Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2014 22:41

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Basti HD
Toll dann hast du ein Thread mit 3 posts! :confused:
Und.. macht die Anzahl oder der Inhalt der Posts den Thread aus?
Vielleicht sind es 3, vielleich auch nur 1 oder 10 - sofern jeder Post eine Information zur Sonderedition enthält sehe ich da kein Problem.
Nicht mit einem Filmthread verwechseln!
Ich weiß grad nicht mehr wer es wo geschrieben hatte, aber es gab ja den Vorschlag alles im 1st Post/Stick zu sammeln. Das ist klasse, aber wie macht man das in einem undurchschaubaren Thread voll mit Bestellmeldungen, Bestandmengen und Coverdiskussionen.. setzen sich die Mods dann 10min pro Thread hin und aktualisieren das?
Vielleicht kann mir ja ein Poster erklären warum er ein bestätigtes oder noch nicht bestätigtes Cover diskutieren möchte: Welchen Mehrwert hat das für dich? Wie beeinflusst dich das? Warum ist so eine Diskussion so wichtig für dich?

/edit

Zitat:
Zitat von El-Mago;5250737
Dass es sich nicht lohnt einen Thread zu abonieren, sollte hinlänglich bekannt sein.
Leider.. ich habe gut 250 Stck. abonniert - so bleib ich auf dem Laufendem ;)
Zitat:
Zitat von El-Mago;5250737
Dass unwichtiger Quatsch gelöscht wird, etc. ist selbstverständlich, jedoch sollte man bis zu einem gewissen Grad Gespräche zulassen - bis zu einem gewissen Grad.
Irgendwie musst du das ja sinnvoll definieren, mit einer Anzahl o.ä. - da das nicht wirklich sinnvoll ist hat man sich wohl für diese Variante entschieden. Jedoch sollten Mods keine "Putzen" sein.
Zitat:
Zitat von El-Mago
Dein Einsatz hier immer in allen Ehren, wie auch in den anderen Threads - ehrlich, jedoch lass' das die hiesigen Moderatoren machen.
Denn, auf dich hört hier (anscheinend) niemand und das Wichtigste: Es ist nur Energieverschwendend für dich und regt dich nur auf, etc., des Weiteren bringt es dich nicht voran.
Danke schön, merke ich auch. Mir geht es auch nicht daraum den Aushilfsmod zu spielen o.ä.
Was meinst du denn wie oft ich auf das Ausrufezeichen drücke und Unsinn melde ;)
Zitat:
Zitat von El-Mago
Dafür sind die Moderatoren da, die kümmern sich darum zu gegebener Zeit.
Wie schon geschrieben, ich sehe Mods nicht als "Putzen", sie sollen drauf achten das die User die Forenregeln einhalten und unterstützen. Leider sehe ich sie hier viel zu viel Murks löschen/verschieben.. kann aber auch nur mein subjektiver Eindruck sein :confused:
Wäre spannend wie die Mods das sehen.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 01 Okt 2014 22:43

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Basti HD
Ja aber das ist zum einen leider nicht gewollt und zum anderen, wie und wo willst du die Grenze ziehen?

Ganz einfach, indem man ausführliche Posts mit subjektiven Meinungen zulässt und Phrasen wie "cool, kauf ich" löscht! Die Grenze ist ja für jeden Mod ersichtlich.

Wobei mich, wenn ich ehrlich bin, die Bestandsmeldungen noch viel mehr nerven. Hilfreich wäre es höchstens, wenn oben im Sticky bekannt gegeben wird, falls eindeutig bekannt ist, wenn ein Steelbook mal OOP ist. Dann kennt man sich aus und braucht vorher keine Panik kriegen.
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:50

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deadman29
Ganz einfach, indem man ausführliche Posts mit subjektiven Meinungen zulässt und Phrasen wie "cool, kauf ich" löscht! Die Grenze ist ja für jeden Mod ersichtlich.

Wobei mich, wenn ich ehrlich bin, die Bestandsmeldungen noch viel mehr nerven. Hilfreich wäre es höchstens, wenn oben im Sticky bekannt gegeben wird, falls eindeutig bekannt ist, wenn ein Steelbook mal OOP ist. Dann kennt man sich aus und braucht vorher keine Panik kriegen.
Das kann ich dir sofort erklären und ist für jeden Thread gültig. Ein Steelbook ist dan Out Of Print, wenn es veröffentlicht wird - die Produktion beim Hersteller (Scanavo) ist dann abgeschlossen und der Printrun komplett an das Label übergeben.
Wann es dann Out Of Stock (also nicht mehr lagernd) ist, kann dir nie jemand (außer vllt. das Label anhand der Verkaufszahlen) sicher beantworten.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:53

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Das kann ich dir sofort erklären und ist für jeden Thread gültig. Ein Steelbook ist dan Out Of Print, wenn es veröffentlicht wird - die Produktion beim Hersteller (Scanavo) ist dann abgeschlossen und der Printrun komplett an das Label übergeben.
Wann es dann Out Of Stock (also nicht mehr lagernd) ist, kann dir nie jemand (außer vllt. das Label anhand der Verkaufszahlen) sicher beantworten.
Dankeschön. So gesehen braucht man dann in der Tat überhaupt keine Bestandsangaben, weder im Thread noch sonstwo!

Ich wusste das auch nicht, da "OOP" ja weitläufig vor allem bei privaten Verkäufern verwendet wird um zu signalisieren, dass ein Steel nirgends mehr zu bekommen ist.
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:57

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du kannst natürlich mutmaßen und irgendwann ist ein Artikel sicherlich auch für jeden nachvollziehbar ausverkauft, was dann aber nicht heißt, dass im Media Markt in Musterstadt dann nicht doch noch 15 Exemplare im Regal liegen weil dort jeder den Film hasst.

Es lässt sich jedoch nie ausschließen, dass durch das Label ein Printrun nicht komplett an den Handel weitergegeben wird und dann später doch noch ein Schwung auftaucht. Eine andere Möglichkeit ist, dass mancher Shop den Artikel künstlich verknappt um eine Nachfrage zu erzeugen - Amazon scheint sich ja da durchaus manchmal einen Spaß damit zu machen.

Edit:
Und bzgl. der Begrifflichkeiten und deren Gebrauch hast du sicherlich recht, aber am grundlegenden Problem, dass die Information der "Verfügbarkeit" kaum nachvollziehbar ist ändert es leider nichts.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Okt 2014 22:58

Gast

Zitat:
Zitat von __cube
Und.. macht die Anzahl oder der Inhalt der Posts den Thread aus?
Vielleicht sind es 3, vielleich auch nur 1 oder 10 - sofern jeder Post eine Information zur Sonderedition enthält sehe ich da kein Problem.
Nicht mit einem Filmthread verwechseln!
Ich weiß grad nicht mehr wer es wo geschrieben hatte, aber es gab ja den Vorschlag alles im 1st Post/Stick zu sammeln. Das ist klasse, aber wie macht man das in einem undurchschaubaren Thread voll mit Bestellmeldungen, Bestandmengen und Coverdiskussionen.. setzen sich die Mods dann 10min pro Thread hin und aktualisieren das?
Vielleicht kann mir ja ein Poster erklären warum er ein bestätigtes oder noch nicht bestätigtes Cover diskutieren möchte: Welchen Mehrwert hat das für dich? Wie beeinflusst dich das? Warum ist so eine Diskussion so wichtig für dich?

/edit

Leider.. ich habe gut 250 Stck. abonniert - so bleib ich auf dem Laufendem ;)[/font][/color][/font]Irgendwie musst du das ja sinnvoll definieren, mit einer Anzahl o.ä. - da das nicht wirklich sinnvoll ist hat man sich wohl für diese Variante entschieden. Jedoch sollten Mods keine "Putzen" sein.Danke schön, merke ich auch. Mir geht es auch nicht daraum den Aushilfsmod zu spielen o.ä.
Was meinst du denn wie oft ich auf das Ausrufezeichen drücke und Unsinn melde ;)
Wie schon geschrieben, ich sehe Mods nicht als "Putzen", sie sollen drauf achten das die User die Forenregeln einhalten und unterstützen. Leider sehe ich sie hier viel zu viel Murks löschen/verschieben.. kann aber auch nur mein subjektiver Eindruck sein :confused:
Wäre spannend wie die Mods das sehen.

Dass das von Nöten ist sieht man ja.
Löblich, bzw., verständlich, dass Du informniert sein willst, aber wenn hier viel Unsinn in den Threads zu lesen ist, so ist auch der Informationsgehalt begrenzt.
Deshalb aboniere ich auch nicht einen Thread, wäre mir zu unübersichtlich, hinzu kommt, dass auch ich mich ärgern würde so wie Du jetzt.
Des Weiteren, es gibt auch andere Arten des Informierens, glaube mir, anstelle dessen man sich ärgert wie aktuell Du.
Moderatoren sind zwar nicht in dem Sinne erdacht, als "Putze" unterwegs zu sein, jedoch ist es ihre Aufgabe hier aufzupassen, dass eben die Threads halbwegs vernünftig bleiben.
Dir halbwegs "sinnvoll" definieren was eine Anzahl wäre, liegt nicht in meinem Ermessen, mit anderen Worten bin ich dazu nicht ermächtigt, ist nicht meine Aufgabe. ;)
Des Weiteren, jeder hat da eventuell auch eine andere Auffassung darüber, deshalb ist es müßig sich darüber zu unterhalten.
Sagen wir es mal so: Ich würde einiges anderes machen.
Geschrieben: 02 Okt 2014 04:39

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Zitat von __cube
Warum führt man eigentlich diese Diskussion momentan in jedem 2. Thread?
Wenn ihr andere Foren kennt, in denen so etwas "erlaubt" ist, werdet ihr schnell merken, dass bei einer großen Userzahl die Thread innerhalb Stunden komplett unübersichtlich werden.
Kleines Gedankenexperiment:

1. Thread wird eröffnet mit TBA Informationen
2. Post 2-49 "Cool", "Wollte ich schon immer haben", "Mal sehen wie das Cover wird", "Fand den nicht toll".
3. Post 50 - Zusätzliche Informationen werden gepostet, z.B. VÖ Datum
4. Post 51-99 "Warum so spät/früh/...", "Hoffe 3D/2D/4D", "Hätte gern Cover X/Y"
5. Post 100 - Vorabcover wird veröffentlicht
6. Post 101 - 149 "Warum nicht X/Y?"
7. Post 150 - Preis wird bekannt gegeben
8. Post 151-199 "Zu teuer", "Kaufe erst wenn X erreicht ist"
9. Post 200 - Erste Inhandbilder werden gepostet
10. Post 200-299 "3 Stck bei Elektronikmarkt Oma Müller gesehen"

Das wollt ihr... jetzt ganz ehrlich?
Das hat doch nichts mit Informationsgehalt zu tun, das ist einfach ein Haufen Kram - anders kann ich es nicht sagen. Wieso sind "alle" so versessen darauf immer alles und jeden zu kommentieren und zu meckern.. diese Ver-Facebook-ung von allem finde ich persönlich extrem schrecklich.
Wieso klickt ihr nicht auf auf DANKE wenn ihr das Cover o.ä. mögt und lasst es wenn ihr es nicht mögt. Die Firmen sind doch (bis auf ein paar Ausnahmen) so oder so nicht hier im Board registriert und würden sicher bei solch unordentlichen Threads genau eure Meinung dann auch nicht finden, geschweige denn deswegen das Cover/... ändern.

Bedenkt doch bitte das dies hier Steelbooksthread sind, die etwas anders als andere Threads sind.
Es gibt große Sammelthreads für die großen Themen wie Cover o.ä.
Wenn diese euch zu unübersichtlich sind dann überlegt doch mal was ihr genau hier haben wollt.
Setzt euch hin, redet dort mit den Usern und versucht sie doch zur Ordnung zu bringen oder helft ihnen ihre Fragen zu beantworten und verweist sie für die nächste Frage auf die Suchfunktion (die echt funktioniert).

So.. das waren jetzt meine 5c zum Thema.
Hoffe ein Mod fegt hier mal durch..
Zitat:
Zitat von __cube
. werde aber wohl einfach das Abo auf den Thread löschen - wie schon bei vielen anderen auch - schade :confused:
Hatte noch nie ein Abo;)
Das wird sich auch nicht ändern.
Zum Rest :thumb:
By the way unter deinem Post sind zu wenig post_thanks.gif
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 02 Okt 2014 08:23

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@El-Mago: Ich ärgere mich zum Glück nicht, ich bin eher über soviel Ignoranz entsetzt die sich bei manchen Usern hier breit macht... "Die Forenregeln find ich doof, also poste ich trotzdem eine Bestandsmeldung" :rolleyes:

@Dagoba: OOS hat bis jetzt eigentlich nur bei Zavvi immer hingehauen, aber auch nur weil Zavvi die Zahlen selber veröffentlicht :rofl:

@Ernie 44: Danke :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Okt 2014 09:48

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke es gibt keine Lösung, mit der ALLE zufrieden sind, zumindest keine machbare. Das einzige was wohl noch am ehesten realisierbar wäre wurde schon ein paar Mal vorgeschlagen; dass jeder User jeden Beitrag bewerten bzw. als "nutzlos" markieren kann. Und wenn das z.B. 15 User getan haben wird der Beitrag automatisch ausgeblendet.

Ansonsten wird es immer Leute geben, die Designdiskussionen haben möchten und jene, die sie nicht möchten. Da kriegt man nie alle unter einen Hut, glaube ich.
Geschrieben: 02 Okt 2014 11:03

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.

Aber so ein Bewertungssystem verbessert meiner Meinung nach nicht gerade das Klima unter den Nutzern. Man fragt sich ja doch immer, wer einen da schlecht bewertet hat, selbst wenn es anonym ist.
Ich würde wie gesagt Meinungen zulassen, sofern sie aus mehr als einem Satz bestehen und auch erst nach VÖ des finalen Artworks. Ansonsten hat man wirklich überhaupt keine Diskussion mehr zu den Steelbooks.

Leider kann man den Leuten nicht so viel Freiheiten lassen wie eigentlich schön wäre, da sonst einfach niveauloses Gedöns rauskommt wie die letzten drei Beiträge bei dem Breaking Bad Steelbook. Für sowas brauch ich kein Forum, da kann ich auch bei Facebook schreiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 534 Gäste online.