommen..

Freue mich über weitere Meinungen zu dem Thema..

Wenn wer Kritik an meiner Moderation hat, ich sei zu Streng o.ä. darf das genauso rausgehauen werden..
Hier muss niemand ein Blatt vor den Mund nehmen..

Seht das ganze auch nich als Streit oder Streit-Diskussion, vielleicht lernt man sich durch sowas auch einfach mal besser kennen,
kann andere Ansichten verstehen bzw. besser verstehen oder versteht warum jemand so handelt, wie er handelt.

Will jetzt bestimmt nicht die Goldwaage rausholen, aber ich würde den Titel eher als Frage formulieren. Es ist ja ganz offensichtlich keine Tatsache, dass der MCC "den Bach runtergeht", sondern eine subjektive Einschätzung. Einige hier werden diese eventuell teilen, aber viele sehen das nicht so und sind erst einmal verwundert über die Aussage.

Ich stimme Denis voll und ganz zu. Haben ja auch schon interessante OT-Diskussionen geführt. Und sonst... naja, was soll im OT schon abgehen? Ist doch eher für Smalltalk gedacht. Ein paar Updates in Sachen Wohnungsverschönerung und/oder Gesundheitsstatus, Fußball-Kommentare zur EM, morgendliche und abendliche Grüße, Fragen, wie es den anderen geht... Da kommt doch einiges zusammen. :D
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 31 Juli 2012 08:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von phantom_x
Also ich finde eigentlich nicht, dass der MCC den Bach runtergeht. Das beschwören zwar einige hier seit Jahren, aber außer dass genau diese speziellen Members sich weniger hier aufhalten, hat sich nicht so entscheidend viel geändert. Neue Gesichter, neue Mitglieder, bisschen Abwechslung... finde das schadet nicht. Und gegen die Fluktuation ist nichts zu sagen, es kann ja niemand auf Lebenszeit für den MCC "verpflichtet" werden.

Der Umgangston ist im Großen und Ganzen m.E. freundlich und kleinere Reibereien gehen meistens glimpflich aus. Es gibt sicher spezielle Leute hier, die gern mal sinnlos provozieren, aber Privatkriege werden deswegen nicht ausgefochten. Da geht auch hinter den Kulissen meist weniger als andere vermuten würden.

Der MCC ist für mich wichtig - aber nicht lebenswichtig. Man darf halt nicht alles so eng sehen. Im Gegensatz zu den Sideshow Freaks sind wir doch eigentlich schon noch mehr als eine lockere Forengemeinde, trotz der mal mehr und mal weniger aktiven Mitglieder, der hohen Zuwachsrate usw.

Früher hat es viele abgeschreckt, dass man als Stamm-Member einen regelrechten Exklusiv-Status hatte. Mittlerweile hat sich dieses Klima m.E. geändert, auch durch die vielen Neuanmeldungen.

Also Fazit von mir: Ich kann die Einschätzung nicht teilen, dass hier alles so schlecht ist, komme (noch) gern her, um mitzulesen und mitzuschreiben. :D

Hallo zusammen, Guten Morgen,

ich sehe es überwiegend so wie Sebastian. Finde die Atmosphäre hier im Club sehr freundlich und zuvorkommend, kann daher den Thread hier auch nicht ganz nachvollziehen.
Und das man nicht jeden Tag seinen Senf dazu geben muss, ist auch klar... gibt ja noch wichtigere Dinge, denke ich mal.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich gerne hier aufhalte, viel lese, und wenn es angebracht ist, auch mal einen Kommentar verfasse...:)
Geschrieben: 31 Juli 2012 09:14

slamdancer

Avatar slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da jetzt schon vermehrt darauf eingegangen wurde, was ich zum Thema "Schade, dass es eine HT Fixierung gibt" gesagt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass danach noch ein Satz kommt, den ich geschrieben habe, nämlich: "Dass ich dazu leider nicht viel zu sagen habe". War keineswegs negativ wertend gemeint ;)
Geschrieben: 31 Juli 2012 13:24

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von slamdancer
Da jetzt schon vermehrt darauf eingegangen wurde, was ich zum Thema "Schade, dass es eine HT Fixierung gibt" gesagt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass danach noch ein Satz kommt, den ich geschrieben habe, nämlich: "Dass ich dazu leider nicht viel zu sagen habe". War keineswegs negativ wertend gemeint ;)

Habe ich (zB) auch nicht so gesehen :)

Was HT da zZt bringt, oh man :D Das steckt viele Sammler an, die vorher mit HT nie viel am Hut hatten.

Aber egal, das gehört hier ja nicht hin mit den Herstellern.

Sonst sehe ich das wie Sebastian.:thumb:
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2012 14:31

Baelsan

Avatar Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Tja.. dann will ich auch mal
Wie man sieht bin ich nicht mehr im MCC und das nun schon etwas länger nicht mehr.
Eine Forenauszeit habe ich mir hier auch mal gegönnt, viel geändert hat sich in der Zeit aber nicht.
Ich will nicht sagen, dass die Neuen nur dazu beitragen, dass der Umgangston sich extrem verschlechtert hat es gibt auch div. Alt-Member die sich mal auf die Finger hauen sollten.
Aber leider ist mir natürlich dieser Umgangston wirklich mehr bei neuen Membern aufgefallen.

Den Offtopic Bereich meide ich, interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Fragen, wie Andy schon sagte, werden ignoriert. Bis auf Hallo, Moin.. Tchüss gibt es dort eh – für mich – nichts interessantes mehr.

Was jedoch viel schlimmer ist, ist teilweise das schlechtreden von Collectibles.
Hier sind Sammler die sich auf ihre neuen Statuen freuen, extra Bilder machen.. diese mit allen anderen teilen und dann kommen teilweise nur unverschämte Kommentare.. von Usern, die diese Statue entweder noch nie in Echt gesehen haben, geschweige denn in eigener Vorbestellung haben.
Es gibt genug Fälle, wo man so etwas beobachten konnte.
Da muss man sich nicht wundern, wieso sich dann Clubmitglieder zurückziehen oder gar nichts mehr aus Ihrer Sammlung posten.
Ich zum Beispiel, habe nur noch Sascha seine Statuen fotografiert, meine hab ich höchstens für unseren privaten Blog fotografiert.
Teilen tu ich meine Bilder schon lange nicht mehr.. aus den oben genannten Gründen. Und mit meiner Meinung steh ich – denke ich - nicht alleine da.

Es gibt noch genug Kleinigkeiten oder User die mich stören, aber deswegen hab ich den Schritt gemacht hier auszutreten.
Sollen manche Leute „labern“ so denk ich leider.. ich poste zwar weiterhin News, neue Bilder oder gar meine eigene Meinung, aber das wars auch schon.
Damit kann man irgendwie leben.. vermissen tu ich dennoch ziemlich viele nette User hier, die nun fort sind

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 31 Juli 2012 18:15

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo Leute,

ich finde es sehr schade zu lesen was hier so besprochen wird. Da ich leider die letzten Monate kaum Zeit
für das Forum hier hatte und leider auch andere Interessen pflegte, werde ich zumindestens versuchen hier
wieder aktiv mein Beitrag zu leisten. Ich möchte ungerne, auch wenn ich der Gründer dieses Forums bin das,
dieses hier den Bach runter geht wobei ich kaum glaube das das jemals passieren wird.

Da anscheinend das Forum nur so überschwemmt wird mit neuen Usern sollte man sich da schon was überlegen
weils ja anscheinend einige zu stören scheint. Meine Idee war es damals so viele User wie möglich hier ins Forum
zu ziehen und es hat auch sehr gut geklappt. Ich weis jetzt nicht inwiefern man hier was machen kann damit alle
zufrieden sind, wobei recht machen kann man so oder so nicht jeden.

Ich hoffe das hier in Zukunft alles seine weiteren Wege geht weil ich möchte ungern den Bereich hier missen!

Grüße,
Martin
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:37

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich weiß nicht, wo das problem an neuen usern ist. ich sehe keins und habe auch keins mit neuen usern hier. jeder fängt mal klein an. der mcc war mal sehr elitär mit einer kleinen mitgliedszahl, aber mit neuen usern kommen auch neue erfahrungen etc...
Turtlepower.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

Es sind 85 Benutzer und 299 Gäste online.