Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2014 13:30

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also ich hab keine Ahnung wer Wesley Crusher ist, aber den Vergleich Skye und Lana Lang kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Die beiden Charaktere haben so garnichts miteinander vergleichbares. Aus aktuellen Serien und dem gleichen Genre könnte man sie vielleicht höchstens mit Felicity aus Arrow vergleichen. Und da passt dann auch wieder, weil auch Felicity mit einer der besseren Chars bei Arrow ist :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Dez 2014 13:34

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
Also ich hab keine Ahnung wer Wesley Crusher ist,
:eek::eek:

Na nu jetzt aber ab in die Ecke und schämen :rofl::p
Geschrieben: 16 Dez 2014 13:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub
Also ich hab keine Ahnung wer Wesley Crusher ist,

:eek::eek::eek:

Charakter aus Star Trek: The Next Generation

Ich weiß nicht ob du Big Bang theory guckst, aber der Wesley Crusher Darsteller Wil Wheaton tritt da regelmäßig auf und da wird es immer wieder erwähnt dass er Wesley Crusher war.

Zitat:
Zitat von TheBub
aber den Vergleich Skye und Lana Lang kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Die beiden Charaktere haben so garnichts miteinander vergleichbares.

naja beide sind hübsch anzuschauen, sind aber ansonsten klischeecharaktere, wo bei den Serien nichts fehlen würde wenn die nicht mehr dabei sind.
Zitat:
Zitat von TheBub
Aus aktuellen Serien und dem gleichen Genre könnte man sie vielleicht höchstens mit Felicity aus Arrow vergleichen. Und da passt dann auch wieder, weil auch Felicity mit einer der besseren Chars bei Arrow ist :p

oha Felicity und Skye zu vergleichen, das wäre als würde man einen Bugatti Veyron (Felicity) mit einem Toyota Prius (Skye) vergleichen. :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Dez 2014 13:37

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
oha Felicity und Skye zu vergleichen, das wäre als würde man einen Bugatti Veyron (Felicity) mit einem Toyota Prius (Skye) vergleichen. :eek:
:rofl::rofl::rofl::thumb:
Geschrieben: 16 Dez 2014 13:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wesley Crusher gilt in Serien als Ur-Typ der "Mary Sue" - einer Figur, die durch Serienschöpfer in die Serie gepackt wird, weil sie sich selbst darin wiederfinden. Derlei Figuren sind sehr eindimensional und haben keiner erkennbaren Schwächen, handeln oft in einer Weise, die normalerweise auf harsche Kritik stoßen würde, aber gelobt wird und vollbringen Taten, zu denen weit fähigere Charaktere nichtmal in der Lage sind.

Skye ist halt so eine eindimensionale Figur, die in der Realität den meisten Leuten extrem auf die Nerven gehen würde mit ihrer arroganten und quengelnden Art und ihren diversen Allüren und Verhaltensweisen, die alle in Gefahr bringen. Stattdessen lobt Coulson sie in der Serie von Anfang an ständig hoch - ohne, dass es aber erkennbare Gründe für dieses Lob gäbe. Man erkennt also sehr direkt, dass die Autoren eben den Charakter pushen wollten - im Kontext der Serie ergab das aber keinerlei Sinn.

Ähnlich war es mit Wesley Crusher, der auf einem Raumschiff mit der Creme de la Creme der Föderation trotzdem als Teenie regelmäßig im Alleingang das Schiff rettet und sich überall einmischt. Oder bei Lana, die ständig von allen als "awesome" hochgelobt wurde, obwohl sie permament die Gefühle anderer verletzt hat und rücksichtslos agierte. Skye schlägt da halt in exakt die gleiche Kerbe - was ja auch der Grund ist, dass sie allgemein schlecht bei Fans ankommt.
Geschrieben: 16 Dez 2014 13:47

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Lana war nicht nur völlig nervig sondern hat auch nix gross beigetragen ausser vielleicht damsel in distress zu sein.
Skye ist ja wenigstens schon wegen ihrer Hacker Fähigkeiten von Nutzen und von daher passte auch da der Vergleich besser mit Felicity. Zudem beide in ihren Serien für die besseren Sprüche sorgen. Lana sorgte glaube ich nie für coole Sprüche sondern hat einfach nur genervt.
Ich würde sogar Skye noch über Felicity sehen, weil bei letzterer sich die Sachen auch nur noch platt auf die gleiche Masche beschränkten. In Staffel 3 hatte sie jetzt mal wenigstens wieder ihre Momente ab und zu und haute nen coolen Spruch raus.
Bei beiden würden den Serien schon erheblich was fehlen. Wobei halt AoS wenigstens in Staffel 1 noch die Fitz/Simmons Momente hatte. Und in Season 2 find ich Hunter mittlerweile ganz cool.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Dez 2014 13:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Fitz/Simmons waren für mich die Klischee Nerds ohne großen Charme, aber hauptsache mit Akzent labern. Blieben aber ansonsten auch nicht wirklich groß bei mir im Gedächtnis.

Felicity ist bei Arrow binnen kurzer Zeit zur Herz und Seele der Serie geworden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Dez 2014 13:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ob Skyes Sprüche "cool" sind, darüber kann man sich streiten - ich fand die schlichtweg dämlich und aufdringlich. Und es ist ja gerade, dass das was sie beiträgt ähnlich übertrieben ist wie bei Wesley Crusher: Einem Teenie ohne Ausbildung, der ständig das Flaggschiff der Föderation rettet. Ähnlich sieht es bei Skye aus, die auf völlig unrealistische Weise die professionellen Shield-Agenten raushaut. Auch hat Skye, ähnlich Wesley Crusher, nur einseitig als positiv dargestellte Eigenschaften und keine echten Schwächen - was sie halt total eindimensional macht.
Geschrieben: 16 Dez 2014 13:56

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Fitz/Simmons waren für mich die Klischee Nerds ohne großen Charme, aber hauptsache mit Akzent labern. Blieben aber ansonsten auch nicht wirklich groß bei mir im Gedächtnis.
Gott haben die genervt :eek:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Felicity ist bei Arrow binnen kurzer Zeit zur Herz und Seele der Serie geworden.
Kann ich nur unterschreiben. Der Grinse-Faktor wenn sie auftaucht is extrem hoch :D
Geschrieben: 16 Dez 2014 13:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also bei AoS fand ich als einzigen Charakter Ward richtig greifbar.
SPOILER! Inhalt einblenden

Deswegen habe ich am Ende dann Hydra gewünscht, dass sie Skye wegpusten und meinetwegen die Welt erobern - hätte Ward sich verdient gehabt :D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 73 Benutzer und 464 Gäste online.