Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[INFO] Hot Toys Vitrinen Idee vom Schreiner

Gestartet: 29 Juli 2012 17:10 - 120 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2013 17:55

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die wäre es gestern auch fast geworden.... Ich will nur keine Figuren in den unteren Teilen haben...da sieht man sie ja kaum ;-)
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 06 Jan 2013 18:06

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab meine Detolfs die schon stehen (leider noch leer) auf diese Tische gestellt

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50207687/#/20011408

sind billig, gibts in unterschiedlichen Farben und mir gefiel es auch nicht wenn die Detolfs ganz am Boden stehen ;)
Geschrieben: 06 Jan 2013 18:07

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Mag es auch nicht wenn die Figuren zu weit unten stehen aber muss jeder selbst wissen, kommt ja auch immer darauf an wieviel Platz man zur Verfügung hat:pray:
Geschrieben: 06 Jan 2013 19:26

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Clintwood
Ich hab meine Detolfs die schon stehen (leider noch leer) auf diese Tische gestellt

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50207687/#/20011408

sind billig, gibts in unterschiedlichen Farben und mir gefiel es auch nicht wenn die Detolfs ganz am Boden stehen ;)

Die LACK Tische sind wirklich billig und ich habe auch welche für Büsten drauf verwendet...

ABER...

auch wenn die Idee ja an sich gut ist, ich würde mich hüten, da eine Detolf drauf zu stellen, weil beim Lack Beistelltisch eine max. Belastung von 25kg angegeben ist, und eine Detolf alleine, also ohne Inhalt, schon gegen die 40kg wiegt (mit Verpackung sind es 42.3kg)!!

//EDITH: Angaben siehe unter Produktinformationen...
LACK Beistelltisch: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50207687/#/20011408
DETOLF Vitrine: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055/?query=detolf
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2013 19:39

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das die Detolf relativ schwer sind hab ich gemerkt als ich meine drei ins Auto eingeladen hab :eek:

Bei den LACK Tischen hab ich ehrlicherweise nicht auf das zulässig belastbare Gewicht gekuckt :o aber zumindest bei mir stehen bis jetzt zwei leere Detolfs bereits seit ca. 2 Monaten auf den Tischen und es ist nichts passiert.

Ich hab aber auch an die Detolfs nicht die Füsse bzw. diese Plastikteile unten drangebaut sondern unter die Bodenplatte der Detolf ne Moosgummimatte gelegt und sie dann auf die Tischlein gestellt.

Aber ich denk da werd ich dann nochmal etwas nachbessern und mit ne zusätzliche Arbeitsplatte etc. im Baumanrkt besorgen die ich dann auf die Tische lege um das Gewicht besser zu verteilen, ich denk mal bei den Tischen sind nicht die vier eckigen Füße das Problem sondern eher die dünne und innen hohle Tischplatte.
Geschrieben: 06 Jan 2013 19:57

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch dass die Druckbelastung auf die Tischbeine wesentlich höher sein kann, solange die Tischplatte nicht durchbricht. Und das würdest du ja dann somit verhindern, so wie du es eben beschrieben hast.

Eine Idee wäre sonst noch dieser Lack Beistelltisch: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10198411/

Ich habe so einen gekauft und ohne Rollen montiert, für den Queen Facehugger drauf. Steht zwar auch 25kg, er ist aber durch die dicken seitlichen Bretter wesentlich stabiler als der andere Tisch. Ohne Rollen und mit guter Flächenverteilung oben drauf, sollte das Teil ziemlich viel aushalten.
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2013 21:07

soul4cash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 157
seit 25.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Moin Moin ,

ich plane für die Zukunft ein Wandflächenmöbel zB. mit dem Trel KS system.
Da ich eine ca 4 m lange/ kurze Wand hinter unserer Couch frei habe werde ich gleich die Lautsprecher für die Heimkinoanlage durch inwall lautsprecher ers.

Für alle die es interessiert einfach mal nach Wandflächenmöbeln googeln.

Viele Grüße

Bo
Geschrieben: 06 Jan 2013 23:36

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Zitat:
Zitat von soul4cash
Moin Moin ,

ich plane für die Zukunft ein Wandflächenmöbel zB. mit dem Trel KS system.
Da ich eine ca 4 m lange/ kurze Wand hinter unserer Couch frei habe werde ich gleich die Lautsprecher für die Heimkinoanlage durch inwall lautsprecher ers.

Für alle die es interessiert einfach mal nach Wandflächenmöbeln googeln.

Viele Grüße

Bo

Coole Sache....nur leider habe ich erst vor kurzem mein Wohnzimmer komplett mit Rigips gemacht und habe da auch gleich sämtliche Kabel hinter den Wänden laufen lassen damit der TV frei hängt ohne Kabelzeugs usw. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst das ich mal so ein Interesse an Filmfiguren entwickle, hätte ich das gleich mit einbedacht Möglichkeiten zur Präsentation von Collectibles mit einzubauen....aber jetzt ist es zu spät, von dem her werd ich mit Vitrinen oder den oben genannten Hauben arbeiten....morgen gehts mal in den Baumarkt...mal schauen was man(n) vielleicht selber bauen kann.
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 20 Jan 2013 12:23

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge

So, der Grundstein dessen was der Threadverfasser hier vor hatte wurde bei mir schon mal gelegt. U-Profile und Plexiglasscheiben folgen... ;)
k893dxsm.jpg
Es werden 3 Regale (insgesamt 3,30m) nebeneinander sein, und somit Platz für 10 Figuren geschafft. Zu Eng Nebeneinander sieht nämlich nicht wirklich toll aus. "Figurenwald!?" -Nein danke! :eek:

Der "olle und klobige" Holzschrank kommt noch weg, und ein modernes Lowboard wird das Gesamtbild schmücken... :)
4s5qnyq6.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2013 17:04

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

schaut nicht so schlecht aus...einfach mal fertige bilder posten...sicher nett zum anschauen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 23 Benutzer und 369 Gäste online.