Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2012 11:53

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TTT
Nämlich:
"Blu-ray Forum > Sonderetition auf Blu-ray."

Wo willst du das den reinmachen? Der Bereich Sondereditionen ist ja auch in div. Bereiche unterteilt. Man müsste das schon ganz oben wo die Regeln sind einordnen, so dass es dann überall im ganzen SE Haupt-Bereich sichtbar ist. Bei den Internationalen SE ist es aber schon wieder anders...
Ich denke das "geringere" Interesse hier ist wohl eher auf die Ferien und den Sommer zuruckzuführen....

Ich habe mal ein anderen Anstoss, wenn vielleicht nicht gerade passend, aber mal Grundsätzlich; wieso macht man in der Film Datenbank nicht endlich Links zu den betreffenden Foren Themen? So wie es bei den Reviews in der Film DB ist.
Wieso kann man da nicht z.B. mal Bilder vom Film (Verpackung) die User hier im Forum im entsprechenden SE Thema reingestellt haben verlinken.

Ich bewege mich wenn es um Filme geht mehr und lieber in der Film DB, weil es einfach informativer ist als im Forum und man darf da auch Kommentare ablassen, die mit dem Film, Artwork oder was auch immer zu tun haben. Natürlich sollen da keine Diskussionen entstehen, für dass sollte ja das Forum da sein :confused:

Ich denke die Film BD hier ist wirklich toll und man müsste das mehr mit dem Forum verbinden, denn es gibt ja auch einige die bei den Kommentaren und Film Bewertungen sehr aktiv sind, aber im Forum gar nicht.
Geschrieben: 12 Aug 2012 13:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das problem ist dch ganz anderer natur:
Mediadaten-Wachstum.gif?24
steigende userzahlen und sinkende beiträge
fazit: die anzahl der beiträge/user sinkt.
dies übertragen auf die statistik, das es eh nur ein verschwindend geringer teil wirklich aktiver user ist, lässt den rückschluss zu, das imme rmehr in der vergangenheit überdurchschnittlich aktive user sich zurückziehen, und neue user diese lücken nicht füllen
wo wird dies enden?
soll ich schwarz malen oder optimistisch sein?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Aug 2012 14:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 14:12

Gast

In diesem Thread geht es aber um Wünsche und Bewertung des Sondereditionsbereich nicht um die Anzahl der User des gesamten Portals.
Geschrieben: 12 Aug 2012 14:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
In diesem Thread geht es aber um Wünsche und Bewertung des Sondereditionsbereich nicht um die Anzahl der User des gesamten Portals.
stimmt! kaum wurde das Forum (im Ganzen an sich) erwähnt, sind wir vom Hauptthema abgekommen ;)

dann mach ich mal dort weiter - ein überarbeiteter und erweiteter Sticky wäre schonmal ein Anfang etwas zu verbessern :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 18:26

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Bitte auch bedenken, dass viele "nur" das Portal nutzen zwecks Info oder Datenbank und gar nicht so sehr am Forum interessiert sind.
Korrekt. Wobei mich das Forum eigentlich schon interessiert, weil hier häufig die aktuellsten Infos zu finden sind. Wenn ich mal Informationen beizutragen habe versuche ich das auch, aber meistens bin ich nicht der schnellste. Den Faden haben ich nur durch Zufall gefunden, weil ich in erster Linie an Sondereditionen interessiert bin und ich mich hauptsächlich in dem Bereich herumtreibe, daher betrifft mich das auch ein wenig.

Allerdings wurde jede Diskussion dort im Ansatz unterbunden und die Restriktionen haben sich mir nicht so recht erschlossen, also habe ich einfach nur gelesen und kaum geschrieben. Eine Diskussion zu einer Sonderedition auf das ganze Forum zu verteilen finde ich merkwürdig. Ich hätte gern alle Infos zu einer Sonderedition in einem Thread, und Diskussionen zum Artwork oder technischen Details sind gehören für mich dazu, und für einen guten Preistipp bin ich dankbar.

Weiterhin finde ich seltsam, wie hier User nach Beitragsanzahl oder einem ausgefüllten Profil beurteilt werden. Mir sind User, die wenig und dafür ansprechend schreiben lieber, als welche, die das Forum zumüllen und mein Profil werde ich nicht ausfüllen, weil mir das völlig unwichtig ist. Aber das gehört nicht zum Thema.
Geschrieben: 12 Aug 2012 18:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

alles richtig!
wenn aber threads wahllos "entspamt" werden, seitenweise beiträge gelöscht werden, die nach dem subjektiven gusto des moderators ausgewählt werden, dann darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr "altgediente, die sich aufgrund ihres z.t. auch persönlichen und private kontaktes kennen, ggfs. auch mal etwas abschweifen
aufräumen , ja
aber übermotiviertes löschen ganzer seiten?
sorry, das is too much
konstruktiv wäre z.b. das alles zu löschen, aber das inhaltlich in einen spoiler zu packen, so kann der, der es nachlesen will, jederezit tun, gleichzeitig ist es aufgeräumt und nachvollziehbar, was eigentich stein des anstosses war
hier geht es aber um viel mehr, als um ein einzelnes thema, dieses forum fängt an zu krankeln, und ich bin mir nicht sicher ob die verantwortlichen das merken

ich nehme dieses
Zitat:
nehmen wir Juli 2012:

500360 eindeutige Besucher riefen diese Seite 1202284x (Traffic) auf - das sind 2,4 Besuche je Besucher (was für n Wortspiel) :D
wobei ich stark annehme, unter dieser Besucherzahl sind auch nicht angemeldete Besucher (was eigentlich normal ist, denn der Server zählt normalerweise alle Traffic-Bewegungen).
hier mal auf:

von diesen 500360 besuchern war ich einer!
aber ich alleine habe die seite schon mindestens 30x aufgerufen, an vielen tagen war ich mit mehreren rechnern und verschiedneen IP´s im forum, also bin ich auch für deutlich mehr als 30 seitenaufrufe pro monat verantwortlich
und so wie ich sind hier sehr viele aktiv!
d.h.: ein verschwindend geringer %-satz nutzt dieses forum intensiv, die meisten schauen rein, wenn sie etwas verkaufen wollen (stichwort marktplatz) oder wenn sie ne info brauchen
aber das forenleben wird von eienr handvoll leute bestimmt!
ich empfehle jedem sich mal die zeit zu nehmen, und die endlos freds (evolution der sucht etc, die schon seit JAHREN aktiv sind, mal die ersten seiten anzuschauen, wer dort aktiv war, wie viele beiträge diese user hatten, und wo deren aktivitäts-balken heute steht!
die farbe "grün" ist da selten gesehen
wie kommt es, das user 1, 2, 3 jahre lang tagtäglich hier ihr (un)wesen treiben plötzlich alle verschwinden?
weil sie sich neue hobbies suchen?
ich glaube kaum!
vielleicht weil sich hier zuviel kontinuierlich zum negativen verändert!
vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber scheinbar sind doch noch mehrere meiner meinung
es sind alles nur kleine "spitzen", aber es ist wie mit dem tropfenwasser auf dem heissen stein... der verdampft
...aber der stete tropfen höhlt den stein!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Aug 2012 19:31

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

@user Diskussion
Fakt ist das sich auch "leichtes" Gewinnen und "Gratis Infos" rumsprechen...und viele melden sich auch nur an um gerade dieses Feat "auszunutzen"
Kenne selber einige (Bielefelder/kumpels) die wiegesagt nur deswegen hier angemeldet sind zitate :" jo BD.de ist voll chillig da brauch man nix tun und Gewinnt was..."(ja einige haben sogar hier schon mal beim "TREUE" gewinnspiel was gewonnen...wobei die treue darin besteht hier bei den GS mitzumachen..hehe...Beitrags Aktivität 0 aktivtät im Forum 0! und nein filme kaufen sie auch nicht über die Links sonder über extra seiten zitate erneut; "ich bin doch nicht doof....")

Edit....Einige von den genanneten kennen das Forum garnicht !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 Aug 2012 19:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mist, jetzt schweifen wir hier wieder kurz ab - sorry Acme :o;)

alles richtig was du geschrieben hast >Vampire< :thumb:

man muß bedenken, wir sind 62000 Mitglieder, d.h. jedes Mitglied ist im Durchschnitt 8x pro Monat hier.

jetzt gibts diese Leichen, wo selten bis garnicht mehr kommen (werden wohl tausende sein).
dann die, wo einmal pro Woche oder einmal im Monat vorbei schauen - schon erhöht sich der Durchschnitt auf 10-20x.

ich bin auch jeden Tag hier - aber dann dauernt, solange bis ich zu Bett gehe ;)

nach der ersten Statistik von den Beitragszähler von jedem Mitglied würde ich behaupten/schätzen, ...

bis zu 500 extrem-User wo täglich hier sind,
bis zu 5000 Dauerbesucher wo mehrmals pro Woche hier sind, und
der Rest nur ab und zu pro Monat

hey, da fällt mir was ein,........... ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 19:43

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ Fusnu:

Genau da hin, der Sondereditionbereich hat 6 Unterforen, warum nicht ganz oben dran?

Es geht um Sonderedition, also tue ich es doch in das Forum Sonderedition. Wo ist das Problem? Ich finde genau da gehört es hin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 642 Gäste online.