Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

[INFO] Warum der MCC den Bach runter geht.. eine lose Zusammenfassung ..

Gestartet: 30 Juli 2012 16:04 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Juli 2012 16:04

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

.. seht ihr nicht so? Ich schon .. einige andere auch..

Ich möchte hier mal einfach wertfrei ein paar Punkte aufgreifen, die diesen Club und damit einen Teil
(wie wichtig dieser Teil ist, mag jeder selbst entscheiden) EURES Hobbys eliminieren werden.

ICH GEBE ZU BEDENKEN, DIESER TEXT SPIEGELT NUR TEILWEISE MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIEDER.
ER IST ZUSAMMENGEFASST, AUS KRITIK AM MCC, IHRER MODERATION ETC.

DIE KRITIK STAMMT VON EINIGEN USERN INNERHALB UND AUCH AUßERHALB DES MCC.

1) Der Umgangston

Mir persönlich ist es total egal, wie jemand privat mit seinen Freunden spricht, seine Beziehung verbal misshandelt oder sonst wem gegenüber tritt.
Aber muss das hier im Forum so negativ und teils frech und dreist von statten gehen?
Jeder hat irgendwann in grauer Vergangenheit mal gelernt wie man mit anderen Personen umzugehen hat. Ruft euch mal
in euer Bewusstsein das manche hier von anderen Hilfe wünschen/haben möchten/wollen oder gar erwarten.
Jeder hat den Respekt des anderen verdient, sehen einige hier ja leider nicht so..

2) Content / Input

US-Foren, Wikipedias etc.. pp.. sicherlich jeder schonmal gehört?
Wie benutzt man so etwas? Da wird's bei einigen schon schwieriger..
Das Bluray-disc.de Forum und seine MCC Threads PLUS Suchfunktion.
Ui Ui – na da klingelt es? Nicht.. schade . Merkt man leider auch bei vielen.

Wo sind die Personen die hier den massenhaften Input geliefert haben?
Auch mal Statuen präsentiert haben, die sie gekauft haben..
Interessante Artikel verlinkt haben?

Es sind nur noch eine Hand voll Leute die diese Aufgabe übernimmt, wenn diese auch gehen,
tja dann stehen die Leecher hier aber hammer hart auf dem Schlauch.

Wenn man den „Ich habe gekauft“-Thread mit den „Userpräsentationsthread“ vergleicht, fällt auf das anscheinend ja bestellt wird,
aber anscheinend 80% wieder gecancelt wird, bevor es erscheint.
Image pushen oder was läuft dort?

3) Präsenz und nicht Präsenz

Der Offtopic ist mehr oder weniger tot.. warum?
Viele Gründe auf der einen, genauso viele auf der anderen Seite..

Guten Morgen, Guten Abend, bin schlafen, bin essen.. etc. pp. nervt einige.

Stört mich persönlich nicht, dazu ist der Channel ja gedacht, was mich dann aber schon verwundert, ist wenn Fragen dadurch gekonnt ignoriert werden.
Ja, natürlich ist niemand gezwungen anderen Fragen zu beantworten. Warum sollte man gerade hier, in einem „Club“ FÜR Figurensammler, von solchen auch Hilfe erwarten.

Was mich auf gleich weiter greifen lässt, warum mitlerweile nur noch ca. 10-15% des Clubs aktiv sind.
Irgendwie hat hier jeder mit irgendjemandem einen privaten Krieg den er führt. Wieso?
Zum Teil spielt hier dann wohl Punkt 1 mit rein.

Aber warum ist das so?

Ich bitte jeden des anders denkt, oder seine Meinung kundtun möchte, dieses zu machen..
Vielleicht wird so für einige klarer was hier läuft .. oder ruft bei manchen mal ins bewusstsein wozu der Club im eigentlichen Sinne mal gedacht war..
nämlich dem GEMEINSAMEN Hobby zu fröhnen..

Danke und Gruß Andy..
Geschrieben: 30 Juli 2012 16:16

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Seh ich in den meisten Punkten auch so.
Werde aber heute Abend in Ruhe noch ein paar Zeilen zu schreiben.
Geschrieben: 30 Juli 2012 16:26

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge

Ich persönlich kann zum Verfall des Forums wenig sagen, da ich dafür viel zu kurz aktiv bin.

Allerdings wurde mir selbst viel Freundlichkeit entgegen gebracht..... bei Fragen, die ich öffentlich gestellt habe oder auch in PNs mit einzelnen Usern.
Auch sieht man Unmengen netter Kommentare bei den Präsentationen.

Daher halte ich den Umgangston hier im Forum immernoch für vorbildlich.
Dass es mal den ein oder anderen genervten Kommentar gibt ist in jedem Forum so und würde ich auch nicht überbewerten.
Der Gesamttenor ist hier sehr positiv ( ohne ihn vergleichen zu können mit dem von früher)
Geschrieben: 30 Juli 2012 16:31

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht darf ich mal was schreiben...als noch nicht MCC'ler?!

Ich schreibe es einfach mal....
Ich denke der Neidfaktor und wichtig getue Faktor spielt hier eine große Rolle. Hier möchte so mancher gerne sagen, meine Frau, mein Haus, mein Auto....ehm, meine Figur!

Ich bin mit meinem User Präsentationsthread hier super herzlich willkommen worden, als echter Newbie (ich sehe mich auch heute noch als einer) und habe mich sehr gefreut über so ein warmes welcome.

Da es diverse Abstufungen im Sammeln von Figuren gibt, ist das schwierig zu vergleichen mit der Sammelei von Steelbooks. Bei diesem Thema hier ist deutlich mehr Toleranz und Offenheit gefragt als in anderen Bereichen.
Wenn ich mir eine Pose zum Beispiel irgendwo abgeschaut habe, weil ich vielleicht damit mal anfangen möchte mich in dem Thema wohlzufühlen, was ist dann daran schlimm? Manche reagieren hier, als hätten Sie ein Copyright auf die Pose ihrer Figur.

Das was du beschreibst, ist mir nach wenigen Wochen bereits aufgefallen. Hier ist so was wie Grüppchenbildung und nicht bei allen Fragen bekommt man eine neutrale Antwort.

Trotz allem habe ich bereits nette Kontakte auch hier, abseits von Steelbooks, geknüpft und bin in den letzten Zügen zum echten Movieprops zu mutieren :D

Den offenen Austausch finde ich sehr gut, denke jeder wird sich selbst überdenken und vielleicht auch mal einem Neuling mit seiner ersten Figur Tips und Hilfestellungen geben.

Wenn einer Hilfe braucht hinsichtlich Steelbookberatung. Schreibt mir gerne, niemand wird ausgelacht ;)

My 2 cents....
Sascha

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 30 Juli 2012 17:35

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Schliesse mich mal im großen und ganzen an Andy´s "Thesen" an.

Ich finde das der Club überschwemmt wird von Mitgliedern, soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen aber ist nunmal so. Ich mein jeder kann ja "mitmachen" aber im Endeffekt liest man dann nicht mehr viel von manchen.

Persönlich finde ich auch den Präsentationsbereich nicht mehr so wie früher. Sehr viele kümmert es gar nicht was andere sammeln und sind nur auf Ihre eigene Präsentation aus ohne mal einen Blick in ander Collectionen zu werfen.

Ich bin von anfang an dabei und finde es sehr Schade wie sich alles entwickelt hat aber so ist wohl nunmal das Internet :confused:

Mir fehlen schon sehr viele Mitglieder die nicht mehr allzu oft sehe hier.
Geschrieben: 30 Juli 2012 17:41

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde eigentlich nicht, dass der MCC den Bach runtergeht. Das beschwören zwar einige hier seit Jahren, aber außer dass genau diese speziellen Members sich weniger hier aufhalten, hat sich nicht so entscheidend viel geändert. Neue Gesichter, neue Mitglieder, bisschen Abwechslung... finde das schadet nicht. Und gegen die Fluktuation ist nichts zu sagen, es kann ja niemand auf Lebenszeit für den MCC "verpflichtet" werden.

Der Umgangston ist im Großen und Ganzen m.E. freundlich und kleinere Reibereien gehen meistens glimpflich aus. Es gibt sicher spezielle Leute hier, die gern mal sinnlos provozieren, aber Privatkriege werden deswegen nicht ausgefochten. Da geht auch hinter den Kulissen meist weniger als andere vermuten würden.

Der MCC ist für mich wichtig - aber nicht lebenswichtig. Man darf halt nicht alles so eng sehen. Im Gegensatz zu den Sideshow Freaks sind wir doch eigentlich schon noch mehr als eine lockere Forengemeinde, trotz der mal mehr und mal weniger aktiven Mitglieder, der hohen Zuwachsrate usw.

Früher hat es viele abgeschreckt, dass man als Stamm-Member einen regelrechten Exklusiv-Status hatte. Mittlerweile hat sich dieses Klima m.E. geändert, auch durch die vielen Neuanmeldungen.

Also Fazit von mir: Ich kann die Einschätzung nicht teilen, dass hier alles so schlecht ist, komme (noch) gern her, um mitzulesen und mitzuschreiben. :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 30 Juli 2012 17:53

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

erinnert mich an den Steelbookbereich, lol. Dort ging auch aufeinmal der harte Kern in die defensive und kommentierte nur noch selten bis gar nicht mehr (mich eingeschlossen), was solls:p
Hab auch nicht mehr die Zeit hier großartig viel zu schreiben:rofl:
Geschrieben: 30 Juli 2012 18:04

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Erhielt 545 Danke für 201 Beiträge
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

Zitat:
Zitat von zwostler
Hab auch nicht mehr die Zeit hier großartig viel zu schreiben:rofl:

Berufs.- u. Privatleben will ja auch noch abgedeckt werden... da findet man halt nicht immer die Zeit für diverse Foren. ;)

...und etwas schreiben/posten, nur das man etwas geschrieben/gepostet hat, ist ja auch nicht Sinn u. Zweck.

Nichtsdestotrotz bin auch ich super nett im MCC aufgenommen worden und fühle mich bisher auch pudelwohl !!! :thumb:

MfG,

Michel
Geschrieben: 30 Juli 2012 18:07

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

bin ja auch schon länger dabei. tendenziell finde ich es hier mittlerweile entspannter als früher.
man sollte vllt auch mal alte streitigkeiten ruhen lassen.
ich finde es auch gut, das mal neue leute kommen, und nicht immer nur die alten säcke hier sind ;) :D mit nur alten mitgliedern ist man ja wie nen schützenverein, der irgendwann mal ausstirbt.
klar ist auch, das sich interessen verschieben, und daher vllt manche hier nichts mehr schreiben, und stattdessen mitlesen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2012 18:13

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Erhielt 545 Danke für 201 Beiträge
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

Zitat:
Zitat von Sui81
klar ist auch, das sich interessen verschieben, und daher vllt manche hier nichts mehr schreiben, und stattdessen mitlesen.

:thumb:

Eventuell spielt da auch noch die anfängliche Euphorie mit rein. ;)

MfG,

Michel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

Es sind 56 Benutzer und 297 Gäste online.