Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

American Warships - 2D Amaray Edition DE

Gestartet: 24 Juli 2012 20:35 - 3 Antworten

Veröffentlichung:
05.07.2012
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juli 2012 20:35

Gast

Wenn man von einer Asylum Produktion liest, weiß man bereits was man geboten bekommt. Einen Trash-Film. Die Story ist platt. Die "Effekte" haben die Qualität der Godzilla-Filme aus den 60ern.
Es ist schon wieder charmant anzusehen, wie Modelle auf einer Modelleisenbahn-Platte in Rauch und Feuer aufgehen .... wie vor 50 Jahren eben. :)
Der Film ist zudem voll von Requisiten-Fehlern. Aber weil es Trash ist, kann man sich schon garnicht darüber aufregen, er kommt man ins Schmunzeln und versucht nur noch mehr Fehler zu finden.
Den Bock schießt die Flagge der "USS Iowa" ab. Für die war kein Geld vorhanden. Die Flagge ist lediglich ein Blechschild. Aber who cares, auch die Iowa ist schließlich nicht die Iowa wie sie wirklich existiert.
Überhaupt sieht man während des Film kein Metall, denn nur Plastikmodelle der Schiffe und Flugzeuge. Grinsen im Gesicht inklusive.

Mario van Peebles und Co. haben zudem nur platte Kommentare abzugeben. Ganz seichte, ausgelutschte heroische Dialoge sind zu vernehmen. Die Aufmachung der Aliens ist mehr als lächerlich. Asylum typisch wiederholen sich auch verschiedene Sequenzen schlicht und einfach.

Mario van Peebles allerdings könnte ich mir heute in höherwertigeren Produktionen vorstellen. Der ist ordentlich gereift und würde wohl noch in anderen, niveauvolleren Rollen gut seinen Mann stehen.
Carl Weathers hingegen sieht übel aus. Das beste was er tun kann, ist den Leuten durch "Rocky", "American Ninja" und "Predator" in Erinnerung zu bleiben.

So flach wie der Film, ist auch der Ton. Der ist grauenhaft. Auch diesbezüglich denkt man auch gern, man hat ne DVD aus den 80ern im Laufwerk. Explosionen haben keinen Tiefgang, Einschläge und Fahrtgeräusche hören sich ebenso schäbig an.

Lediglich das Bild stach etwas hervor. Es war gut scharf. Filmkorn gibt es wenig. Allerdings saufen die Farben dauerhaft ab.
Geschrieben: 24 Juli 2012 21:29

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Titel an dem ich blind vorbei gehe. Solche Sachen lasse ich generell im Regal stehen. Dein Review bestätigt dies :)

Geht man mit Humor an vieles was den Trash angeht, so kann man vermutlich das beste aus so einem Film machen.
Geschrieben: 24 Juli 2012 21:35

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hätte fast einen Kauf in Erwägung gezogen, wegen den grossen Namen: Carl Weathers und Mario van Peebles. Aber nach diesem Review werde ichs wohl sein lassen.

Wer wissen will, wie solche Filme entstehen, der sollte sich mal die Komödie "ABGEDREHT" mit Jack Black ansehen. :rofl:
Geschrieben: 24 Juli 2012 21:54

Gast

"Abgedreht" oder auch "be kind rewind" ist geil. hab ich in der UK-Version her. :D

Trash muss man mögen und ihm offen gegenüber stehen. Diese Sparte spaltet die Gemüter. Ich sehe solche Filme nicht bierernst.
Ich lege sie ein, wenn ich mich gerade nicht um Schauspielerei und gute Story scheren will, sondern einfach oberflächlich bespaßt werden will. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 84 Benutzer und 1733 Gäste online.