Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

[INFO] Warum der MCC den Bach runter geht.. eine lose Zusammenfassung ..

Gestartet: 30 Juli 2012 16:04 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Juli 2012 18:13

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Also den allgemein Umgangston find ich noch in ordnung. Dass manch einer (ich schließ mich da nicht aus) genervt reagiert, liegt imo oft daran das die Suchfunktion nicht genutzt wird und die Fragen sich in regelmäßigen abständen wiederholen.

Ursache dafür könnte der stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern und die Fülle an Information sein.

Mich hat es damals auch erschlagen was es alles gibt und es hat ne Zeit gedauert bis man sich zurecht gefunden hat.

Was mir persönlich im Moment ein bisschen sauer Aufstößt ist diese elendige Preis und Shopdiskussion.

Jeder hat seine Favorieten wo er gute Erfahrung gemacht hat, aber muss ich das in jedem Topic erwähnen. Schließlich gibt es dazu nen eigenen Thread.

Und der Welche "Props, Replicas & Filmfiguren" habt ihr grade in Bestellung Thread könnte meiner Meinung nach geschlossen werden, aus den Gründen die Andy genannt.

Trotz diese Kritikpunkte möchte ich den MCC nicht missen.
In einer Gemeinschaft sammeln macht einfach viel mehr Spaß.

Am 12.08. hab ich übrigen zwei jähriges. Ich erwarte Geschenke.

edit sagt: Geschenke von euch! ;)
Geschrieben: 30 Juli 2012 18:25

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ml28
Am 12.08. hab ich übrigen zwei jähriges. Ich erwarte Geschenke.
Lass mich raten... groß und grün? :p
Aber wär ja dann auch keine Überraschung mehr! ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 30 Juli 2012 18:32

das Frautzki

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Ich gehöre zwar nicht zu den Ur -Membern, aber seitdem ich im Club aktiv bin haben sich einige , was ich persönlich sehr schade finde und auf deren Meinung ich immer viel Wert gelegt habe, sehr stark bis ganz zurückgezogen. Außerdem ist mir aufgefallen, und ich glaube es ist auch hier schon mal erwähnt worden, das hier im Moment ein regelrechter "Schwanzvergleich" ausgebrochen ist! Warum? Muss ich jetzt mindestens 5 Figuren pro Monat kaufen um hier mitmachen zu dürfen? Denke doch nicht! Ich für meinen Teil finde schön präsentierte Figuren toll, Mitglieder die sich nen Kopf machen wie sie was besser,wirkungsvoller präsentieren können, selber Hand anlegen und sich was zusammenbasteln! Das ist für mich noch die Liebe zum Hobby!
Nen privaten Kleinkrieg hab ich mit keinem im Club, jedenfalls nicht das ich wüßte! Und aus Streiterein halt ich mich eh zum größten Teil raus!
Hoffe nur das sich der Haufen hier endlich mal wieder zusammenrauft! Es geht hier schließlich um unser aller Hobby!!!

Aber mal was Positives: Dank des MCC`s hab ich einige neue sehr nette Leute kennengelernt :thumb:
LG Dana

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern

Bannerwurf.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2012 18:39

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Also mich wundert dieser Thread ein bisschen. Ich bin auch neu in diesem Board und vor allem neu im Bereich Collectibles, aber ich habe selten ein Forum gefunden, in dem der Grundton dermaßen freundlich ist. Ich bin anderes gewohnt (Fussball-Foren o.ä.). Ich wurde hier freundlich empfangen und auf meine Anfänger-Fragen habe ich vernünftige und freundliche Antworten bekommen. Sicher gibt es hier die ein oder andere Diskussion, die dann weniger freundlich abläuft, aber das passiert mMn immer, wenn so viele Charaktere unterschiedlichen Alters aufeinander treffen.

Zitat:
Zitat von ml28
Was mir persönlich im Moment ein bisschen sauer Aufstößt ist diese elendige Preis und Shopdiskussion.

Jeder hat seine Favorieten wo er gute Erfahrung gemacht hat, aber muss ich das in jedem Topic erwähnen. Schließlich gibt es dazu nen eigenen Thread.

Und der Welche "Props, Replicas & Filmfiguren" habt ihr grade in Bestellung Thread könnte meiner Meinung nach geschlossen werden, aus den Gründen die Andy genannt.
Ich denke mal, du leitest das aus der heutigen Diskussion in genanntem Thread ab, oder? Ich emfinde gerade das ganze Thema Shop und Preise als sehr wichtig, gerade als Anfänger. Klar habt ihr schon zig Erfahrungen mit etwaigen Shops gemacht, aber die Neulinge (und das sind sehr viele) eben nicht. Dass es sich bei manchen um Neid handelt, kann ich nicht bestätigen bzw. wäre mir nicht aufgefallen.

Jeder sollte auf seinen Ton achten und sich nach einer entgleiteten Diskussion wieder vertragen und dann klappt das doch. Ich schreibe gern hier, vertrete auch mal eine vielleicht etwas unbeliebte Meinung oder spreche Dinge offen an, die mir nicht passen.

Just my 2 cents :)
Geschrieben: 30 Juli 2012 18:44

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von witchking
Schliesse mich mal im großen und ganzen an Andy´s "Thesen" an.

Ich finde das der Club überschwemmt wird von Mitgliedern, soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen aber ist nunmal so. Ich mein jeder kann ja "mitmachen" aber im Endeffekt liest man dann nicht mehr viel von manchen.

Persönlich finde ich auch den Präsentationsbereich nicht mehr so wie früher. Sehr viele kümmert es gar nicht was andere sammeln und sind nur auf Ihre eigene Präsentation aus ohne mal einen Blick in ander Collectionen zu werfen.

Ich bin von anfang an dabei und finde es sehr Schade wie sich alles entwickelt hat aber so ist wohl nunmal das Internet :confused:

Mir fehlen schon sehr viele Mitglieder die nicht mehr allzu oft sehe hier.

Das dick markierte fällt mir vor Allem bei den ganzen "Neuen" auf. Mich stört ein bischen, was hier vermehrt der Fokus auf HT liegt, aber das kann man sich nunmal nicht aussuchen. Gibts halt aber für mich auch weniger zu sagen zu und tendenziell war das auch eher anders (gefühlt), als ich damals dem MCC beigetreten bin.

Bestellungen posten tue ich eigentlich nichtmehr, aber versuche immer, wenn ich ein paar Neuankömmlinge habe oder etwas Zeit vergangen ist, diese zu posten :) Außerdem geht mir die Shopdiskussion sowas von auf den Senkel, es gibt doch dafür extra einen Thread und wenn ich mir nichtmal in Kürze die Quintessenz davon selber erarbeiten will sondern alle 3 Tage die selben Fragen kommen oder dies und das gepostet wird, finde ichs einfach nur noch nervig.

Der Kern der User von "damals" hat sich aber größtenteils in die lesende Anonymität verabschiedet oder sammelt einfach nichtmehr so intensiv.

Zudem kann man die Einstellung einiger Leute auch an deren Status ablesen. Teilweise nichtmal mehr im "Club".
Geschrieben: 30 Juli 2012 20:10

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich bin ja nun auch erst seit kurzem hier aktiv, kann aber sagen das ich hier sehr nett aufgenommen worden bin und es mir viel freude macht zu dem ein oder anderen thema meinen senf dazu zugeben!
über den umgangston kann ich mich auch nicht beschweren, klar wirkt mal ein beitrag etwas schärfer aber das liegt alles noch im locker im rahmen. da bin ich aus anderen foren sehr viel schlimmeres gewohnt.
das mit dem "schwanzvergleich" kann ich nicht nachvollziehen. mich hat noch keiner schief angeguckt, weil ich mir eben nicht jeden monat haufen neue sachen bestelle oder das ich eben noch nicht so viele figuren bei mir zu stehen habe. stattdesen wurde ich im entsprechenden thread von einigen usern, auch welche die schon etwas länger dabei sind, sehr gelobt für meinen sammlungsstart. worüber ich mich auch sehr geffreut habe.
genauso wenig kann ich nachvollziehen warum es slamdancer stört, dass bei vielen usern der schwerpunkt auf hot toys liegt. ich für meinen teil habe mich dazu entschieden mich auf hot toys zu spezialisieren. das sieht für mich alles einheitlicher aus und das nötige kleingeld sollte man ja dazu auch übrig haben.
Geschrieben: 30 Juli 2012 20:17

SiCkO

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 271
Clubposts: 937
seit 27.06.2009
display.png
LG 55LM660S
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds (Limited Collector's Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 236 Danke für 93 Beiträge
SiCkO versucht seine (Import-)Steels loszuwerden...

Sehr schön Andy,

mit diesem Thread hast Du dafür gesorgt, dass man mal wieder interessante Dinge zu lesen bekommt (abgesehen von Guten Morgen etc. - bitte nicht übel nehmen, ich kenn das ja auch, dass man nicht wirklich was zu sagen hat :p)

Und da sind wir auch schon bei dem Hauptgrund angelangt, warum es bei mir extrem wenig zu "erzählen" gibt. Ich war lange Zeit vor und NACH meinem Umzug mit der Wohnung beschäftigt, ansonsten mit der Arbeit und mir ist leider viel an Motivation abhanden gekommen... ich versuche immer noch etwas mitzulesen, allerdings ists bei mir wirklich so, dass ich auch nur das lese, was mich interessieren könnte. Und da das nun "leider" hauptsächlich Tony Stark in seinen mehr oder weniger unterschiedlichen "Kostümen" ist, bin ich schon sehr stark "eingeschränkt"...

Okay, das ging jetzt alles vllt. zu sehr ins Detail :p
Wie dem auch sei: Einen "Schwanzvergleich" bzgl. der Bestellungen seh ich persönlich nicht (auch wenn ich eigentlich den "Was habt ihr bestellt-Thread" nur lese, wenn ich mal wieder was bestellt hab :o)...

Zum Thema Umgangston: Man hat sicherlich ab und an mal Leute hier, die sich "unglücklich ausdrücken" und damit halt Spannungen aufbauen, aber ich denke wir sind alle alt genug, um sowas relativ schnell "in den Griff" zu bekommen...

Also ich persönlich fände es schade, wenn der MCC "ausstirbt"... ich werde auch versuchen, mich wieder mehr zu integrieren... (ab Mitte August gibts im Büro auch endlich schnelles Internet (von 384kb/s auf VDSL :pray:) - dann kann ich auch die Präsentationsthreads eingehender studieren :rofl:

PS: ich war und werde nie eine "Plaudertasche" :p
Ich bin der Maddin, ne

SiCkO-steel.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2012 20:33

gelöscht

Ich bin ja auch eher einer der Viel-Leser als Viel-Poster, aber das ist bei mir allgemein so. Egal wo. Aber das klingt ja schon so als wärs bald vorbei mit dem MCC. Dabei hab ich das Gefühl gar nicht, aber vllt sieht man das auch nur so wenn man schon lange Zeit dabei ist.

Der Umgangston
Also ich muss sagen das am Umgangston eigentlich größtenteils nix auszusetzen hab. Ich bin ja auch erst seit "kurzem" dabei, aber fand den
Haufen von anfang an sympathisch. Klar ab und an gibts ma paar Auseinandersetzungen oder unfreundliche Töne, aber das gibts überall mal
und es ist ja nich die Regel. Und wenns zu weit geht leisten die Mods da auch ne gute Arbeit :thumb: Ab und an rührt das auch aus kleineren
Mißverständnissen daher und der ein oder andere User legt mal nen raueren Ton an den Tag, was mich aber persönlich nich abschreckt bzw. man kommt
schnell dahinter und dann geht das ganze.

Content / Input
Also ich weiß ja leider nicht wies vorher war und kann deshalb dazu auch leider nix sagen mit Berichten usw.

Zum "Ich-hab-gekauft / Userpräsentation"-problem weiß ich nich. Ich vergleich da eigentlich nicht ob derjenige wenn er was gekauft hat postet
ob er das dann später auch in seiner Sammlung hat. Mir fällt das glaub ich auch gar nicht auf wer wie viel "hab gekauft" postet und das dann später
nich in seiner Sammlung hat. Ich guck mir jedenfalls gerne die Präsentationen der anderen User an, besonders manche sind schon echt
genial. Ja mein Präsentations-Thread fehlt immernoch, aber eher weil ich mir das schon länger vornehme aber mit meiner uralt DigiCam oder mim Handy
nich wirklich Spaß dran habe Fotos zu machen, weil mich die schlechte Quali annervt :/

Präsenz und nicht Präsenz

Wie schon erwähnt ich bin nich so der Viel-Poster. Ich lese / gucke mehr. Als ich hier neu war hab ich mich auch erstmal paar Tage lang schlau
machen müssen, was welcher Shop ist und welche es gibt usw. Ist ja alles kein ding wenn man sich paar Threads anguckt oder die SuFu benutzt.

Zu dem Offtopic-Ding - ich dachte das wäre so angedacht. Jeder sagt mal guten morgen, fragt wies den anderen geht. Hier und da mal ne nette
Diskussion, manchmal auch über paar Seiten das man ne Stunde nich reinguckt und gar nich mehr weiß was grad los ist :D Ich find das schon
recht positiv wenn die Leute morgens um 6 aufstehen und erstmal im MCC dem Rest nen schönen Tag wünschen. Ob das jetz hochgradig produktiv ist
oder nicht - es ist eh offtopic und ich find das, auch wenns einige wohl annervt, sympathisch.

Ob jetz wer mit irgendwem nen Kleinkrieg am laufen hat kann ich nich sagen. Man hat halt manchmal schon den Eindruck das der ein oder andere
auf bestimmte Themen oder Fragen naja gereizt reagiert :) Aber ansonsten kriegt man hier immer freundliche Antworten, wobei
ich dann auch wieder so jemand bin der lieber ne halbe Stunde sucht als direkt Fragen zu posten :p

Zitat:
Zitat von witchking
Ich finde das der Club überschwemmt wird von Mitgliedern, soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen aber ist nunmal so. Ich mein jeder kann ja "mitmachen" aber im Endeffekt liest man dann nicht mehr viel von manchen.

Ich fühl mich da mal angesprochen ;) , aber wie gesagt: Ich bin nich so der Viel-Schreiber und meistens denk ich mir, wenns nix konstruktives is,
lieber gar nix schreiben. Ich Post ja schon hier und da mal bisschen was oder auch im Offtopic ein guten Morgen in die Runde um nich den Anschluss
an die Leute zu verlieren. Andere hingegen sind aber auch schon gut dabei, was ihre Präsentation angeht oder überhaupt sich an Diskussionen
beteiligen. Die bringen sich schon gut ein finde ich. Das der ein oder andere dann gar nix schreibt kann schon vorkommen aber überwiegt auch nicht.
Geschrieben: 31 Juli 2012 00:40

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich schreib dann auch mal kurz was dazu obwohl ich noch kein MCC´ler bin ...

Also ich bin ja in dem Bereich Movieprops noch ein absoluter Neuling, mir haben sie zwar immer schon gefallen, ich hab auch schon die eine oder andere Userpräsentation angeschaut gehabt, den Schritt wirklich eine zu kaufen hab ich dann erst vor kurzem "gewagt".

Was ich damit sagen will ... ich war (und bin immer noch) ein zum Großteil stiller Mitleser, ich bin einfach kein Vielschreiber, der es hier noch nicht gewagt hat bzw. sich selbst noch für zu unwürdig befindet sich hier um eine Mitglidschaft zu bewerben. Muß man jetzt nicht verstehen, ist halt meine persönliche Ansicht was eine Clubmitgliedschaft betrifft, egal wo, ich bin nicht der "Ich muß überall dabei sein Typ" sondern eher der vorsichtige "Ich schau mir das erst mal an und wenn ich beitrete dann steh ich auch zu 100% dahinter Typ".

Ich will damit nicht sagen das die Leute hier nicht nett und hifsbereit wären, ganz im Gegenteil, ich hab ein paar Fragen gestellt und auch direkt eine Antwort erhalten, von meiner Seite aus seh ich den MCC Bereich oder besser gesagt den kleinen Teil den ich davon bereits gesehen hab als wirklich sehr einladendend an, auch wenn ich in keinster Weise mitbekomme was da so evtl. hinter den Kulissen bzw. zwischen den einzelnen Membern passiert bzw. passiert ist.

Gut, eine meiner ersten Fragen war natürlich im Shoppingbereich, wer mir als Neuling welche Shops empfehlen könnte. Dies wurde auch direkt beantwortet, auch wenn die Frage hier mit Sicherheit nicht das Erste mal gestellt wurde.

Was aber hier keiner wissen konnte ist das ich bevor ich hier geschrieben hab erstmal wochenlang die Foren durchstöbert habe, alle aufgelisteten Shops mal angeschaut habe, zu manchen auch ne Mail geschrieben hab um mal nachzufragen und natürlich auch die Bucht durchstöbert habe und zum krönenden Abschluß noch wiederholt einen sehr guten Freund hier aus dem Forum immer wieder mit Fragen gelöchert hab. Ich find es deswegen nicht verwerflich wenn ein Neuling hier mal ne Frage nach Shops stellt mit den die Member hier gute Erfahrungen gemacht haben, ändert sich ja immer mal wieder. Probleme gibts dort und da immer mal vereinzelt, ist mir schon klar, aber ich find es nicht aufdringlich da mal aktuell nachzufragen ohne das es gleich negativ gewertet wird.

Und die Kommunikation hier find ich auch größtenteils sehr angenehm, gut, hier und da ist mal jemand schlecht aufgelegt oder formuliert eine Frage etwas ungünstig, ist auch menschlich, aber im Gegensatz zu den News Kommentaren oder den Sachen die im Filmbereich ablaufen ist das hier doch Premiumklasse, oder seh ich das falsch?

Was mich persönlich allerdings nach dem Lesen dieses Threads hier ein wenig stört sind zB die "vermehrt auf Hot Toys Fixierung" Aussagen. Gut, ich habe mit HT begonnen und bleib momentan auch dabei, aber ist das als "minderwertig" anzusehen wenn man nicht die ganze Breite des Movieprops Spektrums abdeckt bzw. sich nur für einen bestimmten Teil oder ein paar wenige bestimmte Teile interessiert und das andere für sich ausklammert? Gut, wenn man das eine Gut und das andere Schlecht redet lass ich es mir ja noch einstreiten, aber sonst?

Und auch die Überschwemmung mit neuen Usern ist so eine Sache ... auf der einen Seite ziehen sich die alten Hasen zurück, zum Teil verständlicherweise, auf der anderen Seite sind es zu viele Neulinge und im Thread Titel steht ... MCC geht den Bach runter ... irgendwie konfus in meinen Augen.

Ich hoffe das ich mit diesen Ausführungen nicht ettlichen Leuten hier auf den Schlips trete, ist absolut nicht meine Absicht, ich hab nur versucht meine persönliche Meinung bzw. Ansicht hier in einfachen Worten kundzutun. Es ist mit Sicherheit nur ein Ausschnitt, aber ich hoffe das ich es verständlich geschrieben hab und es auch meine Sichtweise als Neuling verständlich wiedergibt.

Ich möchte nämlich noch etwas länger hier "rumgeistern" und auch hier und da mal in Erscheinung treten, auch wenn diese Aussage einen Kern des Ausgangsposts trifft bzw. bestätigt. Aber es gibt auch Leute wie mich die das Forum hier oder den MCC Bereich als wertvolle, kompetente und sehr umfangreiche Wissensammlung sehen ohne in der Lage zu sein wirklich was sinnvolles bzw. hilfreiches dazu beizutragen, außer das sie hier anwesend sind und hin und da mal was schreiben.
Geschrieben: 31 Juli 2012 00:57

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich danke schonmal für die Teilnahme derer, die sich bisher geäußert haben..

Ein Punkt den ich gleich eliminieren möchte ist, keiner soll und darf denken er wäre hier unerwünscht.
Niemand hat sich über Neulinge beschwert, gesagt es wären zu viele oder das dies gar in Zusammenhang mit dem "Bach runter gehen" steht.
Vielleicht ist der Titel auch einwenig zu "derb" formuliert, nicht die Goldwaagen rausholen.
Jeder ist Willkommen und wie angesprochen wurde, wurde bisher ja auch jeder freundlich aufgenommen, oder nicht?

Aber hier beginnt, die Lager-Spalterei ja schon .. "Die Neuen" und "Die Alten" - so'n Quark.. in meinen Augen.
Hier hat ja niemand einen VIP-Status den er genießt.. oder vielleicht auch doch, keine Ahnung.. sollte aber nicht so sein..
Aber solche Cliquen-Bildung hat schon auf jedem Schulhof für Stress gesorgt..

Was ich auch Quatsch und äußerst unnötig finde ist, das sich jemand minderwertig fühlt, auf Grund dessen was er sammelt.
Ich finde jede Statue hat irgendwo ihre daseinsberechtigung und dadurch alleine schon die Gunst erworben gesammelt zu werden.
Niemandem sollte es peinlich sein, hier seine Sachen zu zeigen.. ich denke soweit ist es ja auch noch garnicht gekommen..

Freue mich über weitere Meinungen zu dem Thema..

Wenn wer Kritik an meiner Moderation hat, ich sei zu Streng o.ä. darf das genauso rausgehauen werden..
Hier muss niemand ein Blatt vor den Mund nehmen..

Seht das ganze auch nich als Streit oder Streit-Diskussion, vielleicht lernt man sich durch sowas auch einfach mal besser kennen,
kann andere Ansichten verstehen bzw. besser verstehen oder versteht warum jemand so handelt, wie er handelt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

Es sind 28 Benutzer und 365 Gäste online.