Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2012 23:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von atm
Wir sind noch am testen, bitte nicht zu früh freuen.

Es sieht nicht jeder alles.
aso.
aber die Schriftgröße ist schonmal besser geworden ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2012 09:07

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Zitat:
Zitat von Jason-X
Weil es genug User gibt, die nicht im Forum posten, aber z.B. immer brav mitlesen und vor allem ihre Filmliste hier pflegen.
2 meiner Kumpels handhaben dies beispielsweise so :)

Es war ja auch nur als Beispiel gemeint und das so was für diese Seite nichts ist, ist mir durchaus bewust.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 17 Aug 2012 19:35

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Hätte mal 2 Ideen :)

1.
WAs mich immer ärgert im Sondereditions bereich ist das die jeweiligen Editionen der Länder "zusammen gewürfelt sind"
z.B ich suche nach dem Frankreich Steel von XY dies steht mitten in 1000 anderen (ländern)
schöner und einfacher würde ich es finden wenn jedes Land sein eignen Bereich hätte .
Z.B
[FR] Steelbooks ---> alle/nur FR steels
[IT] Steelbooks ---> alle/nur IT Steels
[CZ] Steelbooks ---> alle/nur CZ Steels
usw...
so finde ich wäre es viel einfacher gezielt nach einem Steel zu suchen...

2.
Wie wäre es wenn man die Forum Links in die Datenbank einfügt zu einem Jeweiligen Film /jeweiligen Edition ?

z.B man guckt in der DB nach "DER WEISSE HAI " und dann stehen unten links
-->hier gehts zur Film Diskussion
--> hier gehts zum Steelbook Treath (mit Bildern...)
usw..
(ich hoffe ich habe das so einigermasen verständlich erklährt)
gruss Tony
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Aug 2012 20:41

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

*nochmal hochschiebt*

Wir nehmen gerne noch weitere Kommentare entgegen.
Wir wollte das Thema bis Ende August offen lassen, aufgrund der Sommerferien, wissen
wir, das weniger Leute sich mit dem Board beschäftigen, deswegen bitte nicht wundern.
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Aug 2012 09:10

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann will ich auch mal vom Leder ziehen ;):

Ich finde es auch nervig, wenn Postings (besonders meine) gelöscht werden. Allerdings finde ich es noch viel nerviger, wenn der ganze Thread mit Spam zugemüllt wird. Keinen interessiert es, ob man in sexueller Erregung wegen des Covers gerät oder das man bei MM den ganzen Stapel durchwühlen mußte, um eines ohne angerissene OVP zu finden. Die anderen Beispiele spare ich mir, die sind ja hinreichend genannt.

Eigentlich sollte m.E. beim Absenden eines Postings vorher noch einmal ein Fenster mit der Frage aufgehen "Ist dieses Posting für die Mehrzahl der User interessant?" Wenn man nur mal kurz drüber nachdenken muß, wird einem klar, daß "Geil, Kauf ich" eben nicht für einen weiteren User interessant ist. Wenn man das unbedingt jemanden erzählen muß, soll man eben zum Friseur gehen.

Allerdings verkäme der Thread inkl. Sticky lediglich zu einer zweiten Datenbank, wenn man gar nichts mehr postet. Die Bilder köönte man auch in der Datenbank in eine Galerie (ähnlich dem HK-Bereich) einfügen.

Was für mich in den Thread gehört sind sehr wohl besondere Preismeldungen von Onlineshops, da die jeder nutzen kann. Elektro Müller aus Klein-Kleckersdorf hingegen gehört natürlich nicht rein.
Ebenso Infos zu Filmversionen (Cut, DC, EC) oder zu weiteren technischen Infos. Auch Vergleiche zu ausländischen Versionen sind interessant.
Ich habe eben keine Lust, mir Infos aus mehreren Threads zusammensuchen zu müssen.
Die "Auslagerung" der Coverdiskussionen in einen Extra-Thread begrüße ich übrigens ausdrücklich. Es ist mir nämlich völlig egal, wie andere das Cover finden. Wichtig ist ja schließlich nur, wie ich das Cover und (nicht ganz unwichtig) den Film an sich finde...
Geschrieben: 22 Aug 2012 22:42

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das wird alles nicht klappen denn keiner der User erst recht die neuen nicht, werden immer schön weiter in diesen Threads so welche Sachen posten. Denn das ist normal. Der Sticky und die Datenbank geben schon sehr viele Infos (wenn sie denn gepflegt sind) und sollten als Info Quelle reichen meiner Meinung nach. Das Löschen der Beiträge das ist nicht korrekt.

Am besten immer den Sticky perfekt pflegen und dann sollte alles in allem es gewesen sein. Der Rest wird keine Besserung bringen.
Geschrieben: 02 Sep 2012 00:09

nedflanders87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 60
seit 07.12.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1081 mal.
Erhielt 571 Danke für 152 Beiträge

Hi,

da ja im Moment einige Vorschläge zu Neuerungen über den Sondereditionsbereich erwünscht sind, hätte ich da zwei. Ich spreche hier nur von dem Steelbookbereich, da ich selbst überwiegend nur Steelbooks sammel, die Vorschläge sind aber natürlich auch auf Sonderedition (Boxsets, Digibooks etc.) übertragbar.

Und zwar fände ich einen Thread gut, in dem jeder seine neuesten Steel-Erungenschaften per Foto online stellt. Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread (https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/35005-die-evolution-der-sucht.html), allerdings fehlt dort leider der Danke-Button, den ich bei Fotos und die Mühe, die sich jmd. damit macht schon wichtig finde. Und es werden dort ja auch zumeist nur Bilder hochgeladen.

Diesen Thread könnte man zum Beispiel im "Club der Steeljunkies" Unterforum oder bei den "Userpräsentationen von Filmsammlungen" in die "Wichtig"-Kategorien am Kopf einstellen.

Die Idee zu so einem Thread ist nicht von mir, sondern es exestiert ein solcher auf der HiDef-Ninja Seite (dies soll kein Vergleich sein) und ist dort der meist besuchte im gesamten Steelbook-Bereich.

Der zweite Vorschlag ist auch von dort übernommen. Und zwar eine Art "Awards" für besonders gelunge und sehenswerte Sammlungen. Zum Beispiel spezifische, wie eine Iron Man, Resident Evil oder Avengers Sammlung. Diese Sammlungen beziehen sich nicht nur auf Steelbooks. Die Mitglieder müssten z.B. 30 Danke sammeln und als "Auszeichnung" bekämen sie zum Beispiel einen Status in ihren Signatur-Banner.

Ich denke, dass solche Threads vor allem den Sammlern gut gefallen, sie dort vllt. auch mal das ein oder andere neue Steel/Sonderedition entdecken, sich so Kaufanregungen holen oder einfach nur die Errungenschaften anderer User bestaunen.

Generell wäre sowas möglich (habe mich im Vornherein schonmal an einen Mod gewandt), allerdings müsste es dafür natürlich genügend positives Feedback geben. Und hier ist ja genau der Platz, wo sowas diskutiert werden kann.

Gruß

Nils
LA BESTIA NEGRA
Triple 2013
Allianz_arena_at_night_Richard_Bartz.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2012 20:58

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hey, ich hatte ja schon mal angedeutet, dass ich hier vielleicht noch einmal meine Meinung zu dem "Löschwahn" sagen wollte.
Gerade heute ist es wieder passiert.
User "CrushingHell" postet einen Preis (finde ich übrigens gut) von Media-Dealer im Spider-Man 1-3 Steel Thread, also ich bin wie viele andere der Meinung alle Infos und alle Diskusionen über einem Film in einen Thread, Also bekommt er erst einmal einen Danke von mir und dann schreibe ich eine kleine Info, so nach dem Motto; "aber eigentlich ist das ja hier nicht erwünscht."
Prompt bleibt die Preisangabe von "CrushingHell" im Thread stehen, mein Post wird gelöscht.
Dann schreibe ich ein "Beschwerde-Post", bekomme Zustimmung von anderen Usern, prompt werden diese Posts auch alle gelöscht. Der Preis-Post steht aber immer noch da.
Ich habe hier auch schon mehrere gute "Preis-Infos" gepostet, allerdings werden die grundsätzlich dann mit einem "Mecker" gelöscht.

Willkür, Unvermögen, 2 Klassen-Gesellschaft usw., hier sind diese Begriffe ja glaube ich schon alle gefallen, was ich davon halte werde ich hier nicht schreiben.

Mein Vorschlag hierzu wäre doch mal, macht es doch ähnlich wie Amazon, lasst die User entscheiden.
Also nicht nur ein Danke Button sondern auch so etwas wie ein "Daumen-runter Button" und bei einem bestimmten Verhältnis wird der Post ausgeblendet.

Das ganze nennt sich hier doch "Blu-ray Forum". Was bedeutet denn das Wort "Forum"?
also, soweit ich das noch in Erinnerung habe ist die allgemeine Defintion ja wohl: "realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können."

Gut ich kenne natürlich auch den Unterschied zwischen einem moderiertem und einem unmoderiertem Forum. Hier jetzt auch noch auf das Wort "Moderation" einzugehen geht zu weit, denn was das bedeutet, ist ja wohl jedem bekannt. Und ob das hier eine Moderation ist, da kann man sich ja, wie ich finde, heftig streiten.

Das o. a. Bsp. ist wie viele hier wahrscheinlich auch wissen nur "ein" Beispiel. Ich beobachte das hier schon einige Jahre und ich habe den Eindruck, das wird immer schlimmer.

Vielleicht kommt eines Tages auch für mich der Tag, ab dem, ich BRD nur noch als Info-Quelle nutzen werde.

Schlusswort: Es gibt hier einige Herren die sich wirklich Mühe geben.

P.S.: Die Ferienzeit ist vorbei und die Teilnahme an diesem Thread ist sogar jetzt heftig gesunken.
Geschrieben: 11 Sep 2012 21:38

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTT
...und dann schreibe ich eine kleine Info, so nach dem Motto; "aber eigentlich ist das ja hier nicht erwünscht."
Prompt bleibt die Preisangabe von "CrushingHell" im Thread stehen, mein Post wird gelöscht.

Bleib mal bitte bei dem, was Du geschrieben hast:

Zitat:
Wenn ich so etwas poste wird das gleich mal gelöscht

Und das gehört nunmal nicht zum Thema. Aber das habe ich Dir ja auch in der PN geschrieben und Dich gebeten, solche Posts ( und die, die noch gelöscht werden mussten ) in den richtigen Threads vorzunehmen. :thumb: Du hast es ja nun geschafft.

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast, seit Monaten bleiben Preisangaben, die nicht den stationären Handel betreffen, in den Threads stehen.
Geschrieben: 11 Sep 2012 21:52

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

1. Ja, genau meine Worte.
2. und warum wird das dann nicht bekannt gegeben, oder wissen das nur die "Insider".
3. Mehr sage ich jetzt auch hier nicht dazu. Denn dieser Post, "an der richtigen Stelle", war nicht an Dich gerichtet oder irgendein andern MOD. Der Vorfall hat bei mir nur halt das Fass zum überlaufen gebracht. Hier sollte sich eigentlich mehr die Forenleitung angesprochen fühlen.
Denn einige der hier vorgetragenen Wünsche, Meinungen, Beschwerden, usw. richten sich ja eigentlich gegen das Vorgehen des einen oder anderen MOD's.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 94 Benutzer und 1342 Gäste online.