Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

HDCP Error Philips BDP7700

Gestartet: 29 Juli 2012 10:57 - 1 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2012 10:57

albErto86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 1
seit 03.03.2010
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Ich besitze seit gestern den Philips BDP7700. Ich wäre sehr zu frieden mit dem Gerät wenn da nicht das Handshake Problem wäre. Ich habe den Player über HDMI an den Onkyo TX SR 606 angeschlossen. Und von da über HDMI an den Samsung LE40M87BD. Am TV kann es eigentlich nicht liegen, weil der Player einwandfrei funktioniert wenn ich ihn direkt am TV anschließe. Nur wenn ich diesen "Umweg" über den AV Receiver gehe kommt es zu dem HDCP Error. Ich bekomme zwar irgendwann immer ein Bild aber bei einer Wartezeit von bis zu 10 Minuten vergeht einem schnell die Lust auf den Player. Ich habe schon mehrere Kabel probiert und HDMI-CEC ist ebenfalls ausgeschaltet. Habe auch beim Onkyo eingestellt das das Bild einfach durchgeschleust wird. Bringt alles nix. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Oder muss ich mich damit abfinden das es einfach nicht funktioniert zwischen den beiden Geräten und mir einen anderen Player kaufen?
Geschrieben: 22 Nov 2012 16:29

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich häng mich mal mit in diesen Thread, da ich ebenfalls das Problem habe, das bei mir das Signal nicht über den Onkyo Receiver an den TV weitergegeben wird. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung.
Folgende Komponenten sind im Spiel. TV Panasonic TX-P50ST33E, Receiver Onkyo TX NR 616 und jetzt neu Philips BDP 2980.
Hab schon sämtliche möglichen Einstellungen durch, ARC an/aus, HDMI CEC an/aus, HDMI/Audio Einstellungen in allen Variationen etc, Reset sämtlicher Geräte, hat alles nix geholfen. Über den Onkyo Receiver geht nichts durch, das einzige was durchgeht ist das Startlogo vom Philips Blu Ray Player, danach bleibt der Plasma schwarz und der Receiver stumm. Philips direkt an den TV macht keine Probleme, 2 andere Blu Ray Player (Samsung und Sony) laufen in selber Konstelation reibungslos in sämtlichen Modi. HDMI Kabel entsprechen neuestem Standard.
Jemand ne Idee, ansonsten geht der Player morgen zurück.

Schon mal Danke im Vorraus
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 431 Gäste online.