Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 21:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wir diskutieren hier jede Idee und Ansicht intern. Einige Sachen sind nicht machbar (technisch), andere Sachen gefallen uns sehr und finden auch bei uns breiten Konsens. Einige werden auch schon angetestet ohne dass wir dies an die große Glocke hängen. Endgültige Entscheidungen sind allerdings noch nicht gefallen, da wir keinen Schnellschuss möchten, sondern etwas mit Hand und Fuß wollen, dass nicht in einigen Monaten wieder von den Usern, die auch wir sind, wir sehen uns ja in vielen Threads Zizu, als unpassend revidiert wird.
Eine persönliche - und ich meine persönliche, Sache kann ich dir sagen. Als Redakteur habe ich hier viele Wünsche gelesen was den Zugriff auf Datenerstellung und Aktualität von Importen betrifft. Unsere Datenbank ist sehr genau, sehr umfangreich und so aktuell es möglich ist. Es gibt weltweit nicht viele andere auf diesem Niveau und mit diesem Detailgrad. Das beziehe ich auf Einsendungswünsche, die in die Hunderte gehen als auch auf die Datenbankpflege. Wir leben aber natürlich auch von den Informationen, die es gibt. Und ich persönlich sammle diese Daten aus 11 Ländern in 6 Sprachen. Das kostet mich im Schnitt 3 Stunden am Tag. Das mache ich nicht, weil ich etwas dafür bekomme, sondern weil ich es gerne mache und gut darin bin - und ich möchte das jeder von den Infos profitiert, seien es Tonspuren, besondere Extras oder was auch immer. Den Zugriff aller User auf die Datenbank ähnlich eines Wikipedia-Eintrages lehne ich persönlich aus diesen Gründen ab.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Aug 2012 21:48

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das war ma ein Super Beitrag. Danke agentsands. Nun wissen wir wenigst schon mal wo wir dran sind.

Über die Datenbank bin ich auch immer sehr begeistert und dagegen kann man auch wirklich nichts sagen. Gut das es solche wie sich gibt, die dafür Zeit aufbringen.

Vielen Dank dafür.

Alles in allem gibt es halt nur diese kleine Sache im Forum. Aber wer wirklich Infos will kann in die Datenbank gehen. Vllt kann man dort Links zu den livebildern einpflegen. Damit hat man doch alles was man will und man kan soweit im Forum alles schreiben ohne das es einen stört. Denn dafür ist ein Forum da auch wenn es dann halt mal 4-5 Beiträge in die persönliche Richtung geht.
Naja ich bin gespannt was die Zukunft bringt.
Geschrieben: 16 Aug 2012 12:10

FlawdaBoy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
user verified

Mir macht das hier solangsam echt keinen Spaß mehr. Als User weiß man überhaupt nicht mehr was man wo posten darf/kann.

Beispiel: Steelbook Thread --> Media Markt The Amazing Spider-Man: Ich schreibe rein das der Vorbestellerpreis von 18,99 auf 16,99 gesenkt wurde. Resultat --> gelöscht! Sowas ist eine essentielle Info für eine noch nicht erschienene Edition und gehört sehr wohl in diesen Thread rein und nicht etwa im Shopping Bereich (bei bereits veröffentlichten Titeln sieht das allerdings anders aus). Sowas gehört da also nicht rein, aber so Fragen wie "Gibt's ne dt. Tonspur?" werden geduldet?

Man kann hier nicht über die Eigenschaften usw. diskutieren ohne "Angst" haben zu müssen, das es eh wieder gelöscht wird.

Das ist Bürokratie pur und so richtig typisch Deutsch! Transparenz? Geht gegen 0 weil man sich durch 4-5 verschiedene Threads wühlen muss, bis man zu einem Titel die Infos zusammen hat die man braucht.

Ganz ehrlich, so vergrault man die Leute. Da fühle ich mich bei HDN viel wohler (Reisende soll man nicht aufhalten, ja!), da steht zwar teils viel Schrott dabei, aber ich bekomme in jedem Thread sofort alle Infos die ich benötige.

Sollte man echt mal drüber nachdenken, hier einiges zu verbessern! Denn das hier teilweise miese Stimmung aufkommt liegt genau an dem was ich eben schrieb und die Mods die eigentlich nix dafür können, und auch nur ihren "Job" machen, bekommens dann teilweise ab.

Habe fertig!
Those who fear the darkness have no idea what the light can do

Geschrieben: 16 Aug 2012 13:31

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Booster_19
Ich kenne da ein paar andere Foren, jetzt nicht auf BD bezogen.
Aber da wird es so gehandhabt, wenn jemand in einem gewissen Zeitraum nicht gepostet hat oder aktivt ist, wird dieser gelöscht.
Ist vielleicht ein wenig radiakal, aber kann ja mal angedacht werden.

Weil es genug User gibt, die nicht im Forum posten, aber z.B. immer brav mitlesen und vor allem ihre Filmliste hier pflegen.
2 meiner Kumpels handhaben dies beispielsweise so :)
Geschrieben: 16 Aug 2012 13:32

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Dein "typisch deutsch" kannst du dir sonst wohin schieben...beim Rest gebe ich dir allerdings,zum großen Teil, recht.
Aber es gibt auch Leute die das anders sehen.ALLE unter einen Hut zu bringen,dürfte ein unmögliches Unterfangen sein und das wird auch keiner versuchen.Es liegt also im Auge des geneigten Betrachters....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 16 Aug 2012 13:34

FlawdaBoy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
Dein "typisch deutsch" kannst du dir sonst wohin schieben...beim Rest gebe ich dir allerdings,zum großen Teil, recht.
Aber es gibt auch Leute die das anders sehen.ALLE unter einen Hut zu bringen,dürfte ein unmögliches Unterfangen sein und das wird auch keiner versuchen.Es liegt also im Auge des geneigten Betrachters....

Hast Du irgend ein Problem? Dann melde dich persönlich bei mir. Ich schiebe mir gar nix wohin. Rate mal was für eine Nationalität ich u.a. habe? Ich darf zurecht diesen Satz sagen. Also sei Vorsichtig mit deinen Aussagen.
Those who fear the darkness have no idea what the light can do

Geschrieben: 16 Aug 2012 13:39

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Der "Disput" hat genau 4 Posts gedauert. Na das nenne ich mal zumüllen.

Pernodil hatte es nicht vom deinem Disput mit Coz:I.Can sondern generell im Sondereditionsbereich :)

Zitat:
Zitat von ZiZu
Außerdem hat sich hier noch keiner von eurem Team gemeldet ob es überhaupt schon gute Vorschläge gab. Was ihr so davon haltet. Aber es kommt nix. Da muss man ja über anderen Müll schreiben.
Aber gut will ja nichts hier anfechten. Ich Seher halt nur kein Vorwärtskommen bei der ganzen Sache.

dazu sei gesagt, dass bereits einige Beiträge weiter vorne darauf hingewiesen wurde, dass erstmal Ideen, Vorschläge und Kritiken der User gesammelt und intern besprochen werden, sowie dass man sich bewusst aus der Diskussion heraushält. Das bitte berücksichtigen :)
agentsands hat dazu ja bereits geantwortet ;)
Geschrieben: 16 Aug 2012 13:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bitte diskutiert das per PM aus - da könnt ihr euch gegenseitig in sämtliche Körperöffnungen diverseste Dinge reinschieben. ;);)

Edit: Nicht du Sascha, sondern die Kollegen über dir.
Geschrieben: 16 Aug 2012 13:41

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech

Zitat:
Zitat von FlawdaBoy
Hast Du irgend ein Problem? Dann melde dich persönlich bei mir. Ich schiebe mir gar nix wohin. Rate mal was für eine Nationalität ich u.a. habe? Ich darf zurecht diesen Satz sagen. Also sei Vorsichtig mit deinen Aussagen.

Leute, bleibt bitte sachlich und feindet euch nicht gegenseitig an. Mit Konstruktivität erreicht ihr viel mehr, als Emotionen in die Diskussionen mit einzubinden ;):thumb:
Geschrieben: 16 Aug 2012 13:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Bitte diskutiert das per PM aus - da könnt ihr euch gegenseitig in sämtliche Körperöffnungen diverseste Dinge reinschieben. ;);)

Edit: Nicht du Sascha, sondern die Kollegen über dir.

Ich weiß ja wo´s herkommt :cool:;):rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 85 Benutzer und 1845 Gäste online.