Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Der weiße Hai

Gestartet: 26 Juli 2012 22:30 - 53 Antworten

Veröffentlichung:
16.08.2012
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2012 20:42

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

@Kuro,

wie immer ein sehr informatives und durchgängig SEHR GUT zu lesendes Review - Chapeau :thumb: !
Zitat:
Deutsch DTS 2.0 Mono (Original Kinosynchronisation)
Ps: alles andere als die original Synchro ist für Old School User wie mich definitiv nicht annähernd akzeptabel, denn die Tonqualität ist bei diesem Kultfilm ob der suboptimalen Neusynchro leider sekundär. Es ist einfach so, das nur die Originaltonspur in der Lage ist, die kongeniale Atmosphäre, zB. auf dem sinkenden "Fangschiff" von Quint adäquat wiederzugeben.

freundliche Grüße !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2012 10:23

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bild 10/10 ??? - Da mach ich mir lieber selbst ein Bild, war schon öfter´s ner anderen Meinung ;)

Aber trotzdem danke für das ausführliche Review :)
Geschrieben: 29 Juli 2012 11:03

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tolles Review zu einem klassiker der Filmgeschichte :)
Geschrieben: 29 Juli 2012 11:54

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

schön das man hier die Sache mit den im Review verwendeten Bildern totschweigt...
Aber es hat sich eben doch nichts geändert, alle die schreiben: "ach wie toll das Review ist" bekommen fleißig ein Danke, aber wenn man Kritik übt, wird man hier wohlwollend ignoriert.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:44

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@chill phil:
ist dir eigentlich aufgefallen, was die, die ein Danke erhalten haben getan haben? Sie haben sich, egal ob sie die Meinung des Redakteurs teilen oder nicht, für das Review bedankt, und haben im Gegenzug ein höfliches Danke zurück erhalten.

Schade, dass du an dieser Stelle zwanghaft einen Grund zur Kritik suchst...

Btw:
Danke an Kuro77 für ein toll zu lesendes Review. Ich hoffe, dass ich deinen Einschätzung im Nachgang teilen werde. :thumb:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Juli 2012 13:38

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Schade, dass du an dieser Stelle zwanghaft einen Grund zur Kritik suchst...
zwanghaft einen Grund zur Kritik?

jemand der vor hat sich diesen Film zu kaufen klickt auf das Review und sieht Screens aus Teil 2, obwohl er das review zu Teil 1 ließt...

was hat das mit zwanghaft zu tun, ich habe auf einen Fehler hingewiesen (der wohlgemerkt das review etwas unseriös erscheinen lässt) und bin trotzdem der Dumme?

Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, auf eure heiligen Reviews lasst ihr ja anscheinend nichts kommen...Kritik immer unerwünscht, lieber blaue Brille...

und bevor ich mir wieder was nach sagen lassen muss:
Danke Kuro für das Review!
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 29 Juli 2012 13:38

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Der weiße Hai ist ein Fisch, der mit unwahrscheinlichen Sinnesorganen ausgestattet ist. Auf N24 HD wurde am 23.07 um 20:15 Uhr ein gestrandeter weißer Hai ausfühlich untersucht. Vielleicht kann man die Doku noch in der Mediathek sehen oder sie wird noch einmal wiederholt, sie ist auf jeden Fall sehenswert. Hiernach sieht man dieses Wesen mit anderen Augen.
Dennoch gilt der Film über den weißen Hai auch heute noch als ein Meisterwerk in Sachen Horror und Action. Steven Spielberg hat hier ein grandioses Meisterwerk geschaffen, dass auch heute nichts von seiner Fazination verloren hat und den Zuschauer auch heute noch an den Sessel fesselt. In HD natürlich noch mehr. Tolles Review.:thumb:
Geschrieben: 29 Juli 2012 13:50

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@chill phil:
Bzgl. des Reviews selbst oder der Bilder (kann ich nicht beurteilen, hab die Filme ewig nicht gesehen) hatte ich nichts geschrieben. Es ging mir lediglich um dein bemängeln des "fehlenden" Dankes durch den Redakteur. (...und nichts anderes hatte ich an deinem Beitrag bemängelt)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Juli 2012 13:57

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ach um das olle Danke geht es mir ja nicht.
Ich nahm die Danke-klicks nur als Anhaltspunkt. Da sich für Beiträge bedankt wurde, die nach meinem Post entstanden sind, muss ja mein Hinweis gelesen worden sein und trotzdem wurde nicht reagiert.

und genau das spiegelt die Mentalität gut wieder. Schreibt man: "toll gemacht" wird das sofort honoriert, weist man auf einen Fehler hin, wird das gekonnt ignoriert.
(genau wie wir das ja bei dem Spider-Man review hatten)

aber am meisten ärgere ich mich wieder über mich selber...wollte ja eigentlich nichts mehr zu euren (Teflon)reviews schreiben...perlt ja eh alles ab.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 29 Juli 2012 14:10

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
aber am meisten ärgere ich mich wieder über mich selber...wollte ja eigentlich nichts mehr zu euren (Teflon)reviews schreiben...perlt ja eh alles ab.

das ist dein Eindruck, weil du das so sehen willst

wie schon mehrfach geschrieben (wie auch bei meinen Reviews) hat kein Mensch was gegen konstruktive Kritik, vor allem da man ja dazu wunderbar diskutieren und sich austauschen kann.

Allerdings klingen manche Aussagen in Bezug auf dieses REview recht provokativ:

Zitat:
Zitat von chill phil
schön das man hier die Sache mit den im Review verwendeten Bildern totschweigt...
Aber es hat sich eben doch nichts geändert, alle die schreiben: "ach wie toll das Review ist" bekommen fleißig ein Danke, aber wenn man Kritik übt, wird man hier wohlwollend ignoriert.

Weswegen hast du nicht einfach mal versucht Kuro77 direkt anzuschreiben und darauf hinzuweisen... ist ja recht einfach.

Zitat:
Zitat von chill phil
jemand der vor hat sich diesen Film zu kaufen klickt auf das Review und sieht Screens aus Teil 2, obwohl er das review zu Teil 1 ließt...

Mal ehrlich: Wen stört das wirklich? Wegen einem Bild kauft doch niemand einen Film, sondern in dem Fall vielmehr, weil ihm das Review gefällt oder eben nicht.

Zitat:
Zitat von chill phil
was hat das mit zwanghaft zu tun, ich habe auf einen Fehler hingewiesen (der wohlgemerkt das review etwas unseriös erscheinen lässt) und bin trotzdem der Dumme?

Hat doch niemand behauptet?? :confused:

Zitat:
Zitat von chill phil
Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, auf eure heiligen Reviews lasst ihr ja anscheinend nichts kommen...Kritik immer unerwünscht, lieber blaue Brille...

und nochmal mit der Provokationskeule draufgegeben... das ist doch unnötig und kommt konstruktiv beschrieben viel wertfreier rüber. :thumb:

Als Info: keiner der Redakteure lädt die Bilder selbst zum Review hoch, sondern die Geschäftsleitung selbst. Von daher kann der Hinweis nur von uns Redakteuren weitergeleitet werden. Da am Wochenende aber niemand arbeitet, dauert das nun mal eben. Da kann man auch etwas Verständnis erwarten.

Darüber hinaus gibt es bei jedem Titel in der Datenbank selbst die Möglichkeit Fehler zu melden.
button-fehler.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 26 Benutzer und 184 Gäste online.