Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 15:51

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bluray-disc.de feiert sein fünfjähriges Jubiläum. Die Userzahl hat sich vervielfacht, der Output der Labels ist höher denn je und auch zahlreiche Sondereditionen überfluten die Regale
und Veröffentlichungslisten der Händler. Euer Interesse an besonders schmucken Veröffentlichungen eurer Lieblingsfilme scheint ungebremst,
wie uns die Beteiligung an den jeweiligen Threads zeigt.

Um einen Überblick im Veröffentlichungsdschungel zu wahren, wurde daher vor einiger Zeit eine relativ restriktive Linie in unserem Sondereditionsbereich festgelegt,
welche jedoch nicht bei allen Usern auf ungeteilte Gegenliebe stößt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Wie beurteilt ihr die aktuelle Situation?
Würdet ihr etwas ändern und wenn ja was?

Wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen auf eine rege, konstruktive Diskussion.
Geschrieben: 30 Juli 2012 16:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

*edit*
Falscher Thread!
Sorry!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Juli 2012 16:07

gelöscht

Ich persönlich wäre für einen Clubbereich. Dort kann man relativ frei über bestimmte Themen diskutieren. Und ähnlich wie im MCC würde ich es dann so handhaben, dass es einen "öffentlichen" Bereich gibt, der in entsprechenden Unterforen (Media Book, Sonderedition, usw.) aufgeteilt ist. Die Trennung zwischen Internationalen und Nationalen Bereich würde ich auf jeden Fall beibehalten. Dient der Übersichtlichkeit.

Der Clubbereich hat dann den Vorteil, dass man dort nicht darauf achten muss, ob die z.B. Cover Diskussion im richtigen Thread aufgehoben sind, oder nicht. Die jetzige Form ist für eine durchgehende Diskussion über eine Veröffentlichung nicht geeignet, da es für Cover, Ausstattung, usw. verschiedene Threads gibt.
Geschrieben: 30 Juli 2012 16:12

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja ich weiss nicht wie man das sagen soll..abee ich finde es gibt viel zu viele treats zu einem Film...z.b einen fürs Design ,einen für die Austattung,einen über den Film selber und wenn es dann noch eine Sonder Edition gibt dann noch mal extra dazu...ich weiss jetzt nicht wie man das ändern könnte aber es ist definitiv zu viel....
Naja und bei sovielen treats weiss man teilweise nichtmal wo was reingehört (Deswegen habe ich aufgehört in diesem Bereich zu Posten)..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 30 Juli 2012 22:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

jo finde es auch lästig teilweise..

man darf zu ner steelbook veröffentlichung nix zum master / tonspuren posten und muss das in nem extra film thema tun. da darf man aber kein wort übers artwork verlieren und im steelbook thema auch nicht und muss das in nem überfüllten cover thema tun. und im endefekt muss man dann 5 themen mitlesen um auf dem laufenden zu bleiben wo dann noch kreuz und quer posts verschoben, gequotet oder gelöscht werden.

schnäppchen müssen ja auch wieder in nen extra thema usw usw. und im importe bereich gehört eigentlich nen verbot ausgeprochen für das gejammer nach deutschem ton.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juli 2012 22:54

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ganz ehrlich.
Ihr könnt doch sicherlich ein Abschnitt ala Sondereditionen erstellen in dem nur Forenmods was schreiben dürfen. In diesem Thread kommen dann der übersichtlichkeitshalber die wichtigsten Infos die von Usern oder halt von euch selbst gefunden wurden und euch mitgeteilt wurden. So dann kommt ein Unterforum ala Clubbeteich (so wie Websl geschrieben hatte) wo man sich dann schön über alles auslassen kann. Dabei können dann die User wie gehabt ein Thread erstellen und in diesem dann über Cover oder sonstiges schreiben ohne das ein Admin extremst dazwischen hauen kann/muss.
So habt Ihr ein Bereich den nur editieren könnt und vllt ein paar ausgewâhlte Member/Mods und einen Bereich für die User.

So jeden Falls , wie die aktuelle situation ist, kann es nicht bleiben. Eigentlich ist es sogar irrsinnig einen neuen Bereich zu erstellen und die Leute einfach im Thread schreiben lassen. Die Infos pint Ihr eh wie gehabt über den Thread oder ihr verweist auf die Datenbank. Dann ist es immer noch übersichtlich genug.
Geschrieben: 31 Juli 2012 15:27

gelöscht

Ich habe eben einen sehr langen Text geschrieben, den ich direkt wieder gelöscht habe. Warum? Ich würde mich nur zum 1000sten Mal wiederholen. Daher gibt es von mir nur noch kurze Stichpunkte:

- Ein Forum ist zum Kommunizieren da. Hier wird sie aber meist unterbunden.
- Ein Moderator sollte nicht einfach nur eine Beitrag-Lösch-Maschine sein sondern sich aktiv mit einbringen.
- Bringt Datenbank und Listen im Forum auf den neusten Stand - dann erledigen sich viele dumme Fragen von selbst.
- Gebt den richtigen Sammlern einen Anreiz sich hier wieder aktiv zu beteiligen - dann steigt auch das Niveau wieder.
- Schaut euch einfach mal an wie die Communitys der Wahl das alles handhaben (z.B. HDN oder Blu-ray.com).
Geschrieben: 31 Juli 2012 16:18

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich habe eben einen sehr langen Text geschrieben, den ich direkt wieder gelöscht habe.
schade :(

Zitat:
Zitat von Steve-O
- Schaut euch einfach mal an wie die Communitys der Wahl das alles handhaben (z.B. HDN oder Blu-ray.com).

was heißt HDN? :confused:
Geschrieben: 31 Juli 2012 16:32

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
was heißt HDN? :confused:

High-Def Ninja --> http://www.hidefninja.com
Gruß Mike

Geschrieben: 31 Juli 2012 20:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich habe eben einen sehr langen Text geschrieben, den ich direkt wieder gelöscht habe.

Find ich ebenfalls schade. Da das Thema jetzt von offizieller Seite aufgemacht wurde, besteht ein Wille zur Veränderung. Und da wäre eine ausführliche Meinung mit guten Vorschlägen sinnvoll. Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung nochmal. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 104 Benutzer und 429 Gäste online.