Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2012 02:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ernie 44
Ich verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht:p
Was soll der Link über den Sticky?
In der Regel ist es bei einer SB so dass sich das zw.10min und 1Std erledigt hat-das heißt wen du erst den Umweg über den Steeltread gehst haste eh verloren;)sagt meine Erfahrung aus den letzten Jahren--der Frühe Vogel fängt den Wurm--unter dem Motto nie schlafen und immer ON sein:rofl:
und die Zeit in der hier einer meint jedem jedes Steel zu besorgen müssen sind vermutlich eh vorbei--und die Treads Wochenlang offen sind:rolleyes:
und wo liegt das Problem bei den Sammelbestellungen anzuklicken?
dann hat die Sache imho. noch ein weiteres Problem da nicht alle User FSK 18 Verfiziert sind und wenn bei Import Steels bei denen ein 16 Jähriger ja reinkommt und da ein Link für eine SB ist sieht er sofort dass ne SB läuft die aber jetzt verdeckt ist und schreibt dann sofort einen aus der Freundesliste an ---wer ist der SB Ersteller und dann ist sein Mailkonto in kurzer Zeit zugemüllt mit Anfragen darf ich auch dabeisein:eek:
glaube ist nicht Sinn der Sache:thumb:
Dann müsste der komplette Importbereich auch ausgeblendet werden;)
für nicht:fsk18:
Ich finde es Gut so wie es ist und zu den Vorschlägen über Coverdiscussion Flatschen etc.
will ich bei jedem Tread lesen von immer den gleichen Usern
-wie Sche..... das Cover ist
-ist da in Indonesien Deutscher Ton drauf
-Artwork Versaut -falscher Innendruck:eek:
sind 2 sec geschnitten-das kann ich im Filmtread nachlesen da beim Steel wohl keine andere Disc drin sein wird:thumb:
entweder 2D oder 3D:rofl:
so und jetzt genug unbeliebt gemacht:p
die meisten bieten eine SB an, weit vor dem Releasetag.
bei großem Interesse gibt es auch meist mehr als einen SB-Anbieter ;)

den Sinn sehe ich darin, wenn gerade über eine kommende BD geredet wird, steht nicht automatisch auch die SB ganz oben im Sammelbestell-Thread - und suchen nervt dann einfach (finde ich)
;)

wenn ein 16-Jähriger einen Erwachsenen beauftragt, bei einer SB mitzumachen, dann kann das doch egal sein :p der ist dann 18, verifziert und darf logischerweise mitmachen, ganz legal.
was der dann mit der BD macht, liegt nicht mehr im Verantwortungsbereich des SB-Anbieters.

Zitat:
Zitat von Ernie 44
und die Zeit in der hier einer meint jedem jedes Steel zu besorgen müssen sind vermutlich eh vorbei--und die Treads Wochenlang offen sind:rolleyes:
na auf die Begründung, warum das so ist, bin ich mal gespannt :confused:;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2012 07:52

Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich einen Thread über eine bestimmte Edition z.B. Steelbook lese, möchte ich darin lesen können:
- Inhalt des Steels (eine oder zwei Discs etc)
- Aussehen des Steels und Beschaffenheit (Prägung, Effekte, FSK Logo, etc)
- technische Infos (2D oder 3D, vorhandene Tonspuren etc)
- wo ist das Teil erhältlich (Exklusivität oder frei erhältlich) damit ist nicht gemeint, dass jedes einzelne MM Standort aufgezählt werden soll
- was kostet des Teil wo

Nur um diese Infos zu bekommen muss man hier 3-4 übervolle Threads durchwühlen. Das macht keinerlei Sinn und ist Userunfreundlich.

Meldungen wie

Sieht Sch***** aus, oder Hab ich eben gekauft, usw müssen natürlich nicht massenhaft sein, aber es muss auch nicht immer sofort jede Art von Unterhaltung gestoppt und gelöscht werden wenn sie zum Thema gehört.

Auch finde ich es recht schwach, dass sehr oft erst durch Recherche von Usern weiter Infos folgen und die Page hier an sich langsamer reagiert, bzw von selbst keine Infos besteuert. Es wird immer mehr auf schicken Hochglanz hier getrimmt und massenhaft Werbung geschaltet, aber die richtig guten und interessanten Infos kommen immer häufiger von Usern.
bvb.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2012 19:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ernie 44
nicht beschweren--sondern nicht kaufen:thumb::thumb::thumb::thumb:

Also dann wähle ich bei der nächsten Bundestagswahl einfach nicht, statts mich zu beschweren. Die Folgen sind bei beiden Bereichen ähnlich. Mist wird weiter fabriziert und geändert wird nichts.

Wenn man nichts mehr beklagt, sondern einfach stumm alles verweigert... Also dann wird echt alles positiv :eek:
Geschrieben: 10 Aug 2012 13:14

gelöscht

Schade, dass die Diskussion hier immernoch so wenig Anklang findet :(

Ich habe übrigens mal eine kleine Userstatistik gemacht. Wenn man sich das mal ansieht dann kann die sinkende Qualität kaum etwas mit der Userzahl zu tun haben denn fast 80% der User sind Karteileichen ohne einen einzigen Beitrag.

Gesamt -------------- 57.731 User --- 100,00%
0 Beiträge ----------- 45.409 User ---- 78,66%
1-10 Beiträge --------- 7.447 User ---- 12,90%
11-50 Beiträge -------- 2.567 User ----- 4,45%
51-100 Beiträge --------- 701 User ----- 1,21%
101-500 Beiträge ------ 1.091 User ---- 1,89%
501-1000 Beiträge ------- 242 User ---- 0,42%
mehr als 1000 Beiträge -- 274 User --- 0,47%

Es haben also gerade mal knapp 20% der User im Forum gepostet und weniger als 3% kann mal als aktiv bezeichnen - also ab 101 Posts in 5 Jahren in denen es das Forum gibt. Also hat das Forum nur knapp 1.600 User die wirklich aktiv im Forum mitmachen. Das sollte doch eigentlich einfach zu handlen sein.

PS: Warum werden auf der Startseite des Forums eigentlich knapp 4.200 User mehr angezeigt als in der Benutzerliste sind?
Geschrieben: 10 Aug 2012 14:59

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wow danke. Das war eh mal interessant zu wissen.
Geschrieben: 10 Aug 2012 20:58

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Zitat:
Zitat von Steve-O

Ich habe übrigens mal eine kleine Userstatistik gemacht. Wenn man sich das mal ansieht dann kann die sinkende Qualität kaum etwas mit der Userzahl zu tun haben denn fast 80% der User sind Karteileichen ohne einen einzigen Beitrag.

Es haben also gerade mal knapp 20% der User im Forum gepostet und weniger als 3% kann mal als aktiv bezeichnen - also ab 101 Posts in 5 Jahren in denen es das Forum gibt. Also hat das Forum nur knapp 1.600 User die wirklich aktiv im Forum mitmachen. Das sollte doch eigentlich einfach zu handlen sein.

PS: Warum werden auf der Startseite des Forums eigentlich knapp 4.200 User mehr angezeigt als in der Benutzerliste sind?

Ich kenne da ein paar andere Foren, jetzt nicht auf BD bezogen.
Aber da wird es so gehandhabt, wenn jemand in einem gewissen Zeitraum nicht gepostet hat oder aktivt ist, wird dieser gelöscht.
Ist vielleicht ein wenig radiakal, aber kann ja mal angedacht werden.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 10 Aug 2012 21:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Booster_19
Aber da wird es so gehandhabt, wenn jemand in einem gewissen Zeitraum nicht gepostet hat oder aktivt ist, wird dieser gelöscht.

Naja...ich glaube nicht, dass "Deutschlands Blu-ray Portal" mit nur 12.000 Usern so wirklich bei Werbekunden punkten würde. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass das hier nicht so gehandhabt wird.
Geschrieben: 10 Aug 2012 23:22

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O

WOW :eek:

Das hätte ich jetzt so nicht wirklich im Gefühl.Hätte mit wesentlich mehr aktiven Membern gerechnet. Ist dann ja auch nicht verwunderlich, wenn bei solchen Akjtionen keine riesige Resonace aufkommt :(

Danke Daniel ;)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 10 Aug 2012 23:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Booster_19

Halte ich für dieses Forum verkehrt, weil viele das Forum gar nicht nutzen, sondern nur angemeldet sind, um auf der Hauptseite an Infos zu kommen.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke nicht, dass hier noch viele neue Vorschläge kommen. Also könnten die Mods mal durchblicken lassen, welche Vorschläge machbar/umsetzbar und gewünscht sind.
Geschrieben: 11 Aug 2012 09:55

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Am besten wäre er ca 50 Kommentare unter News/BDs auf der Hauptseite geschrieben hat bekommt Zugriff auf das Forum. Dann weiß man ca ob er motiviert ist hier was zu unternehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 105 Benutzer und 514 Gäste online.